“Super Hotel, sehr empfehlenswert, Einschränkung für Raucher”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 Hotels in Leipzig
Gelsenkirchen
“Super Hotel, sehr empfehlenswert, Einschränkung für Raucher”
Bewertet am 10. April 2012

Haben imPenta Hotel während einer 4-tägigen Städtetour gewohnt. Zentral gelegen (ca. 5 Min. bis zur Innenstadt), extravagante Ausstattung, tolle Zimmer. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Nur Raucher, mittlerweile Menschen 3. Klasse, scheinen nicht unbedingt erwünscht zu sein. Da es keine Raucherlounge oder ähnliches gibt, muß man in den nicht überdachten Außenbereich was bei Regen, Schnee und Temperaturen um die 4 Grad ,wie bei unserem Aufenthalt, nicht gerade prickelnd ist. Deshalb haben wir unseren Kurztrip nur bedingt genossen. Für Raucher und die,die es werden wollen 100%ig zu empfehlen

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Manfred M!

Starnberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. April 2012

Die von Stardesigner Matteo Thun angenehm designten Zimmer sind Grundlage für eine angenehme Nachtruhe. Die Schlafqualität wird gesteigert durch extra hohe Luxusmatratzen und einem angenehmen Flauschdeckbett. Gratis finden Sie auf jedem toll ausgestatteten Zimmer 32" Flat-TV-Screens, kostenfreies Pay-TV, WLAN und die @box, eine penta-Innovation für den Anschluss von PC. Das Leben spielt sich in der pentalounge ab: Rezeption, Bar, Lobby, Restaurant und wohnlicher Anziehungspunkt für alle. Hier isst man hervorragend, trifft sich zum Drink, zum Relaxen oder um ein gutes Buch zu lesen. Sauna, Swimmung Pool, Whirlpool, Solarium und eine Fitnesslounge machen Ihren Aufenthalt zum Erlebnis.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, PraxisStarnberg!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. April 2012

Ich kenne das Hotel noch als Renaissance Hotel. Leider ist es jetzt ein penta Hotel. Die Zimmer sind geräumig und witzig eingerichtet. Die Betten sind super bequem, die Zimmer sehr ruhig gelegen. Die Rezeption ist mit der Bar verbunden, was sehr angenehm ist. Das Frühstück ist sehr umfangreich und der Service, gerade der Frühstücksköchin, sehr aufmerksam. Das Hotel liegt sehr zentral, ca. 5 Minuten zu Fuß bis in die Stadt, bis zum Hauptbahnhof ca. 10 Minuten. Fazit: Gerne wieder, das Hotel lohnt sich!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, lejmun!
D - 94431 Pilsting
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. April 2012

Modernes, ruhiges Hotel im Zentrum. Die Altstadt von Leipzig ist zu Fuß in weniger als 10 Minuten zu erreichen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, war aber mit unserer großen Gruppe bei der Getränkebestellung im Speisesaal leicht überfordert. Die Zimmer sind ausreichend groß, statt der modernen bunten Schubkastenregale hätte ich aber lieber einen altmodischen Schrank gehabt. Platz für Kleidung war jedoch vorhanden, allerdings nur eine Stange mit Bügeln und alles offen. Betten sehr breit, super, Zimmer allgemein nicht klein. Genügend Fahrstühle, um auch mit einer großen Gruppe nicht zu lange warten zu müssen. Das Beste aber war das umfangreiche Frühstück. Es gab einfach alles, dreierlei Eier, Speck schön kroß gebraten, verschiedene Sorten Schinken, Wurst und Käse, Müsli, guten Kaffee in Thermokannen am Tisch, aber auch gut bestückte Kaffeeautomaten, Obst, Kuchen, vielerlei Brot- und Brötchensorten und sogar SEKT. Das Hotel soll auch einen Pool und Fitneßbereich haben, das haben wir aber nicht ausprobiert. Auf jeden Fall nehmen wir das Hotel bei einem weiteren Besuch wieder. Denn Leipzig hat uns ausnehmend gut gefallen, wir waren positiv überrascht.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, maya054!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. März 2012

Das Hotel ist sicherlich insgesamt empfehlenswert. Die Zimmer haben jedoch keinen Safe und auch keinen Kühlschrank. Das "moderne Zimmerdesign" hat statt Schränken und Schubladen nur offene Regale und Kleiderstange. Alles immer offen zu präsentieren mag ich nicht, ist Geschmackssache. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei den Messepreisen (Leipziger Buchmesse) allerdings nicht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
2 Danke, Franz2305!
zwickau
Bewertet am 11. März 2012

Sehr schönes modernes Hotel,sehr gepflegt ,super Service ,freundliches hilfsbereites Personal . Das Stadtzentrum ist zu fuss in ca.15 Minuten erreichbar. Preis Leistungsverhältnis empfehlenswert. Weiterhin sehr zuempfehlen die Hotelbar sowie die Clublounge. Es war ein sehr schöner Kurzurlaub .LG Familie Merkel

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, tinelk12!
Kassel
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 28. Februar 2012

Sehr zentral und dennoch ruhig gelegenes Hotel im Zentrum von Leipzig. Man erreicht zu Fuss innerhalb von 5 Minuten die Fussgängerzone in der Innenstadt. Das Hotel selbst ist recht hip und modern gestaltet - die Zimmer einfach aber gut ausgestattet. Das Beste waren die Matratzen - ein Traum! So gut habe ich wirklich noch nie in einem Hotelbett geschlafen. Kann mir jemand sagen, wie der Matratzenhersteller heißt. Scheint ja ein Hotelgeheimnis zu sein...
:-))))
Frühstück war ausreichend und wirklich gut

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Unternehmen: pentahotel Leipzig
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 175€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Priceline, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotels.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance