“Stylisches Hotel in Leipzig”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 Hotels in Leipzig
“Stylisches Hotel in Leipzig”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Hotel wirkt sehr modern und verspielt. Die Lobby ist wirklich ein Gegensatz zu den sonst sehr nüchternen Businesshotels. Erinnert einen eher an eine Bar mit dem Licht. Leider spart man beim Personal, das hoffnungslos überfordert war im Einchecken, obwohl man bei einer Messe eben mit vielen Gästen rechnen muss. Ich hatte das Gefühl, dass man wenig auf Businesskunden eingestellt gewesen ist, da keine Firmenadressen gespeichert waren.
Das Zimmer war sehr modern und freundlich mit einem grossen gemütlichen Bett, in dem man super schlafen konnte. Leider gibt es für den Schlafraum nur eine Klimaanlage, so dass es nicht möglich war, das Zimmer wirklich warm zu halten. Das Bad ist gross und einladend.
Der Zimmerservice war ganz gut, obwohl es an den Details fehlte, dass man natürlich bei Cafe auch Zucker liefert. Frühstücksbereich ist schön gemacht zu einem fairen Preis. Insgesamt sollte das Hotel mehr Wert auf Details legen und etwas in Personal investieren.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
1 Danke, ckonstan!

Worms
Bewertet am 11. Oktober 2011

Hatten über HRS gebucht, Zimmer mit Zustellbett für unsere 11jährige und die 2. Tochter (auch schon 10) bei uns im Bett - ich hatte mich gefragt, ob das wirklich alles so klappt. Und dann waren wir absolut positiv überrascht. Für 69€ hatten wir ein Club-Zimmer, im Prinzip 2 Zimmer mit offenem Durchgang, Ausziehsofa im vorderen Zimmer, das vollkommen ausreichend für die 2 Kinder war, Bad, und noch eine extra Toilette. Insgesamt riesig viel Platz.
Schwimmbad 24h geöffnet, was die Kinder toll fanden. Flasche Wasser im Zimmer, dann kam auch noch eine kleine Flasche Orangensaft auf Eis mit 2 Twix. Auch Bademäntel und Schlappen zum Schwimmen gehen kamen direkt nach Bestellung auf's Zimmer.
Frühstück war zwar mit 18€ nicht billig, aber die Kinder haben nichts bezahlt, und das Buffet war richtig gut.
-> nix zu meckern, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Sandra L!
Rinkam
Bewertet am 29. September 2011

Wir hatten ein modernes sauberes Zimmer mit einem bequemen großen Doppelbett. Die Lage ist super, zu Fuß ist man in wenigen Minuten im Zentrum. Das Bad ist sauber und modern. Allerdings ist die Badewanne mit einem Duschvorhang ausgestattet, was ich gar nicht mag.
Das Frühstück war super in Auswahl und Qualität und schmeckte sehr lecker, der Frühstücksraum ist jedoch sehr beengt. Wir wurden überall freundlich empfangen und bedient. Gerne wieder

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, ebnerrosi!
Saarbrücken, Deutschland
Bewertet am 24. September 2011

Moderne, saubere Zimmer mit den heute üblichen Annehmlichkeiten außer Safe, sauber, ruhig und doch recht zentral gelegen, je ca. 8min. zu Fuß von Bahnhof und Innenstadt.
Frühstück wie meist extrem überteuert, aber ok, jedenfalls guter 4*-Standard.
Sehr internationale Kundschaft, was das Hotel mit der Rezeption, die auch Bar ist, interessant macht. Leider ist abends der Service an der Bar völlig personell überfordert, wenn was los ist. Da muß mehr Personal eingesetzt werden.

2 Danke, wmohl!
Teltow
Bewertet am 14. September 2011

Pentahotel - kann man eigentlich immer buchen. Ein typisches Tagungshotel mit einer ausgezeichneten Küche! Die Zimmer angemessen groß und modern. Einzig der Zimmersafe fehlt - warum?
Die Lage in der Nähe des Bahnhofs und öffentlicher Verkehrsmittel ist super. Für Leipzig ein ausgezeichnetes Preis / Leistungsverhältniss.
Der Service am ein / aus checkenist der einzige Kritikpunkt. Freundlich, aber total unterbesetzt - sehr ärgerlich. Bitte besser nachen!

1 Danke, Reisenderbundesweit!
Wilnsdorf, Deutschland
Bewertet am 12. September 2011

Das Hotel ist ein sehr gutes Tagungshotel, leider sind die Doppelzimmer bei Belegung mit 2 Personen etwas klein, zwar modern gestaltet und mit guten Betten ausgestattet, aber es fehlt ganz einfach Platz für einen Schrank zur Unterbringung der Bekleidung. Anstelle gibt es eine Kleiderstange und ein offenes System (aufeinandergestellte Boxen) für die Unterbringung von Kleinteilen und Wäsche. Minibar (manche freuen sich über den Kühlschrank) und Safe auf dem Zimmer fehlen allerdings. Je nach Lage der Zimmer sind diese auch sehr ruhig. An Medienausstattung gibt es LCD Screen, der auch über eigenen Laptop angesteuert werden kann, Satelliten_TV, LAN und WLAN Zugang (nicht kostenfrei). Badezimmer sauber, modern eingerichtet, Badewanne mit Regendusche und Duschvorhang. In unserem Badezimmer (innenliegend) arbeitete die Abluftanlage allerdings nicht oder kaum wahrnehmbar...
Das Frühstück (Buffet) ist reichhaltig, wohlschmeckend, es gab auch trotz Tagungsaufkommens nicht zu wenig Sitzplätze. Der Service während des Frühstücks und während der Mahlzeiten ist aufmerksam und gut.
Das zur Tagung gehörende Essen (Buffet mittags, Snacks während der Kaffeepausen) war gut, schmackhaft und reichhaltig, die Küche ist zu loben. Kaffee während des Frühstücks und der Kaffeepausen zusätzlich direkt aus verschiedenen WMF-Kaffeeautomaten beziehbar (Espresso, Latte Ma., Cafe au lait etc.), nicht selbstverständlich.
Es gibt eine Tiefgarage mit reichlich Stellplatz, für Autoreisende nicht unwichtig.

Zusammenfassend: von der Konzeption etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht als Hotel mit kleinen Schwächen s.o., die man aber nicht überbewerten muss.

Danke, Otpotp!
Hamburg
Bewertet am 10. September 2011

Dieses Hotel ist ideal gelegen, um die Innenstadt von Leipzig zu erkunden.
Die Zimmer sind groß und sehr stylisch aber bequem eingerichtet. Alles ist sauber. Zu Bemängeln ist einzig allein die große des Stauraumes im Zimmer. Wer mehrere Tage übernachtet, wird vielleicht ein Problem bekommen.
Das Frühstückbuffet ist reichhaltig, das Personal aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 7 von 100 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Unternehmen: pentahotel Leipzig
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance