“pfiffiges Hotel in guter Lage” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 101 Hotels in Leipzig
Hannover
“pfiffiges Hotel in guter Lage”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2012

Vorweg: Wir hatten für das Hotel nicht den regulären Preis (ca. 79 Euro bis 150 Euro), sondern nur 39 Euro für das Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt. Es war eine Sonderaktion. Für 39 Euro war das Hotel supergut und das Preis-Leistungsverhältnis natürlich unschlagbar gut.

Das Personal war sehr freundlich. Wi bekamen das Gewünschte Zimmer im 7. Stock. Allein der Blick über die Stadt ist sagenhaft. Auf dem Zimmer befand sich auch eine kostenlose Flasche Mineralwasser. Die Zimmer sind modern und jugendlich eingerichtet. Minibar gibt es nicht, dafür Automat im Treppenhaus. Es steht kostenlos Sky zur Verfügung: Filme und Bundesliga! Lider lassen sich die Fenster nicht öffnen, sondern nur kippen. Dadurch war es etwas stickig, da die Klimaanlage es nicht geschafft hat genug runter zu kühlen.
Positiv war, dass es rund ums Hotel kostenlose Parkplätze gab und wir uns die Kosten für die Tiefgarage sparen konnten.

Alles in allem war es ein schöner Aufenthalt. Werden wir wieder nutzen, auch wenn es etwas teurer sein sollte.

Danke, Zwei1000!

3 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2012

Bereits vor der Anreise musste ich dieses Hotel anschreiben, da ich 2Tage davor bemerkt habe, dass bei HRS eine Änderung vorlag "in der Zeit bis Ende August Bauarbeiten im Sauna und Poolbereich" ... ohne von jemanden kontaktiert zu werden, dass sich im Prinzip die Eigenschaften des Hotels geändert haben, weswegen man es gebucht hatte, habe ich erst das Hotel und dann HRS kontaktiert. Daraufhin ein Antwort mit einer Aussage wie, ja die Bauarbeiten hätte man spontan angeordnet und es täte ihnen leid, wenn wir dadurch auf dieses verzichten müssen. Entschuldigung, für ein 4Sterne Hotel eine etwas schwache Leistung. Geantwortet, daraufhin wurde mir 5Euro p.P (Verzehrgutschein) angeboten, als Entschädigung - nicht wirklich eine gute Kompensation aber ok. HRS wusste selbst wohl erst seit kurzem von der Verlängerung der Bauarbeiten und wollte für eine kostenlose Stornierung nachfragen. Jedoch wollte ich mir einen Tag vor meiner Abreise nicht noch ein neues Hotel suchen, also habe ich dem 5Euro Angebot zugesagt.
Hotel selbst liegt recht günstig, einige Meter vom Bahnhof sowie Innenstadt entfernt, ruhig und im schönen Areal. Die Lobby/Rezeption ist nett gemacht, für meinen Geschmack, zu viele verschiedene Stile zusammengeschmissen, aber es passt. Das Personal wirklich mehr als unfreundlich, nicht mal ein "Guten Tag" oder "Hallo" kam, und auch sonst wurden wir auf 15Uhr verschont, mit den Zimmern - aber so steht es auch in der Reservierung - von daher alles okay. Zum Glück konnten wir die Koffer dort stehen lassen, ein wirkliches System hatten Sie jedoch auch hier nicht für (sie stehen alle an der Rezeption).
Unser Zimmer recht angenehme Größe, vor allem die Größe des Bettes und das Bad ebenfalls nett mit einer Badewanne ausgestattet. Der Blick in den grünen, ruhigen Innenhof, angenehm. TV vorhanden und wie versprochen 1Flasche Wasser für den gesamten Aufenthalt umsonst.
Das großangekündigte kostenfreie PayTV system beschränkt sich auf 5Kanäle, davon 2 Blue-Movie (xxx-Kanäle), die man wikrlich nicht braucht, und dann 2mal Sky Bundesliga und einmal Premiere Film. Naaja, hatte ich mir ein wenig mehr vorgestellt, wenn man es extra reinschreibt.
Check-Out ist bis 15Uhr, was sehr angenehm ist - das ist definitiv ein Plus. Aber alles in allem würde ich es mir nochmal überlegen, da ich wirklich enttäuscht wurde, vor allem vom Service dieses Hotels.

1 Danke, photodanny!
Heitersheim, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2012

Wir hatten einen Städtetripp für Leipzig geplant. Das Hotel liegt recht gut, zwischen Hbf und City und dennoch ruhig.
Die Einrichtung ist sehr schön, modern, etwas verspielt aber passend.
Leider waren alle rezeptionsmitarbeiter durch die Bank sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Man hatte das gefühl sie zu stören oder zu Nerven.
Auf Nachfrage konnten uns diese aber auch nicht beantworten wie das hoch angepriesene Pay tv mit Riesen filmauswahl nutzbar sei.
Wenn man nur ein schönes gut gelegenes Hotel ohne Service braucht passt es.

• Aufenthalt August 2012
3 Danke, Tim S!
Lübeck, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das penta hotel ist jugendlich Modern leider leicht abgewetzt sind die Sessel in der Leseecke, das Bad hat eine angenehme größe , leider waren die Fugen schimmelig ,das es sich in einem moderigen Geruch übertrug.
Das Zimmer ist mit einem riesigem Bett ausgestattet.
Parkmöglichkeiten sehr gering in den Nebenstraßen oder mal zahlt 14 Euro pro Tag für die Tiefgarage . Das Frühstück ok nichts besonderes .

3 Danke, Beate B!
BWEPH, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Hotelbewertung.

Für uns sind Ihre Kommentare zu Ihrem Aufenthalt sehr wichtig, denn nur so können wir unsere Qualität stetig verbessern.

Die defekten Sessel haben wir inzwischen durch schöne neue ausgetauscht.

Vielen Dank nochmal für Ihren Hinweis.

Silke Ney - General Manager
Hilders, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juli 2012

Habe hier 2 Nächte verlebt und ich muss sagen es ist was ganz anderes wie man sich sonst ein Hotel mit Rezeption, Frühstücksbereich und soweiter vorstellt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfbereit und wir waren rundum zufrieden. Wir hatten noch die Pentaloge in unserer Reise mit drin und das kann man nur empfehlen. Gute Getränkeauswahl, leckeres Frühstück und auch Abendessen. Die Loge ist sehr toll eingerichtet, alte mit neu kombiniert, einfach nur Klasse.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
1 Danke, Heike R!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2012

Das Hotel ist sehr unkonventionell gestaltet, zum Teil schon fast geschmacklos. Die Zimer sind aber zweckmässig eingerichtet, das Frühstück ausgezeichnet, der Service freundlich. Sehr praktisches Hotel bei Veranstaltungen im angegliederten Kongresszentrum

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, eggotrip!
Teilhet, France
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2012

Es gibt keine klassische Rezeption, diese ist im zentralen Barbereich verankert. Ich persoenlich fand die offene Eingangshalle mit Loungebereich, Leseecke, Fruestuecksbereich etc sehr angenehm, ist aber vielleicht nicht jedermanns Sache. Eigentlich waere alles gut, aber für das Internet zu zahlen halte ich mittlerweile fuer kleinlich und das Fruehstueck ist sehr ueberteuert. Also kleine schattenseiten. Aber das naechste Mal mit meinen Toechtern, die werden begeistert sein.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 101 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Unternehmen: pentahotel Leipzig
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Hotels.com, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance