“Tolle Lage im Szeneviertel- kurzer Weg zur Innenstadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension-Leipzig-Sued

Pension-Leipzig-Sued
Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
“Tolle Lage im Szeneviertel- kurzer Weg zur Innenstadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2014

Die Pension liegt in einer ruhigen Nebenstraße. Mein Zimmer war neu und modern eingerichtet. Es war alles sehr sauber. Das Bad war perfekt. Es gab eine kleine Küchenzeile im Zimmer. Nachts war es ruhig. Allerdings läßt sich das Zimmer nicht richtig verdunkeln.Der Inhaber war sehr zuvorkommend. Eine spätere Abreise wurde mir ohne Probleme gestattet. Sonderwünsche zur Buchung sollte man sich zur Sicherheit per Mail extra noch einmal bestätigen lassen. WLAN Schlüssel bekam ich auf Nachfrage. Straßenbahnhaltestelle ganz in der Nähe - kurze Fahrt zur Innenstadt. Lokale, Kneipen und Bars sind zu Fuß erreichbar. Insgesamt sehr zu empfehlen. Ich komme bestimmt wieder !!!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
Danke, serrafina888!

Worbis, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Die Pesnion liegt zentral zur Innenstadt, man fährt mit der Straßenbahn keine 10 Minuten. Das Zimmer ist modern eingerichtet. Man wird vom Inhaber sehr nett empfangen. Zimmer und Bad sind sauber. Kann man weiterempfelen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, Katrin-eic!
Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Zimmer wurde nicht reserviert. Auf spätere Nachfrage hat er vorgeblich nie eine Mail erhalten, obwohl, wie vorherige Mail ebenfalls an Antwortadresse der Pension gingen. Kein A... in Hose, dass zuzugeben.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, Jonas K!
Pension-Leipzig-Sued, Inhaber von Pension-Leipzig-Sued, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2015
Sehr geehrter Herr Jonas K, Ihre Aussage ,,,,Das Zimmer wurde nicht reserviert,,,,,,ist absolut richtig.Trotzdem Entschuldigung für die Missverständnisse.
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Pension Leipzig Süd kann man nur weiterempfehlen. Super entspannter Vermieter, alles klappte einfach und unbürokratisch. Die Wohnung ist sehr sauber und gemütlich, leise gelegen, die Infrastruktur in der Gegend stimmt. Die perfekte Unterkunft! Wir waren zu dritt und haben alle super geschlafen. Preis-Leistungsverhältnis dieser Wohnung: Note 1. Wir fühlten uns wie zuhause. :-))

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, C A!
Neu-Delhi, Indien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Meine Frau und ich haben in der Zweiraumwohnung Fichtestr. 12 für 4 Nächte übernachtet. Die Lage ist perfekt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Die Strassenbahnhaltestelle ist zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen, von dort gelangt man innerhalb 10 Minuten ins Stadtzentrum. Die Umbegebung ist sehr ruhig, so dass man sich gut in der Wohnung entspannen kann, welche alle Geräte bietet um Mahlzeiten selbst zuzubereiten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, St_Frank!
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir 61 und 71, durften Gäste in der Ferienwohnung Fichte 15 sein (für 1 Nacht in FW Fichte 12). Großartige Ausstattung; der immer freundliche und zuvorkommende "Herbergsvater" hat - mit viel Phantasie, Geschmack und Geschick - die Wohnungen zu wahren "Schmuckkästchen" gestaltet. Großzügig geschnitten; super ausgestattet. Und - für eine Wohnung in der quirligen Südvorstadt - erholsam ruhig. Fußläufig ist die mit Frühstücks- und sonstigen Essensangeboten immer wieder verlockende - "Kali" erreichbar. Von dort aus sind die Innenstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten - die Leipzig unbestreitbar hat - bequem per Tram oder Bus zu erreichen. Wir haben uns sehr wohl und rundum versorgt gefühlt. Gerne wieder und Empfehlung an andere Reisende! Ute und Uli aus Bochum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ute K!
hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Habe mit meiner Freundin eine Woche lang in der Pension verbracht und während dessen sowohl ein Doppelbettzimmer als auch die Ferienwohnung bewohnt.
Die Zimmer sind sehr modern und frisch renoviert und lassen keine Ansprüche offen.
Die Ferienwohnung überbietet die tollen Zimmer natürlich nochmal und war für 2 Personen für den gleichen Preis zu mieten, wie das Doppelbettzimmer! Sehr schön eingerichtet und die Küche lässt komplette Selbstversorgung zu.
Letzteres ist allerdings nichtmal unbedingt nötig, da sich die Pension sehr günstig an der Kulturmeile Karl-Liebknecht-Str. befindet und somit genügend Restaurants/Bars/Bäckereien in Reichweite sind. Die Innenstadt ist ebenfalls schnell erreichbar.
Absolut empfehlenswert.

Hotel Fregehaus
Nr. 1 von 57 in Leipzig
Book Hotel Leipzig
Nr. 2 von 57 in Leipzig

Sie waren bereits im Pension-Leipzig-Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension-Leipzig-Sued

Unternehmen: Pension-Leipzig-Sued
Anschrift: Fichtestr.12, 04275, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension-Leipzig-Sued daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension-Leipzig-Sued