“Gute Lage und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 4. März 2014

Das Pentahotel zeichnet sich durch seine günstige Lage zum Stadtzentrum, Bahnhof, Gewandhaus und Oper aus. Das Personal war in den allermeisten Fällen sehr freundlich und zuvorkommend - und man muss nicht immer jeden Satz auf die Goldwaage legen. Besonders gut hat mir die Qualität der Betten gefallen. Ich habe in Hotels schon sehr viel schlechter geschlafen. Das Frühstück ist gut und reichlich. Da die Laufwege am Frühstücksbüffet jedoch etwas zu eng sind, entsteht schnell der Eindruck das es etwas chaotisch zugeht.
Den Spa-Bereich konnten wir aufgrund einer Erkrankung nicht nutzen, er man aber eine sehr ordentlichen Eindruck.

Was uns überhaupt nicht gefallen hat, ist der Geruch im gesamten Hotel und das man bei Zimmer zum Innenhof die Fenster Nachts geschlossen halten muss, um nicht vom Zigarettenrauch und vom Unterhaltungslärm der Rauchenden wacht gehalten zu werden. Was ich ebenfalls vermisst habe ist ein Zimmersafe, von dem ich glaubte er sei - wohl schon aus Versicherungstechnischen Gründen - absoluter Standart.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver K!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. März 2014

Lieber Oliver K,

herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Hinweise unserer Gäste sind sehr wertvoll für uns, denn so können wir unseren Service noch besser machen. Für Ihren nächsten Aufenthalt bei uns: einen Gästesafe erhalten unsere Gäste über unsere Mitarbeiter an der Rezeption. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Bewertung schreibenBewertungen (3.916)

3.287 - 3.293 von 3.916 Bewertungen

Bewertet am 26. Februar 2014

Das penta hat eine sehr gute Lage im Herzen der Stadt. Das Haus macht einen schönen Eindruck und kommt einem Designhotel nahe.
Die Begrüßung war freundlich, wenn auch etwas langwieriger.
Zimmer sind sauber und freundlich. Es gab meinerseits keinen Grund zur Beanstandung.
Frühstück üppig - ich finde allerdings, dass die Räumlichkeiten für die Einnahme des Frühtsücks etwas üppiger gestaltet werden könnten.
Zum Thema Parken nur die kleine Anmerkung: wenn man abend 17 Uhr eincheckt und morgens das Hotel verlässt, finde ich die Anrechnung eines Ganztagsticktes für 14 Euro nicht sehr preiswert - vor allem wurde man nicht darauf aufmerksam gemacht.

Danke, erykah114!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Lieber Gast c_skibby,

wir bedanken uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Hotelaufenthalt zu bewerten. Es freut uns, dass Sie bei uns zufrieden waren jedoch unseren Service nicht gut bewertet haben.Wir arbeiten stetig daran, unseren Service und die Dienstleistung zu verbessern und unsere Gäste helfen uns mit ihren Hotelbewertungen dabei. Das Tagesticket, die Garage betreffend, liegt mit dem Preis in Leipzig unter den Mitbewerbern. Wir hoffen, dass wir Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen dürfen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 26. Februar 2014

Zimmerservice, Einschecken, usw. alles super. Nur beim Tatort Krimmi Dinner war es nicht so prickelnd. Film viel zu leise, das Essen wurde erst über eine Stunde nach der Bestellung gebracht auf die Getränke mustten wir ebenfalls relativ lange warten. Hier stimmt zwar die Idee und der Preis, aber an der Organisation muss noch gearbeitet werden. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen. Dieses Hotel immer wieder gerne.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, RH1959!

Lieber Gast RH1959,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im pentahotel Leipzig gefallen hat.
Wir hoffen, dass Sie bald einmal wieder bei uns zu Gast sind.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 22. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist super günstig. 10 Minuten vom Hauptbahnhof und zur Innenstadt.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet . Es fehlt an nichts.
Super Pool und Sauna Bereich.Gerade morgens vor dem Frühstück konnten wir hier ganz allein schwimmen! Die Aussstattung schon im Eingangsbereich ist äußert geschmackvoll und einladend.
Wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2014

Liebes Tripadvisor Mitglied,

ganz herzlichen Dank für Ihre TOP Bewertung. Unser Team hat sich sehr darüber gefreut.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder im pentahotel Leipzig zu begrüßen.

Bewertet am 18. Februar 2014

Sicher hätten wir uns gefreut, wenn uns die Rezeptionistin begrüsst hätte - Einen Moment, ich bin gleich für Sie da- aber erst einmal wurden irgendwelche administrative Arbeiten erledigt. NUn hätte sie beginnen können- guten Tag, herzlich willkommen im Penta Hotel Leipzig. Hatten Sie eine gute Anreise? was kann ich für Sie tun? Aber- Hallo?! Haben Sie reserviert unter welchem Namen?. Nach der Antwort- Sie haben 2 Zimmer mit jeweil 3 Personen ? Nachdem dies geklärt war.Wie möchten Sie zahlen ? Wir hatten mit der EC- Karte bezahlt und uns wurde erklärt, dass wir nun ein pro forma Rechnung erhielten und die richtige Rechnung mit anderen Eventualpositionen, dann mit gerechnet werden. Kein Wort darüber, dasss mit der EC-Karte keine Buchungen auf das Zimmer, bei Gaststättenbesuchen- möglich ist. Kein Hinweis auf Frühstückszeiten. Kein Wort- einen schönen Aufenthalt- Neuerdings muss man für den Empfang der Poolhandtücher einen Beleg unterschreiben.Kein Wort über Spa o.ä.
Auch die Frage, wo das Zimmer eigentlich liegt und nach welcher Seite man sehen kann, wollte oder konnte die Frau nicht beantworten.
.Am Abend wollten wir in der Lobby noch einen kleinen Schlummertrunk nehmen. Wir fragten an der Bar nach, ob an der Bücherecke auch bedient wird, was bejaht wurde. Da dann keiner mehr kam, ging ich wieder hin und wurde auf meine Frage wieder beschieden, dass man dort bediene. Nach ca.10 Minuten kam dann eine junge Frau und diese fragte ich erneut. Schnippisch kam die Antwort, dass dort bedient wird. Ich erklärte, dass ich schon 2x nachgefragt habe und keiner kam. - Nun bleiben Sie mal schön ruhig und Sie können ruhig anständig mit mir reden. Nach einger Zeit kamen dann doch unsere Getränke und wir wollten dann auch zahlen. Die junge Frau kam mit der Rechnung und ich schrieb beide Zimmernummern darauf.Nach kurzer Zeit kam Sie wieder und erklärte mir, dass ein Buchen auf unsere Zimmer nicht möglich wären, weil wir noch nicht bezahlt haben. Ich erklärte ihr, wie ich bezahlt habe und sie erklärte nun, dass das nicht gehe und sie wolle jetzt ihr Geld haben. Ich solle nun zur Rezeption gehen und das selbst klären. An der Rezeption legte ich dan meine Rechnung vor, dann wurde gesucht und nach einiger Zeit auch gefunden, dass ich schon bezahlt habe. Es gehe jedoch nicht, dass auf unser Zimmer gebucht würde, da ich mit der EC- Karte bezahlt habe.Wie schon gesagt ,ein Hinweis beim Check- In wäre hilfreich.
Der Abend war dann gelaufen. Ein Wort der Entschuldigung war auch nicht zu hören.
Das Zimmer lag dann zum Hof (Haupteingang), wo bis Nachts 2.00 Uhr Personen vor der Eingangstür sich laut unterhielten und lachten. Erhebende Nachtruhe!!
Am Frühstückbuffet wurde offensichtlich auch gespart, gg. 9.00 Uhr 2 Sorten Schnittkäse(zur Hälfte leer) Spiegeleier alle(wurden dann aber nachgefüllt) keine Würstchen, keine kleinen Bouletten, 1 Sorte Weichkäse. Brötchen könnten frischer sein.Alles in allem- es hat nachgelassen.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hinter dem Hotel nehmen. Dort kann man auch kostenfrei parken und über den Notausg ...
2  Danke, Silvia W!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Lieber Gast Silvia W,

zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie eine Hotelbewertung über Ihren Aufenthalt abgegeben haben. Es freut uns immer sehr, dass wir von unseren Gäste ein Feedback erhalten, um so mehr bedauern wir, wenn es doch einen Anlaß zur Kritik gab. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare ernst nehmen und die Schwachstellen somit schneller beheben können. Ich entschuldige mich dafür, dass der Empfang nicht sehr herzlich war und dass Sie in der Lounge lange auf Ihre Getränke warten mussten. Aufgrund der großen Verluste von Badetüchern im Pool- und Saunabereich haben wir uns dazu entschlossen, Badetücher am Empfang auszugeben. Wir achten bei unserem Frühstücksangebot auf Qualität und Auswahl, die Brötchen sind jeden morgen frisch. Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder im pentahotel Leipzig zu begrüßen. Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 17. Februar 2014

Modernes und stylisches Hotel mitten in Leipzig. Nach einem stressigen Arbeitstag kann man hier die Seele baumeln lassen. Zur Innenstadt sind es zu Fuß 5-10 Minuten. Obwohl es so zentrumsnah liegt, ist es überraschend ruhig - nachts bei offenem Fenster hört man nichts vom Großstadtgetummel. Top!!! Zimmer sind ausreichend groß. Fitness- und Wellnessbereich ist sauber und einladend.

1  Danke, Su1982!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Februar 2014

Lieber Gast Su1982,

wir bedanken uns sehr für Ihre Hotelbewertung auf Tripadvisor und wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gut gefallen hat.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 17. Februar 2014

Das Angebot des Neujahrsspezial für Euro 55,00 ist zwar sehr verlockend, aber wenn man dann ein Zimmer bekommt wo man Tag und Nacht ein Generatoren Geräusch hat, werde ich nicht wieder 500 Kilometer nach Leipzig fahren. Vorher hatte ich das Hotel als sehr angenehm in Erinnerung.

Zimmertipp: Zimmer in der 1 Etage sollte man auf die Geräusch Kulisse prüfen,
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
Danke, Klaus W!

Lieber Gast Klaus W,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt nicht sehr zufrieden waren. Wir nehmen Ihren Hinweis sehr ernst und werden prüfen woher die Geräusche kommen. Während des Aufenthaltes gibt es auf Anfrage und Verfügbarkeit die Möglichkeit, dass Zimmer im Hotel zu wechseln, sollte man mit dem zugeteilten Zimmer nicht zufrieden sein. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, Sie dennoch einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 103 in Leipzig
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 11 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 79€ - 173€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Penta Hotels Germany GmbH, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Pentahotel Leipzig Hotel