“Bewertung: gut & empfehlenswert!”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 2. April 2014

Gute Lage in unmittelbarer Nähe zum HBF. Das Frühstück für 19€ pro Person fanden wir etwas zu teuer. Wir haben daher im Hotel auf Frühstück verzichtet und im netten Cafe Maitre in der Südvorstadt gefrühstückt. Das Hotel ist sehr sauber. Die Lobby ist gemütlich mit Bar, Bibliothek und Ohrensesseln. Den einzigen Minuspunkt haben aus unserer Sicht die Betten gehabt aufgrund der sehr weichen Matratze. Dazu kommt dass aufgrund der "Kingsize" beim Zusammenschieben der Betten ein großer Spalt ensteht, wenn man im Bett liegt.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, julianeAC!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2014

Lieber Gast JulianeAC,

wir danken Ihnen für Ihre gute Bewertung unseres Pentahotels. Bei der Einrichtung der Zimmer haben wir ein großes Augenmerk auf die Qualität der Betten/Matratzen gelegt. Schade, dass sie nicht ganz Ihren Wünschen entsprochen haben.
Es besteht auch die Möglichkeit, je nach Verfügbarkeit ein Zimmer zu wechseln (Zimmer mit großem Doppelbett) wenn man mit dem zugeteilten Zimmer nicht zufrieden ist.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen.
Herzlichst Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Bewertung schreibenBewertungen (3.916)

3.269 - 3.275 von 3.916 Bewertungen

Bewertet am 2. April 2014

Ich war geschäftlich in Leipzig und habe im Pentahotel übernachtet. Das Hotel hat eine schöne großzügige Lobby, die mit Discokugeln ausgestattet ist. In den Fahrstühlen gab es Glitzerböden. Hat mir gut gefallen. Das Zimmer war mit einer Badewanne ausgestattet, einem breiten Bett - was will man mehr. Morgens gab es ein vielseitiges Frühstück. Ich würde jederzeit wieder buchen im Pentahotel.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Garbagesister!

Lieber Gast Garbagesister,

wir bedanken uns bei Ihnen für die sehr positive Bewertung. Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service rundum zufrieden waren. Wir freuen uns, Sie bald wieder im Pentahotel Leipzig zu begrüßen.
Herzlichst, Manuela Kahl Leiterin Gästebetreuung

Bewertet am 1. April 2014

Wir waren über ein verlängertes Wochenende im Pentahotel Leipzig. Uns erwartete anstatt eines Doppelzimmers eine kleine Suite. Das Zimmer entsprach genau unserem Stil. Den Bezahlparkplatz kann man sich sparen, da rings um das Hotel genug Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Frühstück war vielseitig und sehr lecker. Geheimtipp: der Cheesecake! Absolut genial! Es wird sicherlich nicht das letzte Mal sein, dass wir das Pentahotel Leipzig besucht haben.

• Aufenthalt: März 2014
Danke, misspiranja!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2014

Lieber Gast Misspiranja,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im Pentahotel Leipzig so gut gefallen hat.
Wir freuen uns, Sie hoffentlich bald wieder als Gäste zu begrüßen.
Herzlichst Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Bewertet am 28. März 2014

ansonsten eher mittelmässig und schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Grosse Gruppen steigen hier ab und es fungiert auch als Crewhotel. Die Bar ist ein Highlight, mit Discokugeln und Kuhfellsofas, das hat was. Mein "club room" kostete per Buchungsmaschine fast die Hälfte als bei den normalen Hotelbuchungsplattformen. Es gibt einen Wellnessbereich. Die Strassenbahnhaltestelle Augustusplatz und der Hauptbahnhof sind nicht weit, gute Lage zur Innenstadt, Messe und den Sehenswürdigkeiten also.

Das Restaurant hat amerikanisches Snackprogramm, die chicken wings waren ok, der Cesar Salad ging als ungeniessbar zurück. Dafür unbedingt den Banks Rum an der Bar probieren! Service ist freundlich und effizient.

Das Frühstücksbuffet hatte sehr leckere Brote zur Auswahl und eine klasse Espressomaschine, nur der Graninipudersaft war greulich. Wer mag, kann auch Prosecco schlürfen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: allein
Danke, wendywombatine!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2014

Lieber Gast Wendywombatine,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Pentahotel auf Tripadvisor zu bewerten. Das gesamte Hotel wurde 2009 komplett renoviert und von dem bekannten Stardesigner Mattheo Thun gestaltet.
Wir kochen modern und orientieren uns an den Wünschen unserer Gäste. Es tut uns leid, dass Sie mit einem Produkt unserer Speisekarte nicht zufrieden waren. Wir hoffen trotzdem, dass wir Sie recht bald wieder in Leipzig begrüßen dürfen.
Viele Grüße Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Bewertet am 28. März 2014

Mal was völlig anderes!
Die Zimmer sind wirklich gut und durchdacht eingerichtet! Wenn auch der farblich moderne 70er-Jahre-Style etwas gewöhnungsbedürftig ist. Dafür aber technisch TOP!
Die Anschlussbox fürs Laptop mit allen nur erdenklichen Anschlüssen ist schon vorbildlich.
Sowohl das Frühstück als auch die Bar sind erstklassig und lassen kaum wünsche offen.
Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Ambiente ist einfach aktuell und frisch. Da können sich manche Häuser eine Scheibe von abschneiden.
Einziger Wehrmutstropfen war die leider nicht so gut funktionierende Dusche auf dem Zimmer.

Danke, Markus P!

Lieber Markus P.

wir bedanken uns herzlich für die so positive Bewertung unseres Pentahotels. Es freut uns, dass Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren und Ihnen auch Ihr Hotelzimmer gefallen hat.
Die Gestaltung stammt vom Stardesigner Mattheo Thun.
Wir hoffen, Sie recht bald wieder bei uns als Gast zu begrüßen.
Vielen Dank, Manuela Kahl Leiterin Gästebetreuung

Bewertet am 25. März 2014

Hiermit möchte ich dem gesamtem Team im Penta-Hotel für die herausragende professionelle Betreuung während unserer Veranstaltung danken.
Das Team zeigte selbst bei spontan aufkommenden Anfragen eine Flexiblität und Freundlichkeit, die den gesamten Aufenthalt zu einem Erfolg machte.
Das Catering ließ auch keine Wünsche offen.
Die Gesamtwertung: ausgezeichnet!

Danke, Nicole L!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. März 2014

Liebe Nicole L.

wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die ausgezeichnete Bewertung auf Tripadvisor.
Es ist für uns wunderbar zu lesen und ein großes Lob, dass Sie mit unserem Serviceteam rundum zufrieden waren und wir damit zum maximalen Erfolg Ihrer Veranstaltung beitragen konnten.
Vielen Dank und hoffentlich bis bald.
Herzliche Grüße, Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Bewertet am 24. März 2014

Wir haben mit 110 Gästen eine globale Konferenz im Haus abgehalten - Flexibilität und Professionalität der Betreeung und des Teams, einzigartiger Stil des Hauses und die Qualität des Essens sind dabei die wichtigsten Faktoren, die wir hervorheben möchten - ein tolles und empfehlenswertes Haus - nicht nur für Business Travel, sondern v.a. auch für Konferenzen!
Danke ans gesamte Team, das wirklich Hand in Hand arbeitete (vom Direktor bis zur Rezeption) und einen tollen Job macht!

Danke, Tanja_Cologne!
Manuela K, Leiter Gästebetreuung von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. März 2014

Liebe Tanja,

vielen Dank für die so positive Bewertung auf Tripadvisor. Es freut uns sehr, Ihnen bei der Durchführung Ihrer Veranstaltung ein professioneller Partner gewesen zu sein.
Gern stehen wir Ihnen auch für Ihre nächste Konferenz mit unserem Serviceteam zur Verfügung.
Viele Grüße, Manuela Kahl, Leiterin Gästebetreuung

Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 11 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 79€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Penta Hotels Germany GmbH, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Leipzig Hotel