“Künstlerflair”
Bewertung zu PILOT

PILOT
Platz Nr. 149 von 804 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch
Beschreibung: Aus dem Theater wächst eine Bühne heraus, offen für alle. Das Projekt PILOT steht für Entwicklung, Veränderung, Diskurs und Klarheit. Aus dem Theater in die Kneipe - von der Kneipe auf die Bühne.
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
“Künstlerflair”
Bewertet am 9. Januar 2014

Neben dem Theater gelgen. Entsprechend ist das Klientel. (nicht negativ gemeint)
Ist kein schicker Laden. Das Foto ist definitiv irreführend. Drinnen sieht es sogar runtergekommen aus. Draußen der Bereich ist schöner.

Habe hier ein Mal ein Omelette gegessen. Das war frisch und lecker. Ich würde gerne wiederkommen und schauen was sich sonst noch so auf der Karte findet.

• Aufenthalt Juni 2013
    • Ambiente
Danke, Sandra G!

Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
“Nette studentische Atmosphäre und sehr netter Service”
Bewertet am 13. Februar 2013

Das Pilot liegt an einer Ecke in der Gottsched-Straße in Leipzig wao sich noch einige andere Restaurants und Kneipen befinden. Es ist eher gelassen studentische Atmosphäre, so sind eigentlihc auch die Preise. Das Essen ist ehrlich und lecker, und man bekommt auch gute Weine. Mir hat's sehr gut gefallen und ich geh wieder hin.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Hannes G!
Leipzig, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Abwechslungsreiche Speisen, niveauvolles künstlerisches Ambiente und sehr gutes Personal.”
Bewertet am 5. Dezember 2011

Der pilot ist nicht ohne Grund meine Lieblingslokalität in Leipzig, aus einer Vielzahl von Gründen:
- das Publikum ist künstlerisch geprägt (der pilot befindet sich im Gebäude des Centraltheaters),
- die Speisen sind originell und lecker, es gibt auch Kleinstspeisen zu günstigen Preisen für den kleinen Hunger,
- der pilot bietet für laktoseintolerante Koffeinjunkies wie mich auch Sojamilch an,
- die Bedienungen sind aufmerksam und unaufdringlich,
- die Einrichtung ist stylish mit einem leichten Retrolook.

Ein kleines zu vernachlässigendes Manko ist, dass ich in der letzten Zeit zwei Mal Probleme beim Bezahlen mit der Karte hatte. Aber dies ist im Zweifel sicher nicht einmal die Schuld des pilot-Personals.

Wer mit seinem besten Freund einen Abend über erzählen und reflektieren möchte, wird sich hier sehr wohl fühlen...!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • Ambiente