“Gutes Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 23. April 2014

Schönes Zimmer, gutes und reichhaltiges Frühstück, Frühstücksräumlichkeiten teilweise etwas eng und dunkel, sehr gute fußläufige Lage zur Innenstadt und zum Bahnhof; nettes, interessantes Interieur inkl. Bar

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Martin S!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. April 2014

Lieber Martin S.,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre positive Hotelbewertung.
Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Haus so gut gefallen hat und Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten. Gern begrüßen wir Sie wieder bei uns.
Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Bewertungen (3.754)

3.112 - 3.118 von 3.754 Bewertungen

Bewertet am 22. April 2014

Hotel ist modern, chillig mit Wohlfühathmoshäre! Sehr nettes Personal! Zimmer sind ausreichend groß und modern! Im Bad waren die Fugen mit ein wenig Schimmel gesprenkelt ( nicht schön) und
die Duschhandtücher könnten größer und vor allem neuer sein, sonst sehr sauber! Das Frühstück ist reichhaltig, könnte aber etwas origineller sein! Wir hassen wässriges Rührei!!!
Auch hier sehr nettes Personal!!!

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Martina65187!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. April 2014

Liebe Martina 65187,

Sie haben recht, Leipzig ist eine Reise wert und umsomehr freut es uns, dass Sie sich für unser Pentahotel entschieden haben. Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Schön zu lesen, dass Sie mit unserem Servicepersonal zufrieden waren und Sie Ihren Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir hoffen, Sie wieder einmal in Leipzig zu begrüßen.
Herzlichst Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 17. April 2014

Vorab: Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen; diese kommen mir immer vor wie "Typisch Deutsches Genörgel" - aber das hier muss sein:

1. Lage ist relativ Zentral. Vom Banhof aus in gut 10 Minuten zu erreichen. Ebenso 10 Minuten in die Stadt/Zentrum. Eiegtnlich gut... ABER... Je näher man dem Hotel kommt, desto zerfallener und ruinierter wird die Umgebung... sehr uncharmant.
2. An vier Sterne habe ich einige Erwartungen (und die sind mit Sicherheit nicht überzogen). Betritt man das Hotel wird man vom einem langen Tresen beglückt, der eher an eine Kneipe, denn an ein Hotel erinnert. Das ganze geschmückt mit Disco Kugeln ... na prima. Ist das ein Hotel oder ein Club? Und nicht zu vergessen - man wandelt durch die Drehtür und einem wabern Küchengerüche entgegen. Yeah!!!
3. Man steht also irgendwie etwas verloren in der Drehtür und versucht sich zu orierntiren. Hilfe vom Personal - absolute Fehlanzeige. Generell freundliches Personal FEHLANZEIGE. Man ist schon irgednwie froh, wenn man keine Einlauf verpasst bekommt.
4. Das Zimmer. Retro-Möchtegern-Chick-Design. Irgendwas aus Plaste und 70er Jahre Schick. Nun gut über Geschmacht läßt sich nicht streiten, sei es drum. Das man aber beim öffnen der Tür von einer süßlichen Zimmerdurft-Aroma Wolke begrüßt wird (so dass einem wirklich übel wird) und zu meiner Freude sich EIN!!!! Fenster gerade mal kippen läßt - das kommt einer Körperverletzung schon ziemlich nahe. Ergebis: permanente Kopfschmerzen und verstopfte Nase. Ich frage mich ehrlich, welche Gerüchte da überdeckt werden sollten.
Der Teppichboden scheint zu leben - am liebsten wäre ich nur noch geschwoben (vielleicht deshalb der Geruch?).
4.das Badezimmer: Sauberkeit einigermaßen ok, auch wenn man lieber nicht zu genau hinschaut. Die Verfugungen weisen schon an manchen Stellen eine seltsame Farbe auf und den Badwanne-Pfröpfel zieht man lieber nicht raus.
5. als kleines ITüpfelchen - wenn man doch mal Fernsehen schauen möchte erwarten einen bei vielen Sendern nur eine Info: Signal zu schlecht oder Kanal nicht belegt.
6. Frühstück ausreichend und auch die Auswahl ist in Ordnung. Es staut sich nur sehr stark, da dass Buffett etwas ungünstig angebracht ist.

Fazit: Es erinnert mich doch eher an ein 3 Sterne Hotel in Spanien.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Mai 2014

Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied,

Ihre Bewertung hat uns überrascht. Es ist ist wichtig für uns zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt empfinden. Es sehr bedauerlich, dass Ihre Bewertung nicht gut ausgefallen ist und Sie unseren modernen Lifestyle nicht mögen denn, wir haben das überkommene Regime aus Steifheit und Abteilungsdenken hinweggefegt: Empfang, Lobby, Restaurant und Bar sind vereint, Design by Matteo Thun. Auf der Homepage www.pentahotels.com, kann man sich auch vor Anreise über das Hotel informieren. Bisher konnten wir keine sonderbaren Gerüche bei einem Eintritt in unser Haus oder in einem unserer Hotelzimmer festellen. Unsere Mitarbeiter werden kontinuierlich geschult und die Mehrzahl unserer Gäste bestätigen dies, indem sie unsere Mitarbeiter für freundlichen und kompetenten Service auf den Internet Bewertungsportalen gut bewerten. Viele Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 17. April 2014

Das Personal hört leider nicht zu oder stellt keine Rückfragen, wie ich gerne als Gast bezahlen möchte. dadurch kommt es zu unnötigen Stornos.
Insgesammt war ich soweit zufrieden, fühle mich jedoch nicht altersgerecht untergebracht.
Beim Frühstück beispielsweise wird rechts und links von mir telefoniert oder mit sonstigen medialen Endgeräten hantiert, das stört mich persönlich sehr.
Auch die Musik am Abend oder gleich wieder beim Frühstück (zu starker Bass) hat mich nicht in ruhe frühstücken lassen.
Die PKW - Parkgebühren stehen in keinem Verhältnis zu Ihren recht günstigen Zimmerpreisen.
Das Parken für 24h kostet mehr als ein Drittel des Gesamtpreises ???

Zimmertipp: Bitte ein Zimmer oberhalb der dritten Etage wählen.
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Harald Z!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. April 2014

Lieber Harald Z,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Pentahotel zu bewerten.
Schön, wenn Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt doch zufrieden waren, Wir sind eine junge und stylische Hotelgruppe wo Entertainment, Lockerheit und Lässigkeit zusammenspielen. Schade, dass wir da nicht ganz Ihren Ansprüchen gerecht wurden. Die Parkgebühren betreffend, liegt der Preis dafür 14€ /24h unter unseren Mitbewerbern.
Wir würden uns freuen, Sie doch wieder einmal bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Bewertet am 14. April 2014

Das Hotel habe ich als Unterkunft für eine Weiterbildung gebucht. Alles klappte soweit sehr gut: Ich bekam ein ruhiges Nichtraucherzimmer weitab von einem Fahrstuhl. Das Zimmer bot mir alles was ich brauchte, vor allem einen guten Arbeitsplatz. Gefehlt hat mir ein Schrank (offenes Regal und Kleiderstange, eine Schublade). Das übrige Hotelangebot habe ich nicht weiter genutzt, auch nicht die Tiefgarage. Der Bahnhof ist in 10 Minuten zu Fuß zu erreichen, die Innenstadt selbst auch. Von daher war das Hotel eine gute Wahl.
Das Frühstück hatte ich online mitgebucht - was ein großer Fehler war: Für die 19,- Euro-Online-Buchungspreis habe ich ein außergewöhnlich gutes Frühstück mit einigen Schmankerln erwartet. Dem war nicht so, so dass ich für die restlichen Tage das Frühstück wieder abbestellte, da es mir den Preis nicht wert war. Beim Auschecken bekam ich den "Tipp", am Anreisetag das Frühstück zu buchen: Statt 19,- Euro online würde das Frühstück dann 11,- Euro kosten! 8,- Euro Unterschied PRO Frühstück!!! Das empfinde ich gelinde gesagt als sehr befremdlich und fühle mich über den Tisch gezogen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter F!

Lieber Peter F,
wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Umsomehr bedauern wir, dass Sie doch Anlass zur Kritik hatten. Unsere derzeit laufende Frühstückspromotion hätte Ihnen bei Anreise selbstverständlich angeboten werden müssen. Wir entschuldigen uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen doch sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Herzlichst Manuela Kahl, Supervisor Clublounge

Bewertet am 11. April 2014

Zimmer und Wellness top, Zimmerwünsche berücksichtigt, sehr schön der Abend in der Hotellobby mit freundlichem Service, leider war der Platz beim sehr reichhaltigen Frühstück extrem begrenzt, Notsitze am Hoteleingang entsprechen nicht dem Preis von 19 €, da müßte sich doch eine Lösung finden !

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof sehr schön ruhig,
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Dr Rainer W!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2014

Lieber Dr. Rainer W.,

wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung unseres Pentahotels.
Es freut uns, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir arbeiten stetig daran, unsere Dienstleistung zu verbessern und Sie helfen uns mit Ihrer Hotelbewertung dabei.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Vielen Dank. Manuela Kahl, Supervisor Clublounge.

Bewertet am 9. April 2014 über Mobile-Apps

Lage sehr gut- wenige Minuten zu Fuß bis in die Shoppingmeile. Das Standard Doppelzimmer ist ausreichend von der Größe und schön sauber- Klimaanlage funktioniert gut. Der Flur im dritten Stock riecht etwas merkwürdig. Der Getränke und Süßwarenautomat auf dem Stockwerk war abwechslungsreich bestückt- müsste aber am Wochenende eventuell häufiger befüllt werden. Das Bad war hell und ansprechend- eine integrierte Wäscheleine in der Duschwand ist super falls man Handtücher aufhängen möchte. Schwimmbereich hat 24 Std geöffnet- sehr gut für Frühaufsteher! Obstsalat beim Frühstück war sehr gut- auch die sonstige Auswahl gut, aber 19 Euro zu viel für das Frühstück. Aber ein sehr positiver Aufenthalt insgesamt.

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Honey_miss87!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. April 2014

Lieber Gast Honey_miss87,

wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es freut uns sehr, dass es Ihnen in unserem Pentahotel gut gefallen hat und wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns zu begrüßen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 68€ - 218€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance