“Tolles Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 30. Dezember 2013

Für insgesamt 3 Nächte waren wir im Rahmen eines Kurztrips im Pentahotel Leipzig zu Gast:

Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Die Innenstadt mit Nikolai- und Thomaskirche, sowie die Fußgängerzone und den Bahnhof kann man innerhalb von 10 Minuten zu Fuß erreichen.

Bei unserer Ankunft wurden wir in der großzügigen und nett eingerichteten Lobby, welche auch gleichzeitig die Rezeption darstellt, freundlich empfangen und in professioneller Manier mit allgemeinen Infos zum Hotel versorgt. Frühstück findet von 6 bis 10 Uhr (Sonntags bis 11) statt und wird im Restaurantbereich serviert.
W-Lan ist für ein Gerät pro Zimmer frei (langsame Verbindung). Weitere Geräte können für kleines Geld zusätzlich mit W-Lan versorgt werden. Dies sollte aus meiner Sicht in einem Hotel dieser Klasse allerdings ebenfalls frei sein...

Unser Zimmer lag im 7. Stock mit Blick in den Innenhof und war modern eingerichtet.
Das Bett war mit Maßen von 2 x 2 Metern riesig, leider aber mit ein paar Haaren der Reinungskraft garniert. Im Bad standen die üblichen Shampoos und Seifen zur freien Verfügung bereit. Ein Fernseher mit Free-TV und Sky Sport, Bundesliga und Sky Cinema gab es zum freien Empfang wie eine flasche Wasser "geschenkt". Das Zimmer verfügte über keine Minibar, allerdings konnte man auf dem Flur unterschiedliche Snacks und (nicht-)alkoholische Getränke für kleines Geld erwerben (bspw. Beck's 2 €, Wasser 1 €, Rotwein 2 €).

Das Frühstück war an allen Tagen lecker und nett angerichtet (sogar Sekt for free für den morgendlichen Drink), allerdings können auch wir das Platzproblem, zumindest für den Sonntag, bestätigen.

Insgesamt waren wir mit unserer Wahl sehr zufrieden und können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Distanz zu den Fahrstühlen ist wichtig.
1  Danke, sounterwegs!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Lieber Gast roca_six,

vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes. Wir haben uns darüber gefreut, dass Sie Ihren Aufenthalt positiv beschrieben haben und unser Haus auch anderen Gästen weiterempfehlen. Wir bedauern jedoch, dass es in Punkto Sauberkeit einen Anlaß zur Kritik gab, hierfür entschuldigen wir uns bei Ihnen.
Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertungen (3.763)

3.193 - 3.199 von 3.763 Bewertungen

Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir waren bei unserer Ankunft angenehm überrascht. Der große Lobby- und Loungebereich sind auch durch die verschiedenen Gestaltungsbereiche sehr beeindruckend. Unser Zimmer im 5. Stock war großzügig, modern eingerichtet, ruhig und mit Blick zum Innenhof. Das Frühstück ist reichlich und gut.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Katja S!

Liebe Katja S,
vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir haben uns über Ihre gute Bewertung gefreut,. Wir hoffe Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen.

Bewertet am 25. Dezember 2013

In diesem Hotel fühlt man sich auf Anhieb wohl. Die gemütliche Lounge bietet eine besondere Atmosphäre -- es ist sehr gemütlich. Wir waren mit unserem 12 Jährigen Sohn da, der das Hotel auch super cool fand und sich auch sehr wohl gefühlt hat.
Das Personal ist super freundlich.
Das einzige , was uns nicht zugesagt hatte, war das Frühstück; von den gebotenen Speisen und Getränken ist es sehr gut , doch wir waren am 4.Adventswochenende dort, es war sehr voll - gab kaum einen freien Platz und man musste Schlange stehen.
Wir würden das Hotel trotzdem jederzeit wieder besuchen und haben es auch bereits Bekannten empfohlen.

Zimmertipp: Wir hatten das PentaPlus Zimmer -- zu empfehlen !
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sonja G!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2013

Liebe Sonja G,

vielen Dank, dass Sie Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt bei Tripadvisor abgegeben haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt zufrieden waren, bedauern dennoch, dass Sie einen Anlass zur Kritik hatten. Ihren Hinweis, unsere Platzkapazitäten beim Frühstück betreffend, haben wir zur Kenntnis genommen. Wir bemühen uns, das alle Gäste einen Platz bekommen, was bei Stosszeiten hin und wieder eine Herausforderung darstellt. Besonders gefreut hat uns, dass Sie unser Haus auch anderen Gästen weiterempfehlen. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 24. Dezember 2013

Sehr sauberes und stadtnahes Hotel. Unser Zimmer (358) sehr geräumig und schöner Aussicht. Personal freundlich, bemüht und stehts ansprechbar. Frühstück abwechslungsreich und reichlich.
Würde jederzeit wieder einkehren.

Danke, plochi!

Lieber plochi,

vielen Dank für diese tolle Bewertung, wir haben uns sehr darüber gefreut.
Wir freuen uns, wenn Sie bald einmal wieder bei uns zu Gast sind.

Bewertet am 23. Dezember 2013

Das pentahotel in Leipzig ist an sich ein gutes, sauberes Hotel. Die Lobby ist sehr beeindruckend. Die Zimmer sind hell und modern eingerichtet. Zum Essen kann ich leider nix sagen, da wir ausserhalb des Hotels gegessen haben.

Was in den Zimmern und speziell im Bad ein wenig enttäuschend ist, ist der ganz leichte Schimmel an der Fuge zwischen Wand und Wanne.
Ebenfalls nicht mehr zeitgemäss und keineswegs serviceorientiert ist das fehlende kostenfreie W-Lan.

Aber meisten war ich aber von den Parkgebühren entsetzt. Bei Einfahrt in die Tiefgarage kein Preishinweis. Beim Vorlegen der Parkkarte an der Rezeption (nach 4 Stunden Aufenthalt) dann der Schock - 12,50 EUR. Das ist echt eine absolute Unverschämtheit.

• Aufenthalt: Dezember 2013
1  Danke, amirwald!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Dezember 2013

Lieber amirwald,

wir bedanken uns sehr für Ihre Hotebewertung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben.Ich bedauere sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht voll zufrieden waren. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihren Hinweis in Bezug auf das Bad sehr ernst nehmen. Kostenfreies W-Lan bieten wir im Lounge Bereich an, hier steht unseren ein Business Terminal zu Verfügung.
Wir hoffen, dass wir Sie dennoch bald einmal wieder begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 18. Dezember 2013

Ich habe bisher nur in klassischen Business-Hotels übernachtet, in denen man zwar sicher professionell, aber eher kühl "abgefertigt" wird. Zu meiner Überraschung war das hier ganz anders. Die Mitarbeiter sind leger angezogen und so wird man auch empfangen. Ebenfalls professionell, aber mit (gefühlter) ehrlicher Freundlichkeit, selbst wenn viel zu tun war hatte ich immer das Gefühl, dass sie sich gerne Zeit für mich nehmen. Das Restaurant ist in den offenen Empfangsbereich integriert, alles wirkt offen und sehr gemütlich, so dass ich mir auch alleine nicht völlig einsam und verloren vorkam. Das Beste sind jedoch die Betten. Selten so gut geschlafen, schöne, dicke und feste Matratzen, nicht zu weich und nicht zu hart, schön groß. Hier komme ich auch gerne privat sicher wieder her!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, docinha76!

Hallo docinha76,
vielen Dank für diese TOP Bewertung wir haben uns sehr darüber gefreut.
Für unser Team ist die volle Punktzahl eine große Motivation! Vielen Dank und
viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Bewertet am 18. Dezember 2013

Wir waren in der Vorweihnachtszeit eine Nacht (Sonntag auf Montag) im Pentahotel. Das Hotel liegt ziemlich zentral (5 min zu Fuß zum Zentrum), dabei jedoch recht ruhig in einer Seitenstraße. Nachts war kein Verkehrslärm zu hören. Der Vorplatz, Empfangshalle und Rezeption wirken offen und großzügig, charmant sind die vielen gemütlichen und teilweise witzigen Sitzgelegenheiten, Rezeption und Barbereich gehen ineinander über und sind stylisch herausgeputzt (riesige Discokugeln, Farbwechsel-Licht), dabei aber sehr gemütlich. Wir haben abends ein paar Absacker an der Bar genommen, das Personal war durchgehend aufmerksam und freundlich.
Das Zimmer war einwandfrei, sauber und harmonisch eingerichtet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, ein umfangreiches Angebot auch an warmen Komponenten (Omelett, Rührei etc.), Sekt und zusätzlich zum Kaffee aus der Thermoskanne auch Vollautomaten für Milchkaffee etc.
Fazit: Trotz recht hektischer Vorweihnachtszeit und gut gefülltem Hotel ein empfehlenswerter Aufenthalt!

Danke, maetsch-und-dolly!

Lieber maetsch-und-dolly,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten.
Wir haben uns sehr über Ihre positive Hotelbewertung gefreut und das Sie eine Empfehlung für einen Aufenthalt bei uns ausgesprochen haben. Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns zu begrüßen. Viele Grüße Silke Ney -General Manager-

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 68€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance