“Modern, freundlich in Einrichtung und Service”
Bewertung zu pentahotel Leipzig

pentahotel Leipzig
Nr. 4 von 100 Hotels in Leipzig
MUC
Beitragender der Stufe 6
“Modern, freundlich in Einrichtung und Service”
Bewertet am 15. März 2011

Das Hotel war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts voll gebucht, trotzdem gingen Check-IN, Frühstück und Anfragen an das Personal schnell und kompetent von statten. Mein Zimmer war geräumig mit groseem Bett und Bad und schöner Aussicht. Zum Bahnhof oder zur Fussgängerzone sind es jeweils gut 10 Minuten zu Fuss. Ein Internet-Computer im Foyer liess sich kostenfrei nutzen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, MunichMan74!

Bewertet am 11. Februar 2011

Besonders das Personal hat uns gefallen während des dreitägigen Aufenthalts im Februar 2011. Grossartig ! Wir sind viel in Hotels und hier in Leipzig trafen wir an jeder Stelle im Hotel und zu allen Uhrzeiten auf Freundlichkeit, Flexibilität und excellenten Service. Die Küche ist für ein Stadthotel ebenfalls herausragend. Den Roomservice haben wir nicht genutzt.
Pool, Sauna, Fitnessraum sind in Ordnung. Es werden Massagen angeboten, die eine Kollegin genutzt hat und sehr zufreiden war. Wir können zum Preis-/Leistungsverhältnis bzgl der Zimmer wenig sagen, da unser Arbeitgeber die Kosten im Voraus mit dem Hotel begleicht.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, xstine!
Bonn
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. Februar 2011

Das Hotel liegt etwa 800m vom Hauptbahnhof neben neuen Zweckbauten und einigen alten DDR Ruinen. Dafür liegt es ruhig, aber in nur ein paar Metern ist man in der Altstadt, am Gewandhaus oder an der Oper. Lobby, Bar und Frühstückraum sind im interessant gestalteten Eingangsbereich untergebracht. Der Designer hat hier verschiedene Stilrichtungen gemixt. Die Zimmer und das Bad sind groß genug und modern eingerichtet. Die Minibar hat man weggelassen, was ich gut finde. Getränke gibt es im Automaten auf dem Flur oder in der Bar. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das Schwimmbad hat zwar etwas Hallenbadcharakter ist aber dafür 24 Stunden!! geöffnet.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, rheinbahn!
Eisenach, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 3. Februar 2011

Das Hotel befindet sich in der Naehe des Gewandhauses, die Innenstadt ist bequem zu Fuss erreichbar.
Es gibt ein Schwimmbad und eine Sauna, das Fitnessstudio verfuegt ueber einige Kardio-Geraete.
Die Zimmer sind zweckmaessig, typisch Penta-modern eingerichtet und sauber.
Die fuer die Kette uebliche Kombination der Rezeption und Bar ist etwas gewoehnungsbeduerftig.
Das Fruehstueck ist reichhaltig und besonder am Sonntag (Brunch) zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, MI-EA-GER!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 17. Januar 2011

Das Pentahotel ist ein sehr zu empfehlendes Hotel sowohl für Geschäftsreisen als auch für private Reisen. Es ist recht zentral gelegen, in ca. 10 Minuten ist man in der Innenstadt.
Es ist erst kürzlich renoviert worden und das ist auch sehr gut gelungen. Es ist rund herum gelungen, sehr stylish und doch gemütlich. Sehr zu empfehlen ist die Lounge im 2. Stock. Für einen kleinen Aufpreis, kann man diese Tag und Nacht betreten. Es ist quasi wie ein Wohnzimmer im Hotel mit kostenlosen Drinks und Snacks.
Die Tagungsräume sind sehr schön und der Service sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt November 2010, Business
Danke, ganserli!
Moers, Deutschland
Bewertet am 22. Dezember 2010

Nach der Umstellung von "Renaissance" auf "pentahotel" wurde das komplette Hotel renoviert. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Bar/Rezeption stellt das zentrale Element in der Eingangshalle dar. Die großen Diskokugeln können etwas irritieren, passen aber zur Einrichtung. Sehr gutes Restaurant mit hochwertigen Speisen. Relativ zentrale Lage nur ein paar Gehminuten vom Hauptbahnhof und Zentrum entfernt.

• Aufenthalt Februar 2010
Danke, Flightcrewmember!
braunschweig
Bewertet am 22. November 2010

Wir hatten 5 Zimmer gebucht, die erst ab 15.00Uhr zu beziehen waren. Haben wir schon besser erlebt. Der Höhepunkt: 1 Zimmer war noch mit einem angeheiterten Gast belegt. An der Rezeption keine Entschuldigung, nur eine neue Schlüsselkarte. Kein Schrank im Zimmer- nur eine Kleiderstange und offene Regale. Die Matten auf den Schreibtischen wiesen noch die Ränder von den letzten Gästen auf. Die Zimmer sind recht klein. Reichen vielleicht für ein paar Tage Aufenthalt. Der Boden im Badezimmer wurde nicht gewischt. Igitt. Für ein Sternehotel mäßiges Frühstücksbuffet.
Die Freundlichkeit an der Rezeption liess sehr zu Wünschen.
Design ist nicht alles, aber die übrige Qualität muss passen. Das war hier leider nicht der Fall.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im pentahotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Leipzig

Unternehmen: pentahotel Leipzig
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Familienhotels in Leipzig
Nr. 3 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 4 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Romantikhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 70€ - 177€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Leipzig 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Odigeo, Expedia, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Penta Hotel Leipzig
Leipzig Hotel Renaissance