“junges modernes Hotel”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Pentahotel liegt günstig knapp 10min zu Fuss zum Hauptbahnhof und Augustusplatz. Wir haben über expedia 2 Nächte im Doppelzimmer für 142€ gebucht und somit war das Preis-Leistungsverhältnis für ein 4 Sterne Hotel auch super. Allerdings muss man bei diesem Konzept vom jungen hippen Hotel ganz klare Abstriche machen zu anderen Hotelketten in 4 oder 5 Sterne Bereich. So gibt es keinen Safe und keine Minibar, zu wenig Stauraum (kein richtiger Schrank) und die Bäder müssten dringend mal neu gemacht werden, auch der Service ist stellenweise überfordert. Dafür ist wie gesagt die Lage gut, der Preis gut, die Zimmer sind schön (bis auf das Bad), modern und groß genug und die Empfangshalle ist sehr modern, aber gemütlich eingerichtet und läd abends zu einem bezahlbaren und leckeren Cocktail oder zum Billiardspielen ein.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht und haben am Hauptbahnhof gefrühstückt oder im Cafe Luise, das sehr zu empfehlen ist. Außerdem zu empfehlen ist die Trattoria Amici, nur ein paar Minuten vom Hotel weg. Der Zoo ist ein absolutes Muss wenn man nach Leipzig kommt und der Weihnachtsmarkt sowieso wenn man im Dezember hier ist.
Wer zu dem Preis kleine Kompromisse eingeht kann sich im Pentahotel sehr wohl fühlen. Wir waren jedenfalls sehr gerne hier und würden wiederkommen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, SonjaBo!
Bewertung schreibenBewertungen (3.856)

3.392 - 3.398 von 3.856 Bewertungen

Bewertet am 21. November 2011

Dieses Hotel kann ich mit ruhigem Gewissen empfehlen. Die Hotelhalle ist trotz ihrer Größe einladend und auch die Kombination aus Rezeption und Hotelbar wirkt sehr erfrischend. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und aufmerksam, so dass es hier nichts zu meckern gibt. :-) Das Zimmer war sauber und witzig eingerichetet, lediglich das Marmorbad hatte seine besten Zeiten schon hinter sich. Aber auch dies war sauber.
Wie gesagt: empfehlenswert, wenn man nicht grad "mitten drin" wohnen möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisender73!
Bewertet am 7. November 2011

Über eine Buchungsplattform hatte ich eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag gebucht (drei Personen, d.h. ein Zustellbett wurde mit reserviert). Als wir nach dem Einchecken das Zimmer betreten haben, waren wir positiv überrascht. Wir hatten ein sehr schönes Upgrade erhalten und das Zustellbett war eine breite Ausszieh-Couch. Das Zimmer lag zudem auch noch auf der obersten Etage - wir waren begeistert. Die Ienrichtung des Zimmers ist modern und eher zweckmäßig zu bezichnen. Keine Minibar im Zimmer, aber ein Automat auf dem Flur bietet das Übliche an (zu sehr moderaten Preisen, z.B. Fl. Bier für 2,- EUR). Aufgrund der Lage (10 Minuten zur Innenstadt) haben wir das Auto während des Besuchs in der Tiefgarage stehen lassen (pro Tag 14,- EUR). Auffällig ist noch, dass der Check In / -Out Vorgang an einem großenem Bar-Tresen erfolgt, an dem man Abends auch noch ein Getränk bestellen kann. Frühstück hatten wir keines eingenommen (pro Person 18,- EUR)...

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Andreas_1__Berlin!
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel wirkt sehr modern und verspielt. Die Lobby ist wirklich ein Gegensatz zu den sonst sehr nüchternen Businesshotels. Erinnert einen eher an eine Bar mit dem Licht. Leider spart man beim Personal, das hoffnungslos überfordert war im Einchecken, obwohl man bei einer Messe eben mit vielen Gästen rechnen muss. Ich hatte das Gefühl, dass man wenig auf Businesskunden eingestellt gewesen ist, da keine Firmenadressen gespeichert waren.
Das Zimmer war sehr modern und freundlich mit einem grossen gemütlichen Bett, in dem man super schlafen konnte. Leider gibt es für den Schlafraum nur eine Klimaanlage, so dass es nicht möglich war, das Zimmer wirklich warm zu halten. Das Bad ist gross und einladend.
Der Zimmerservice war ganz gut, obwohl es an den Details fehlte, dass man natürlich bei Cafe auch Zucker liefert. Frühstücksbereich ist schön gemacht zu einem fairen Preis. Insgesamt sollte das Hotel mehr Wert auf Details legen und etwas in Personal investieren.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ckonstan!
Bewertet am 11. Oktober 2011

Hatten über HRS gebucht, Zimmer mit Zustellbett für unsere 11jährige und die 2. Tochter (auch schon 10) bei uns im Bett - ich hatte mich gefragt, ob das wirklich alles so klappt. Und dann waren wir absolut positiv überrascht. Für 69€ hatten wir ein Club-Zimmer, im Prinzip 2 Zimmer mit offenem Durchgang, Ausziehsofa im vorderen Zimmer, das vollkommen ausreichend für die 2 Kinder war, Bad, und noch eine extra Toilette. Insgesamt riesig viel Platz.
Schwimmbad 24h geöffnet, was die Kinder toll fanden. Flasche Wasser im Zimmer, dann kam auch noch eine kleine Flasche Orangensaft auf Eis mit 2 Twix. Auch Bademäntel und Schlappen zum Schwimmen gehen kamen direkt nach Bestellung auf's Zimmer.
Frühstück war zwar mit 18€ nicht billig, aber die Kinder haben nichts bezahlt, und das Buffet war richtig gut.
-> nix zu meckern, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sandra L!
Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten ein modernes sauberes Zimmer mit einem bequemen großen Doppelbett. Die Lage ist super, zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Das Bad ist sauber und modern. Allerdings ist die Badewanne mit einem Duschvorhang ausgestattet, was ich gar nicht mag.
Das Frühstück war super in Auswahl und Qualität und schmeckte sehr lecker, der Frühstücksraum ist jedoch sehr beengt. Wir wurden überall freundlich empfangen und bedient. Gerne wieder

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ebnerrosi!
Bewertet am 24. September 2011

Moderne, saubere Zimmer mit den heute üblichen Annehmlichkeiten außer Safe, sauber, ruhig und doch recht zentral gelegen, je ca. 8min. zu Fuß von Bahnhof und Innenstadt.
Frühstück wie meist extrem überteuert, aber ok, jedenfalls guter 4*-Standard.
Sehr internationale Kundschaft, was das Hotel mit der Rezeption, die auch Bar ist, interessant macht. Leider ist abends der Service an der Bar völlig personell überfordert, wenn was los ist. Da muß mehr Personal eingesetzt werden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 12 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Preisklasse: 66€ - 208€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Penta Hotels Germany GmbH, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance