Bewertet 27. September 2013

Weil mein Stamm-Hotel in Leipzig ausgebucht war, bin ich auf das Diani ausgewichen. Ja, das Diani ist nicht super-chic! Es dürfte in den Achtzigern entstanden sein und wird seitdem behutsam weiterentwickelt. Die Lage beim Völkerschlacht-Denkmal am Rande von Leipzig im Grünen ist super. Zum Joggen raus aus dem Hotel und man ist im Grünen. Mein Zimmer war relativ groß, das Bad ebenfalls. Und mit einer Massage-Dusche, die auch wirklich was getaugt hat!. Das Frühstücksbuffet für ein Haus dieser Klasse mit richtig guter Auswahl; nicht nur das Übliche, sondern z.B. auch eine klasse Tee-Auswahl, Weißwurst mit Brezeln, oder verschiedene Sorten Fisch. Das Personal beim Frühstück sehr fix und aufmerksam.
Unterm Strich hat das bei mir dazu geführt, dass ich ab jerzt mein Stamm-Hotel immer wieder mal versetzen werde.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hubby2!
Bewertet 15. August 2013 über Mobile-Apps

Der Empfangsmitarbeiter wirkte etwas überlastet aber trotzdem freundlich und bemüht, das Hotel selbst liegt sehr ruhig im Grünen. Unser Zimmer war angenehm gross, gute Betten, das Bad hervorragend grosszügig mit zwei Waschbecken und grosser Glasduschkabine, aus dem Duschkopf kam richtig was raus. Alles sehr sauber. Das Restaurant bot gute Küche, ich hatte den warmen Ziegenkäse und die Spaghetti mit Pfifferlingen. Hat sehr gut geschmeckt. Die Bedienung war sächsisch nett :-)
Preislich ok.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, jraton!
Bewertet 4. August 2013

Das Hotel liegt verkehrsgünstig und doch im Grünen: Eine Parkanlage vis á vis und ein weitläufiges Grüngebiet ganz in der Nähe verlocken zu längeren Spaziergängen - ganz ideal für Reisende mit Hund.
Das Hotel selbst ist bestens ausgestattet mit großen Zimmern,einer Tiefgarage und einem hervorragenden Restaurant. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Negativ: Unser Zimmer hatte Waldblick und war sehr dunkel und das WLAN funktionierte meistnicht richtig.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, baer4221!
Bewertet 1. Juni 2013

Frostiges, arrogantes Empfangspersonal, Zimmer klein und unbequem möbliert. Dusche ist ein Tröpfelnd. Der Kellner dreist und plump vertraulich. Spargel und Kartoffeln noch halb roh. Garage nur für Kleinwagen geeignet, nicht genügend Außenparkplätze.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Joachim H!
Bewertet 12. Mai 2013

Wir waren 2x kurz hintereinander im Diani. Das Hotel liegt wunderbar ruhig, im Grünen, verkehrsgünstig 10 Minuten bis zur Innenstadt. Beide Zimmer waren frisch renoviert, Teppiche neu, Möbel in Ordnung. Das Frühstücksbuffet inklusive Service war ausgezeichnet - auch bei voller Belegung. Am späteren Abend konnte man an der Bar noch etwas trinken. WLAN und Heizung funktionierten einwandfrei.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Moexy!