“Angeblich Zimmer nicht gebucht”
Bewertung zu Pension-Leipzig-Sued

Pension-Leipzig-Sued
Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
Dresden
“Angeblich Zimmer nicht gebucht”
Bewertet am 9. Oktober 2013

Das Zimmer wurde nicht reserviert. Auf spätere Nachfrage hat er vorgeblich nie eine Mail erhalten, obwohl, wie vorherige Mail ebenfalls an Antwortadresse der Pension gingen. Kein A... in Hose, dass zuzugeben.

Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
6 Danke, Jonas K!
Pension-Leipzig-Sued, Inhaber von Pension-Leipzig-Sued, hat diese Bewertung kommentiert, 19. April 2015
Sehr geehrter Herr Jonas K, Ihre Aussage ,,,,Das Zimmer wurde nicht reserviert,,,,,,ist absolut richtig.Trotzdem Entschuldigung für die Missverständnisse.

Bewertet am 7. Oktober 2013

Die Pension Leipzig Süd kann man nur weiterempfehlen. Super entspannter Vermieter, alles klappte einfach und unbürokratisch. Die Wohnung ist sehr sauber und gemütlich, leise gelegen, die Infrastruktur in der Gegend stimmt. Die perfekte Unterkunft! Wir waren zu dritt und haben alle super geschlafen. Preis-Leistungsverhältnis dieser Wohnung: Note 1. Wir fühlten uns wie zuhause. :-))

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, C A!
Neu-Delhi, Indien
Bewertet am 26. August 2013

Meine Frau und ich haben in der Zweiraumwohnung Fichtestr. 12 für 4 Nächte übernachtet. Die Lage ist perfekt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Die Strassenbahnhaltestelle ist zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen, von dort gelangt man innerhalb 10 Minuten ins Stadtzentrum. Die Umbegebung ist sehr ruhig, so dass man sich gut in der Wohnung entspannen kann, welche alle Geräte bietet um Mahlzeiten selbst zuzubereiten.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, St_Frank!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2013

Wir 61 und 71, durften Gäste in der Ferienwohnung Fichte 15 sein (für 1 Nacht in FW Fichte 12). Großartige Ausstattung; der immer freundliche und zuvorkommende "Herbergsvater" hat - mit viel Phantasie, Geschmack und Geschick - die Wohnungen zu wahren "Schmuckkästchen" gestaltet. Großzügig geschnitten; super ausgestattet. Und - für eine Wohnung in der quirligen Südvorstadt - erholsam ruhig. Fußläufig ist die mit Frühstücks- und sonstigen Essensangeboten immer wieder verlockende - "Kali" erreichbar. Von dort aus sind die Innenstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten - die Leipzig unbestreitbar hat - bequem per Tram oder Bus zu erreichen. Wir haben uns sehr wohl und rundum versorgt gefühlt. Gerne wieder und Empfehlung an andere Reisende! Ute und Uli aus Bochum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ute K!
hannover
Bewertet am 9. März 2013

Habe mit meiner Freundin eine Woche lang in der Pension verbracht und während dessen sowohl ein Doppelbettzimmer als auch die Ferienwohnung bewohnt.
Die Zimmer sind sehr modern und frisch renoviert und lassen keine Ansprüche offen.
Die Ferienwohnung überbietet die tollen Zimmer natürlich nochmal und war für 2 Personen für den gleichen Preis zu mieten, wie das Doppelbettzimmer! Sehr schön eingerichtet und die Küche lässt komplette Selbstversorgung zu.
Letzteres ist allerdings nichtmal unbedingt nötig, da sich die Pension sehr günstig an der Kulturmeile Karl-Liebknecht-Str. befindet und somit genügend Restaurants/Bars/Bäckereien in Reichweite sind. Die Innenstadt ist ebenfalls schnell erreichbar.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Kim Z!
Kappeln, Deutschland
Bewertet am 4. Januar 2013

Vom 12.11.2012 bis 18.11.2012 waren meine Freundin und ich zu Gast in der Ferienwohnung , der Pension Leipzig Süd http://www.pension-leipzig-sued.de
Die von dem Bewerter „ Hasenschnecke“ aus Lausitz, voll zutreffende geschriebene Bewertung, beschreibt die erstklassigen Ausstattung dieser Ferienwohnung. Die wir voll bestätigen können. Wir fanden alles so vor, wie es in diesem Artikel beschrieben wird.
Ergänzend kommt hinzu eine Kaffeemaschine in der Küche,Geschirrhandtücher, ein neues tolles TV Flachbild-Fersehgerät mit Ambilight Hintergrundsbeleuchtung und geschmackvolle Handtücher im Bad.
Da wir ohne Auto angereist waren, war für uns die zentrale Lage der Ferienwohnung optimal.
Zur Karl-Liebknecht Straße ( Karli), mit Cafés, kleinen Geschäften und mehr und zur Straßenbahn-, (in Leipzig Tram genannt ) Haltestelle, waren nur wenige Minuten, zu Fuß, zu gehen. Die Linien 10 und 11 fuhren in kurzen Abständen ins Zentrum der Stadt, zum Hauptbahnhof, zu den interessanten Galerien und Plätzen, zum Zoo und auch wieder zurück.Schnell wurden wir mit diesem Verkehrsmittel vertraut. Der Eroberung Leipzig stand nichts mehr im Weg.
Viele Ausflugsziele wurden uns von den Gastgebern empfohlen. Alle konnten wir, in der uns zur Verfügung stehen Zeit, gar nicht besuchen.
Wir haben uns sehr wohl in der Ferienwohnung gefühlt und fühlten uns außerordentlich gut durch unseren Gastgeber und seiner Frau betreut. Wir möchten die - Pension- Leipzig-Süd - und die Ferienwohnung, im speziellen, zu 100% empfehlen.
Wir kommen gerne wieder
. Marlen und Tina

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Marlen D!
Lausitz
Bewertet am 16. April 2012

... wir waren zum zweiten Mal zu Gast in der Pension Leipzig-Süd, dieses Mal hatten wir die Ferienwohnung zur Unterkunft. Der freundliche Empfang war diesmal noch verdoppelt, die ebenso nette und herzliche Ehefrau des Pensionsinhabers empfing uns bei Ankunft. Die Ferienwohnung ist einfach supertoll und mit allem ausgerüstet, was einem einen Aufenthalt verschönert. Gelegen im Erdgeschoss des Hauses in der Fichtestraße mit seperatem Eingang. Im kleinen Flur befindet sich ein großer Kühlschrank, ausreichend für eine große Familie. Danach kommt eine supermoderne und chice Küche, mit Geschirrspüler, Herd, Wasserkocher, Toaster, Geschirr, Besteck, Gläser usw. Frühstücken kann man auch gleich daneben, dafür gibt es Tisch und 2 Stühle (ähnlich fast wie Barstühle). Ein feines Bad mit einer exquisiten Dusche gehört dazu. Dann gibt es ein Schlafzimmer, fein ausgestattet, vor allem mit einer traumhaften Lampe ... die wohl vielen vom Design her bekannt sein dürfte ... Das Schlafzimmer liegt zur Straße. Während das große Wohn-/Schlafzimmer zur Hofseite liegt. Sehr geräumig, sehr modern, sehr chic eingerichtet. Ein Doppelbett befindet sich darin, 2 gemütliche Couches zum abchillen ... ein Riesenfernseher mit zig Programmen, ganz moderne Lampen, einfach nur traumhaft schön. Und wenn man mit einer größeren Familie anreist, auch dann super empfehlenswert, dann gibt es nämlich noch ein modernes Schrankbett, was man ausklappen könnte. Wenn schönes Wetter gewesen wäre, war es aber dieses Jahr Ostern nicht so sehr, hätte man auf der Terrasse sitzen können ... dafür war es zu kühl. Ja, sehr zentral gelegen, zur Straßenbahn einen Steinwurf entfernt, gibt immer Parkplätze direkt vor der Haustür, was will man mehr? Wir haben uns wunschlos glücklich und sehr wohl gefühlt. Es hat uns ganz doll gefallen und wir wissen eins genau, wenn mal wieder Leipzig, dann wieder hier, Pension Leipzig-Süd. Und die Pensionsinhaber-Familie ist sowas von herzlich und nett, hier stimmt wirklich rundrum einfach alles. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Zimmertipp: Also wir haben jetzt die Ferienwohnung und auch das Zimmer probiert, beides ist klasse. Wir würden j ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Hotel Fregehaus
Nr. 2 von 57 in Leipzig
Pension Leipzig Georgplatz
Nr. 20 von 57 in Leipzig

Sie waren bereits im Pension-Leipzig-Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension-Leipzig-Sued

Unternehmen: Pension-Leipzig-Sued
Anschrift: Fichtestr. 12, 04275, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension-Leipzig-Sued daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension-Leipzig-Sued