“Gute Unterkunft für einen Stadtbesuch” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Best Western Hotel Leipzig City Center

Best Western Hotel Leipzig City Center
Nr. 22 von 100 Hotels in Leipzig
Grevenbroich, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Gute Unterkunft für einen Stadtbesuch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Mit Freunden habe ich die Stadt Leipzig besucht. Die günstige Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof hat dazu geführt, dass wir dieses Hotel favorisiert haben. Es ist zudem Innenstadt nah gelegen. Die Zimmer, die uns zugeteilt waren, waren recht klein, jedoch für den Besuch der Stadt ausreichend. Wir waren in einem Zimmer mit zwei Betten untergebracht, die sehr schmal waren und der Zwischengang war nur nacheinander begehbar. Wir haben jedoch dort nur geschlafen und das reichliche Frühstück genossen. Vom Hotel aus konnten wir die Innenstadt mit den Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichen. Von den ebenfalls nah' gelegenen Straßenbahnhaltestellen konnte man die außerhalb der Stadt liegenden Ziele gut erreichen. Für einen Besuch der schönen Stadt Leipzig mit dem Völkerschlachtdenkmal war die Entscheidung für das Best Western richtig.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Liberalix70!

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, direkt am Hauptbahnhof und dem angrenzenden Stadtzentrum. Die Zimmer sind ordentlich und sauber und auch das Bad in gutem Zustand. Die technisch Ausstattung der Zimmer (TV, WLAN, Telefon und Minibar) ist einwandfrei. Allerdings sind die 2-Bettzimmer für 2 Personen doch recht eng. Auch die Möbel im Zimmer sind schon etwas betagt. Das Frühstück ist gut und reichhaltig. Was mich am Hotel allerdings sehr gestört hat, war die unglaublich laute Straßenbahn die alle paar Minuten an der Frontseite des Hotels vorbeifährt. Sehr gut ist das WLAN, das wirklich sehr schnell, kostenlos und gut verfügbar ist.

Wenn man also nur sehr leicht schläft sollte man kein Zimmer zur Frontseite haben. Allen, die zentral und mit durchschnittlichem Komfort übernachten wollen, kann man getrost zu diesem Hotel raten.

• Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Christianwww!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

In dem winzigen Zimmer 418 wäre es auch für eine Person sehr klein. Das Bett war für 2 Personen zu schmal. Die 2. Person hatte Schwierigkeiten, das Bett auf normalem Weg zu erreichen, man mußte ins Bett klettern. Der Raum hatte zu wenig Atmosphäre. Beim öffnen des Fensters musste man aufs Bett steigen. Insgesamt gesehen ist das Hotel günstig gelegen. Das Frühstück war richtig gut.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Temperatur im Zimmer war schlecht zu regeln. Mit offenem Fenster sehr laut. In den Gängen extrem warm. Frühstück sehr gut aber täglich gleich.
Ansonsten positiv.
Eigentlich wäre meine Bewertung abgeschlossen. Anscheinend akzeptiert das System nur Bewertungen mit mindestens 200 Zeichen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ich kann so einige Kommentare nicht ganz nachvollziehen. Die Lage des Hotels ist sehr Zentral und liegt gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof. Wenn ich, egal an welchem Bahnhof, sei es Frankfurt oder München bin, dann habe ich auch das Bahnhofsklientel, aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun. Ich habe auf der Westseite vom Bahnhof geparkt 3 Euro für einen Tag und man läuft nur 1 Minute zum Hotel. Das für uns vorgesehen Zimmer war ein Raucherzimmer gewesen, nachdem wir Nichtraucher sind, wurde das Zimmer sofort umgebucht und wir haben ein Upgrade auf eine Suite bekommen. Das Zimmer war sicherlich nicht modern und hier und da schon etwas abgewohnt, aber das war ok. Es war Sauber nur die Matratze war schlecht. Das Frühstück war für ein Hotel dieser Preisklasse sehr gut und der Service ausgezeichnet und sehr freundlich und hilfsbereit. Diese hat sich wie ein roter Faden durchgezogen. Für den Preis was wir bezahlt haben, war das Hotel absolut in Ordnung.

Danke, gumo0903!
Springe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Ausgezeichnete Lage für Bahnreisende. Zimmer (wenn man keines in der 1. Etage erwischt) etwas klein, aber für ein Wochenende völlig ausreichend (daher nur "befriedigend"). Sehr sauber, Mobiliar und Teppichboden wohl fast neu.
Personal am Empfang, an der Bar und beim Frühstück (für den Preis gab es nichts zu kritisieren)) sehr freundlich. Jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Danke, Jochen100!
Kassel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt am Leipziger Hauptbahnhof! Wir hatten eine Übernachtung mit Frühstück gebucht.Da wir recht früh ankamen, war unser Zimmer noch nicht frei! Wir konnten aber für 10 Euro/Nacht unser Auto schon auf dem hoteleigenen Parkplatz abstellen!
An der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt!
Zimmer und Duschbad waren klein, aber ausreichend und sauber.
Das Frühstück war reichlich bestückt, auch hier freundlicher Service!
Ein idealer zentraler Ausgangspunkt, vor allem auch für Zoobesucher, nur ca. 15 Minuten Fußweg!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig
NH Leipzig Messe
Nr. 7 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Best Western Hotel Leipzig City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Hotel Leipzig City Center

Unternehmen: Best Western Hotel Leipzig City Center
Anschrift: Kurt-Schumacher-Str. 3, 04105, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Holiday Inn Garden Court Leipzig City Centre)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 22 von 100 Hotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Hotel Leipzig City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Otel, Priceline, Odigeo, Agoda, Weg und IHG als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Hotel Leipzig City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Leipzig City Center
Best Western Hotel Leipzig City Leipzig