“Abwechslungsreiche Speisen, niveauvolles künstlerisches Ambiente und sehr gutes Personal.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu PILOT

PILOT
Platz Nr. 165 von 774 Restaurants in Leipzig
Küche: deutsch
Optionen: Frühstück, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Visa, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Aus dem Theater wächst eine Bühne heraus, offen für alle. Das Projekt PILOT steht für Entwicklung, Veränderung, Diskurs und Klarheit. Aus dem Theater in die Kneipe - von der Kneipe auf die Bühne.
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2011

Der pilot ist nicht ohne Grund meine Lieblingslokalität in Leipzig, aus einer Vielzahl von Gründen:
- das Publikum ist künstlerisch geprägt (der pilot befindet sich im Gebäude des Centraltheaters),
- die Speisen sind originell und lecker, es gibt auch Kleinstspeisen zu günstigen Preisen für den kleinen Hunger,
- der pilot bietet für laktoseintolerante Koffeinjunkies wie mich auch Sojamilch an,
- die Bedienungen sind aufmerksam und unaufdringlich,
- die Einrichtung ist stylish mit einem leichten Retrolook.

Ein kleines zu vernachlässigendes Manko ist, dass ich in der letzten Zeit zwei Mal Probleme beim Bezahlen mit der Karte hatte. Aber dies ist im Zweifel sicher nicht einmal die Schuld des pilot-Personals.

Wer mit seinem besten Freund einen Abend über erzählen und reflektieren möchte, wird sich hier sehr wohl fühlen...!

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente