“bequeme moderne Extravaganz”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 14. Januar 2014

Zimmer, Bett und Bad sauber und ordentlich. Zimmer mit Flachschirm, Schreibtisch. Platz groß genug um ungehindert ins bequeme Bett zu kommen.Zimmer war ruhig. Kleiderstange und Regal, kein Safe und Minibar, Automat (nicht getestet) auf dem Flur.Frühstück mit gutem Kaffee, Tee, Säfte, Prosecco, 3 Sorten Ei, Pancaces, Körnerfutter, diverse Brot- und Brötchensorten, süßes Gebäck und Zeitung. Abräumservice ist schell und hält die Tische sauber. Bar keine echte Alternative zur Innenstadt. Diese leicht zu erlaufen. Tiefgarage derzeit 14€/d. Sonderangebot Tripadvisor 71€/d 2Pers+Frühstück ok, normal etwas überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, wolfgang3!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Lieber Gast wolfgang3,

vielen Dank, dass Sie die Bewertung Ihres Aufenthaltes auf Tripadvisor abgegeben haben.
Es ist für uns wichtig zu wissen, wie unsere Gäste ihren Aufenthalt in unserem Haus empfunden haben. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns als gut bewertet haben.
Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertung schreibenBewertungen (3.799)

3.201 - 3.207 von 3.799 Bewertungen

Bewertet am 14. Januar 2014

PLUS:
Was für eine opulent ausgestaltete und glitzernde Eingangshalle! Schon bereits von der 1 Minute an fühlt man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, willkommen.

Die vorab übermittelten Wünsche zu Zimmerwahl und Extras wurden 100% erfüllt und beim Check-In nochmals mit uns abgeglichen! Respekt, das habe ich so lange nicht erlebt.

Das Hotel hat trotz seiner Größe und Geschäftigkeit eine Ruhe und einladene Wirkung ausgestrahlt, sodass man sich abends förmlich nach dem Lounge/Barbereich gesehnt hat, um dort auszuspannen. Die Zimmer sind sehr stylisch eingerichtet und das Badezimmer hat eine Badewannen/Duschkombination.

Trotz guter Auslastung hatten wir nie "Störgeräusche" durch Zimmernachbarn oder Flurläufer zu beklagen. Sehr gut gedämmt oder einfach keine Nachbarn? ;)

Nicht zu vergessen das Frühstück! Eines der reichhaltigsten und frischesten Buffets die mir seit Jahren untergekommen sind. Sekt zum Frühstück? Selbstverständlich!

Für die Leute mit Liebe zu Spielkonsolen stehen im ganzen Eingangsbereich mehrere Playstation4 bereit, um dort kostenlos zu zocken.

Die Lage zur Innenstadt ist selbst für Gehbehinderte zu schaffen, da es nur wenige Meter bis zum Boulevard sind. Kostenlose Parkmöglichkeiten gab's selbst am WE ohne Probleme rings um das Hotel. Auch die Straßenbahn Haltestelle und der Hauptbahnhof sind nur wenige Gehminuten entfernt und deshalb braucht man nicht zwingend das eigene Auto, um Leipzig zu erkunden.

Alles in allem ein mehr als gelungener und entspannender Aufenthalt im Pentahotel. Wenn wieder mal ein Trip nach Leipzig ansteht, dann nur noch Pentahotel!

MINUS:
Das Einzige was nicht ganz optimal lief, war der Service im Barbereich. So mussten wir am ersten Abend knapp 45 Min. warten bis jemand vorbei kam, um zu fragen, ob man vllt. noch etwas bestellen möchte. Und auch die Lieferung dieser Nachbestellung dauerte dann etwas länger bis sie endlich am Tisch ankam.

Sonst gibt es nichts zu bemängeln!

Zimmertipp: Wer Ruhe mag sollte nach einem Zimmer fragen, das der Straßenseite abgewandt liegt. Wir hatten solch ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Roadcrosser!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Sehr geehrter Gast von Tripadvisor,

wir bedanken uns sehr für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und dass Sie unser Hotel
so gut bewertet haben. Für uns sind Ihre Kommentare sehr wichtig, um zu erfahren, wie Sie unsere Dienstleistung beurteilen. Wir bedauern jedoch sehr, dass Sie einen Anlaß zur Kritik hatten und mit unserem Service im Bar & Lounge Bereich nicht zufrieden waren. Hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns im pentahotel Leipzig zu begrüßen.

Bewertet am 13. Januar 2014

Top modernes Hotel in der City von Leipzig! Saubere uns schöne Zimmer! Tolles Frühstück! Waren jetzt schon 2 mal im Penta Hotel in Leipzig und kommen bestimmt beim nächsten Leipzigbesuch wieder! Auch sehr schöne Lobby und Wellnessbereich!

• Aufenthalt: Januar 2014
Danke, Radi848!

Lieber Radi848,
vielen Dank für Ihre Top Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Silke Ney - General Manager -

Bewertet am 11. Januar 2014

Modern gestaltetes Hotel, Zimmergröße annehmbar, aber leider ohne Schrank, nur Regale. Minibar auf dem Flur (Automat). Bad modern, insgesamt alles sehr sauber. Zimmerschlüssel (Karte) fast immer problematisch. Personal sehr jung und unterschiedlich freundlich.

Wenn man ein Doppelzimmer getrennt bezahlen möchte, das Essen besser nicht auf´s Zimmer schreiben lassen. Das sorgt beim Personal für Unmut, wenn das Essen beim Auschecken auch getrennt bezahlt werden soll.

Speisekarte erinnert an eine American Sportsbar, die Mengen an Haute cuisine. Ich bin kein großer Esser, würde aber bei den Preisen auch gerne satt werden. Gerne hätten wir Silvester nicht an einem Katzentisch mittendrin - fast wie im Flur - sitzen mögen, waren doch noch viele weitere, auch größere Tisch an den Wänden frei. Da schmeckt mir der angebotene Champagner leider in diesem Ambiente nicht. Frühstücksbuffet reichhaltig und lecker, beim Einchecken für 11 EUR buchbar, ansonsten 19 EUR. Leider mit längerem Anstehen...speziell beim Kaffee/Saft.

Raucherzimmer buchbar, für mich als NRW-lerin ein angenehmes Plus.
Zum Spa-Bereich kann ich nichts sagen, wurde mir nicht angeboten.

Knapp 10 Gehminuten bis zum Augustplatz, sprich Zentrum. Auch der Bahnhof ist bequem zu Fuß erreichbar. Stadtplan als kleine s/w Kopie etwas spärlich, offensichtlich waren darauf Highlights gekennzeichnet, jedoch ohne Legende.

Grundsätzlich kann man dieses Hotel empfehlen, Alterspanne war überwiegend 25-30 oder aber 60+.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, evabell!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Januar 2014

Lieber Gast evabell,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung auf Tripadvisor abgegeben haben.
Wir freuen uns, dass Sie bei uns zu Gast waren und bedauern jedoch, dass Sie mit Ihrem
Aufenthalt nicht so zufrieden waren, wie Sie es sich gewünscht haben. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Hinweise für uns sehr wichtig sind, um eventuelle Schwachstellen besser zu erkennen und diese zu verbessern. Es freut uns, dass Sie unser Hotel weiterempfehlen. Wir hoffen Sie bald einmal wieder zu begrüßen.

Bewertet am 10. Januar 2014

Das Hotel liegt sehr zentral. In wenigen Gehminuten kann man bequem den Markt oder Hauptbahnhof erreichen. Die Zimmer sind sauber und angemessen in der Größe. Den Service sollte man jedoch dringend verbessern. Bei einchecken erfolgt nur ein beiläufiges Hallo ohne weiter Info´s. Kein "Herzlich willkommen" oder irgendwelche Infos zum Frühstück, Parken und Wellness. Als Stadtplan bekamen wir nur eine schlechte schwarz/weiß-Kopie. Das geht auch wesentlich anders!!! Das Frühstücksangebot war gut jedoch mußten wir uns einen Platz erkämpfen und dann ewig in der Schlange stehen. Das nervt früh morgens!!! Die Bar hat den Vogel abgeschossen. Wir saßen geschlagene 25 Minuten direkt an der Bar und warteten auf unser Getränk. Nicht nur das wir dies bereits zweimal bestellt hatten - nein, das Personal ignorierte uns 25 Minuten lang bis wir gingen.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antrifttaler!

Lieber Gast Antrifttaler,

danke, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem pentahotel Leipzig bewertet haben.
Ihre Kommentare sind für uns sehr wichtig, um Schwachstellen zu beheben.
Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren, dass darf natürlich nicht sein. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Bewertung zum Anlaß nehmen unsere Abläufe im Service und am Empfang zu überdenken und zu verbessern. Für die schlechte Leistung entschuldigen wir uns in aller Form bei Ihnen.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 9. Januar 2014

Dachte mir, verbringste ein Sylvester in deiner Geburtsstadt mit deiner Freundin & zeigst ihr mal alles. Da das Hotel super lag, konnte man viel zu Fuß erreichen. Das Frühstück war ebenfalls sehr lecker. Hotelzimmer war super sauber und das Bett supergroß. Eingangsbereich sehr cool eingerichtet, tolle Bar, nette Bedienung. Nur 14€/Tag für die Tiefgarage war schon ziemlich teuer. Wenn man ums Hotel fährt findet man kostenlose Stellplätze. Auf jeden Fall komme ich wieder! :)

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Marcel O!

Lieber Marcel O,

vielen Dank für Ihre Top Bewertung. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Bewertet am 9. Januar 2014

Ein Hotel ziemlich zentral gelegen. Zu Fuß sind es nur 10/12 Minuten zum Innenring. Der Bahnhof ist ebenfalls in 10 Minuten Fußweg zu erreichen. Direkt vor dem Haupteingang befindet sich eine Tiefgarage. Das Tagesticket kann man an der Rezeption abrechnen. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber o.k. Gewöhnungsbedürftig ist, dass es keinen Schrank, sondern nur ein Regal und Schübe gibt. Das Bad ist modern und praktisch eingerichtet. Das Personal durchweg freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle ruhig gelegen, soweit ich das beurteilen kann. Keine Hauptstraße.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Willi827!

Lieber Gast Willi827,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung auf Tripadvisor abgegeben haben, wir haben uns darüber sehr gefreut. Schön fanden wir, dass Sie auch die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter gelobt haben. Wir hoffen Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 74€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance