“Stylishes Hotel, mit optimierungswürdigem Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 5 von 100 Hotels in Leipzig
Erkrath, Deutschland
“Stylishes Hotel, mit optimierungswürdigem Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2011

Check-in klappte gut, auf Wunsch bekam ich auch einen Bademantel und Einmal-Hausschuhe für den Wellness-Bereich, das kostenlos. Man checkt sozusagen an der Rückseite zur Bar ein. Mit einem Designeraufzug geht es nach oben, das Zimmer durchschnittlich groß, die Elektrik funktioniert nur, wenn man die Schlüsselkarte in einen Schalter steckt. Passt nicht zu dem stylischen Ambiente, ist eher spießig, so manch andes auch. Zimmer und Bad sauber, Dusche ok, alles funktioniert, auch die Klimaanlage. Am Abend an der Bar zeigt sich, dass der Service nicht nur viel Zeit braucht, einen zu bedienen, er ist auch nicht sehr freundlich, da kriegt man sein Bier schon mal wortlos auf den Tisch gestellt. Das gleiche auch beim Frühstück: wenig Platz, viel Lärm, wenig Service: da kann man schon mal 10 Minuten trotz totaler Selbstbedienung vor dem schmutzigen Geschirr sitzen, auch schafft der Service es nicht, einen Tisch rasch wieder aufzubereiten. Qualität der Speisen ok, man darf nicht zuviel erwarten. Checkout ist ok. Fazit: zentral gelegenes auf modern gemachtes Hotel mit dringend optimierungswürdigem Service!

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Mchenchef!
veitkoenig, Manager von pentahotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Juni 2011
Sehr geehrter Herr "Mchenchef",

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Ihre Anmerkungen tragen dazu bei unseren hohen Servicestandard zu halten und noch in Teilbereichen, wo möglich, zu verbessern. Ihre konstruktiven Anmerkungen über den Service habe ich mit meinem Team besprochen und Maßnahmen eingeleitet, die einen Wiederholungsfall minimieren werden. Für die erfahrenen Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen vielmals entschuldigen und hoffe, daß Sie uns die berühmte zweite Chance gewähren, bei der wir dann unsere wahren Servicequalitäten unter Beweis stellen können.
Der von Ihnen erwähnte Schalter ist ein Energiesparschalter und ein kleiner Beitrag zur Vermeidung unnötiger Energie zum Wohle der Umwelt.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und auf Wiedersehen in nicht allzu ferner Zukunft.

Veit R. König
General Manager

Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2011

Zentral in Laufnähe zu Hauptbahnnof, Oper und Gewandhaus liegt das Pentahotel in einer ruhigen Seitenstraße. Einladendes Foyer mit Barbetrieb, Sitzecken, Billard und netter Atmosphäre. Sehr gutes Frühstück, sehr geräumige Zimmer, gute Betten und ein großzügiges Bad machen den Aufenthalt sehr angenehm.

Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, momo88Berlin!
Sehr geehrter Herr "Mono88Berlin",

Ich habe ihre lobenden Worte an mein Mitarbeiterteam weitergeleitet, die sich darüber sehr gefreut haben und diese gleichzeitig als Ansporn für die Zukunft verstehen. Ich kann Ihnen versichern, daß Ihr Kommentar seine motivierende Wirkung nicht verfehlt hat.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und auf Wiedersehen in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft.

Veit R. König
General Manager
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2011

Das Penta Hotel gehört für mich zu einem der genialsten in Deutschland. Endlich mal ein neues innovatives Konzept im ewigen Hotel Einheitsbrei. Die Lobby und das Personal sind top gestylt. Die Rezeption ist gleichzeitig die Bar !! Die Zimmer sind groß, bunt und modern mit Flachbildfernsehern ausgestattet. Auch das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Einziges Manko: Das Auschecken dauert sehr sehr lange !! Zu Fuß braucht man nur 5 Minuten in die Innenstadt ..

• Aufenthalt Mai 2011
Danke, tobiasbb!
Bayern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Mai 2011

Mein Freund und ich bezogen das Pentahotel für eine Nacht und sind schon beim ersten Kontakt sehr nett empfangen wurden. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch die Fahrt im Aufzug war sehr nett, da die Lifts komplett glitzern - das lässt Frauenherzen natürlich sofort höher schlagen :-)
Das normale DZ, welches wir gebucht hatten, war sehr geräumig und für zwei Leute absolut ausreichend. Es war sehr ansprechend gestaltet und die 30cm dicken Matratzen waren nachts wirklich bequem. Genauso angenehm empfanden wir die vielen indirekten Lichtquellen im Zimmer, die stets eine wohlige Wärme ausstrahlen.
Am Morgen wollte mich mein Freund überraschen und ließ vom Roomservice Frühstück aufs Zimmer bringen. Zunächst mag man 18 Euro hierfür als relativ viel empfinden, ich muss jedoch sagen, dass es das auch absolut wert war. Es wurden verschiedenste Sorten Brötchen serviert, ebenso frischer Kaffee, Saft, Obstsalat, Croissants, Marmelade, Nutella, Honig, Aufschnitt und außerdem ein warmes Frühstück mit Rührei und Bacon - wirklich sehr lecker! Wir haben fast 1,5 Stunden im Bett gefrühstückt, weil wir einfach alles probieren wollten - das nenne ich einen gelungenen Start in den Tag!
Auch am Indoor- und Whirlpool hatten wir eine angenehme Zeit...dieser Bereich ist sehr sauber und lädt zum Entspannen ein. Bademäntel und Handtücher werden jederzeit (rund um die Uhr) von der Rezeption zum Pool gebracht.
Insgesamt kann ich sagen, dass wir definitiv wiederkommen werden - einen solchen Service sollte man sich wirklich gönnen!!!

P.S: Danke M. <3

1 Danke, Marilyn91xx!
Erlangen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Mai 2011

Ausgezeichneter Service, sehr angenehme Atmosphäre, schöne, modern eingerichtete und 100% gemütliche Zimmer. Dazu das Spätstück bis 14:00 am Sonntag, sowie kostenfreier Late Checkout bis 15:00 am Sonntag - eine große Freude, dort zu sein und wirklich schade wieder weg zu müssen. Hat das Westin als 1. Adresse am Platz für mich komplett abgelöst.

Danke, FloRyan!
Bielefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr großzügig, die Betten überdurchschnittlich groß und alles sehr sauber. Das Schwimmbad sowie der Fitnessraum sind modern und super ausgestattet. Sauna und Solarium haben wir nicht benutzt. Das Essen war auch super.
Die Athmosphäre im Hotel ist durch ein neues Konzept super locker und total gemütlich.
Ich würde in anderen Städten sofort wieder das pentahotel wählen. So macht Urlaub Spaß.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, agfeobielefeld!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2011

Wir waren für 3 Tage in Leipzig zu einer Städtereise und können das Pentahotel nur wärmstens empfehlen. Es liegt sehr zentral zum Augustusplatz und der dahinterliegenden Innenstadt. Man kann zu Fuß eigentlich alle Sehenswürdigkeiten erreichen. Andernfalls liegen auch mehrere Straßenbahnhaltestellen in fußläufiger Nähe.
Das Pentahotel ist ein sehr schönes Designhotel und bietet viele Annehmlichkeiten (Fitness, Hallenbad, Billard, Loungeterrasse...). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und wir haben uns zu jeder Zeit wohl gefühlt.

Danke, mettie379!
Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 6 von 100 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Unternehmen: pentahotel Leipzig
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance