“Zentral und Verkehrsgünstig”

Bad Arolsen
Beitragender der Stufe 5
“Zentral und Verkehrsgünstig”
Bewertet am 6. August 2014

Das Hotel liegt zentral und inmitten eine Wohn- und Geschäftszentrums. Von hier aus sind Post, Lebensmittelmärkte, ein Cafe/Restaurant , Frisör, Optiker, Apotheke usw in der Nachbarschaft (Innenhof).Die Zimmer zur Strasse hin sind leider etwas laut wenn die Fenster geöffnet sein müssen weil es sehr warm draußen ist, die Fenster zum Innenhof (400er?) sind da empfehlenswerter. Eine Klimaanlage ist nicht vorhanden. Die gebuchten Zimmer waren hell und freundlich und ausreichend groß. Ein Lift der bis ins Kellergeschoß fährt (Toiletten, Schuhputzautomat ) ist vorhanden.
Eine Anfahrt VOR dem Hoteleingang ist möglich für etwa 15 Minuten. Eine Abstellmöglichkeit gibt es für 9 Euro pro Tag in der Tiefgarage des REWE-Marktes, generell sehr empfehlenswert , wenn auch nicht billig.
Einen Zugang zu der Straba-Haltestelle in Richtung Norden (Flughafen usw) und nach Süden (Hauptbahnhof )ist vor dem Geschäftszentrum (Linie 16). Empfehlenswert ist wenn man nur wenig Sehenswürdigkeiten ansehen möchte, eine Wochenkarte für etwa 21 Euro! Vor der Eingangsseite ist eine Bushaltestelle!
Das Frühstücksbüffet ist zufriedenstellend und das Personal freundlich und hilfsbereit!

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen und zum INNENHOF sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Danke, EginhardBadArolsen!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Juli 2014

Das Hotel war gut und Zentral gelegen und hatte eine Straßenbahn- sowie eine Busanbindung. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Am Frühstücksbuffet blieb kein Wunsch offen und das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
3 Danke, HH-Jung1979!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juni 2014

Als wir hier in diesem Hotel angekommen sind machte das Haus eigendlich aüsserlich einen guten Eindruck.aber der Empfang war nicht gerade sehr höfflich auf die Frage wie lange ich mein Auto vor der Tür stehen lassen darf , wurde mir geantwortet ob ich in der farschule nicht aufgepasst hätte. Geht gar nicht schon mal was von Der Kunde ist König gehört.
Dann haben wir unseren Schlüssel bekommen für das Zimmer 400 im 4.Stock . Nach betreten des Stockwerks sind uns erst mal ein haufen Bettwäsche und ca 10 Kartons Pizza neben unserer Tür ins Auge gestochen.Dann das Zimmer selbst also 3 Sterne kann ich auf keinen Fall nachvollziehen der Fussboden sehr fleckig die Schränke sehr staubig insgesamt ein sehr schlechter Eindruck.Kurzum sind wir statt 2 Nächte nur 1 Nacht geblieben und wieder abgereist.
nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
3 Danke, garagen_vermietung!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Fürth
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 9. Juni 2014

Wir hatten einen Gutschein (Deal des Tages) über ab in den Urlaub gebucht. Zwei Nächte mit Frühstück für zwei Personen im DZ für insgesamt 119€ inkl. Zoo-Tickets. Ein super Schnäppchen. Das Hotel ist vier Stationen (Tram) vom Hauptbahnhof und somit von der Innenstadt entfernt (vom Zoo drei Stationen) ein Tagesticket kostet ca. 9 €). Es liegt also super für einen Städtetrip. Das Hotel (ehemals Vivaldi) gehört jetzt zur nh Gruppe und heißt nun nh Leipzig - Nordic Hotel Leipzig. Es ist etwas älter, aber alles ist sauber. Parken kann man in einer Tiefgarage (9€ pro Tag). Der Essbereich für das Frühstück befindet sich in der Empfangshalle. Das stört aber nicht. Bei uns war es etwas beengt, was aber daran lag, dass dieses Wochenende a) Pfingsten war und b) das WGT - ein Gothik Treffen - in Leipzig stattgefunden hat. Das Hotel war demnach total ausgebucht. Unser Zimmer war im 4. Stock nach hinten raus. Es war recht klein, aber sauber, ebenso das Bad. Vorteil: WIr konnten bei den heißen Temperaturen (mehr als 30 Grad), nachts das Fenster offen lassen, da es nicht zur Straße hin lag. Die Tram hat man ab und an gehört, den nebengelegenen Aufzug kaum. Hat uns jedenfalls nach dem anstrengenden Tagesprogramm nie gestört. Die Tram Haltestelle zur Innenstadt ist 2 Min. entfernt. Das Hotelpersonal macht teilweise einen sehr gut geschulten Eindruck (sehr nett und zuvorkommend), So hat man uns auf Wunsch die zweiten Kopfkissen gebracht (nur das eine langt wirklich überhaupt nicht!) und auch die Parkdauer für den dritten Tag hat man uns erlassen. Das Frühstück war wirklich in Ordnung. Ist für jeden etwas dabei. Das Rührei ist lecker und es gab sogar auch Obst und div. Müsli-Sorten. Was mich am Zimmer gestört hat war, dass es keine Klima-Anlage hatte! Bei geringeren Temperaturen sicher kein Problem! Bei mehr als 30 Grad aber schon! Alles in allem empfehlenswert für jeden, der ein sauberes und günstiges Domizil für eine Städtetour sucht und so gut wie nur zum Schlafen her kommt. Eleganter und schöner etc. ist kein Problem; dann steigt aber der Preis immens. Wir würden wieder kommen! Hätte ich 3,5 Punkte geben können, hätte ich das getan!

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer 400. Lag nach hinten raus, daher ruhig!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
5 Danke, Ramona M!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind OK, ich hatte meins zur Straße raus, das war sehr laut, Schallschutzfenster sind hier leider nicht zum Einsatz gekommen.
Frühstück auch OK, aber nichts besonderes!
Service sehr freundlich und hilfsbereit

Aufenthalt November 2013, Business
Danke, Robert S!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Hotel ist mit der Straßenbahn bequem vom Haupbahnhof erreichbar, der Service freundlich-unaufdringlich. Das Zimmer war etwas klein, insbesondere das Badezimmer. Da das Zimmerfenster zur Hauptstraße zeigte, konnte es nachts nicht geöffnet werden, was erholsamer gewesen wäre. Insgesamt aber fanden wir das Preil-Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. Oktober 2013

Zimmer sind sauber, aber extrem klein.
Lage zum Zentrum nicht optimal,
Die Angabe der Straßenbahnverbindung mit Haltestelle zum Hbf wäre hilfreich (line 16)
Personal ist sehr freundlich
Frühstücksbuffet sehr gut, allerdings etwas pappige Brötchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum-Südost
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 20 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Leipzig City Nord by Campanile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Leipzig City Nord by Campanile

Unternehmen: Hotel Leipzig City Nord by Campanile
Anschrift: Wittenberger Straße 87, 04129, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Top Vivaldi Hotel Leipzig)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 102 Hotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 33€ - 67€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Leipzig City Nord by Campanile 3*
Das Hotel Leipzig City Nord by Campanile hat 106 Zimmer und Appartements, ausgestattet mit Dusche/WC und Kabel-TV sowie eine 50 qm Boardinghouse-Suite. Eine Bar in der Lobby lädt zum Verweilen in gemütlicher Atmosphäre ein. Für Tagungen steht im Hotel ein Konferenzraum zur Verfügung. In der Tiefgarage finden Sie einen Parkplatz für Ihren PKW. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist optimal, die Haltestelle befindet sich direkt vor dem Hotel und bietet hervorragende Möglichkeiten, in die Innenstadt oder zur Messe zu gelangen. Mit dem PKW benötigen Sie nur zehn Minuten zur Autobahn bzw. zur Neuen Messe und 5 Minuten zur Innenstadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ameropa-Reisen GmbH, Expedia, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Booking.com, Hotel Booker B.V., Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, HotelsClick, Weg, Hotelopia und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Leipzig City Nord by Campanile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lutherburg Leipzig
Vivaldi Hotel Leipzig Bewertung