“Super Ambiente!” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
Bochum, Deutschland
“Super Ambiente!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir 61 und 71, durften Gäste in der Ferienwohnung Fichte 15 sein (für 1 Nacht in FW Fichte 12). Großartige Ausstattung; der immer freundliche und zuvorkommende "Herbergsvater" hat - mit viel Phantasie, Geschmack und Geschick - die Wohnungen zu wahren "Schmuckkästchen" gestaltet. Großzügig geschnitten; super ausgestattet. Und - für eine Wohnung in der quirligen Südvorstadt - erholsam ruhig. Fußläufig ist die mit Frühstücks- und sonstigen Essensangeboten immer wieder verlockende - "Kali" erreichbar. Von dort aus sind die Innenstadt und sonstige Sehenswürdigkeiten - die Leipzig unbestreitbar hat - bequem per Tram oder Bus zu erreichen. Wir haben uns sehr wohl und rundum versorgt gefühlt. Gerne wieder und Empfehlung an andere Reisende! Ute und Uli aus Bochum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Ute K!

hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Habe mit meiner Freundin eine Woche lang in der Pension verbracht und während dessen sowohl ein Doppelbettzimmer als auch die Ferienwohnung bewohnt.
Die Zimmer sind sehr modern und frisch renoviert und lassen keine Ansprüche offen.
Die Ferienwohnung überbietet die tollen Zimmer natürlich nochmal und war für 2 Personen für den gleichen Preis zu mieten, wie das Doppelbettzimmer! Sehr schön eingerichtet und die Küche lässt komplette Selbstversorgung zu.
Letzteres ist allerdings nichtmal unbedingt nötig, da sich die Pension sehr günstig an der Kulturmeile Karl-Liebknecht-Str. befindet und somit genügend Restaurants/Bars/Bäckereien in Reichweite sind. Die Innenstadt ist ebenfalls schnell erreichbar.
Absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Kim Z!
Kappeln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Vom 12.11.2012 bis 18.11.2012 waren meine Freundin und ich zu Gast in der Ferienwohnung , der Pension Leipzig Süd http://www.pension-leipzig-sued.de
Die von dem Bewerter „ Hasenschnecke“ aus Lausitz, voll zutreffende geschriebene Bewertung, beschreibt die erstklassigen Ausstattung dieser Ferienwohnung. Die wir voll bestätigen können. Wir fanden alles so vor, wie es in diesem Artikel beschrieben wird.
Ergänzend kommt hinzu eine Kaffeemaschine in der Küche,Geschirrhandtücher, ein neues tolles TV Flachbild-Fersehgerät mit Ambilight Hintergrundsbeleuchtung und geschmackvolle Handtücher im Bad.
Da wir ohne Auto angereist waren, war für uns die zentrale Lage der Ferienwohnung optimal.
Zur Karl-Liebknecht Straße ( Karli), mit Cafés, kleinen Geschäften und mehr und zur Straßenbahn-, (in Leipzig Tram genannt ) Haltestelle, waren nur wenige Minuten, zu Fuß, zu gehen. Die Linien 10 und 11 fuhren in kurzen Abständen ins Zentrum der Stadt, zum Hauptbahnhof, zu den interessanten Galerien und Plätzen, zum Zoo und auch wieder zurück.Schnell wurden wir mit diesem Verkehrsmittel vertraut. Der Eroberung Leipzig stand nichts mehr im Weg.
Viele Ausflugsziele wurden uns von den Gastgebern empfohlen. Alle konnten wir, in der uns zur Verfügung stehen Zeit, gar nicht besuchen.
Wir haben uns sehr wohl in der Ferienwohnung gefühlt und fühlten uns außerordentlich gut durch unseren Gastgeber und seiner Frau betreut. Wir möchten die - Pension- Leipzig-Süd - und die Ferienwohnung, im speziellen, zu 100% empfehlen.
Wir kommen gerne wieder
. Marlen und Tina

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, Marlen D!
Lausitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

... wir waren zum zweiten Mal zu Gast in der Pension Leipzig-Süd, dieses Mal hatten wir die Ferienwohnung zur Unterkunft. Der freundliche Empfang war diesmal noch verdoppelt, die ebenso nette und herzliche Ehefrau des Pensionsinhabers empfing uns bei Ankunft. Die Ferienwohnung ist einfach supertoll und mit allem ausgerüstet, was einem einen Aufenthalt verschönert. Gelegen im Erdgeschoss des Hauses in der Fichtestraße mit seperatem Eingang. Im kleinen Flur befindet sich ein großer Kühlschrank, ausreichend für eine große Familie. Danach kommt eine supermoderne und chice Küche, mit Geschirrspüler, Herd, Wasserkocher, Toaster, Geschirr, Besteck, Gläser usw. Frühstücken kann man auch gleich daneben, dafür gibt es Tisch und 2 Stühle (ähnlich fast wie Barstühle). Ein feines Bad mit einer exquisiten Dusche gehört dazu. Dann gibt es ein Schlafzimmer, fein ausgestattet, vor allem mit einer traumhaften Lampe ... die wohl vielen vom Design her bekannt sein dürfte ... Das Schlafzimmer liegt zur Straße. Während das große Wohn-/Schlafzimmer zur Hofseite liegt. Sehr geräumig, sehr modern, sehr chic eingerichtet. Ein Doppelbett befindet sich darin, 2 gemütliche Couches zum abchillen ... ein Riesenfernseher mit zig Programmen, ganz moderne Lampen, einfach nur traumhaft schön. Und wenn man mit einer größeren Familie anreist, auch dann super empfehlenswert, dann gibt es nämlich noch ein modernes Schrankbett, was man ausklappen könnte. Wenn schönes Wetter gewesen wäre, war es aber dieses Jahr Ostern nicht so sehr, hätte man auf der Terrasse sitzen können ... dafür war es zu kühl. Ja, sehr zentral gelegen, zur Straßenbahn einen Steinwurf entfernt, gibt immer Parkplätze direkt vor der Haustür, was will man mehr? Wir haben uns wunschlos glücklich und sehr wohl gefühlt. Es hat uns ganz doll gefallen und wir wissen eins genau, wenn mal wieder Leipzig, dann wieder hier, Pension Leipzig-Süd. Und die Pensionsinhaber-Familie ist sowas von herzlich und nett, hier stimmt wirklich rundrum einfach alles. Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Zimmertipp: Also wir haben jetzt die Ferienwohnung und auch das Zimmer probiert, beides ist klasse. Wir würden j ...
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, Hasenschnecke!
Bad Mitterndorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2011

Im Internet sind wir für eine Kurzreise nach Leipzig fündig geworden. Wegen der schönen Fotos, Zimmer mit eigener Küchenzeile und die gute Nahverkehrsanbindung haben wir die Pension Leipzig Südvorstadt gewählt. Wir hatten ein schönes Zimmer, was unseren Erwartungen entsprach. Wir wurden herzlich empfangen von den neuen Betreibern der Pension. Erfuhren, dass die Zimmer frisch renoviert und möbliert wurden, bekamen gute Tips für unseren Leipzig Besuch und preiswerte Frühstücksmöglichkeiten in der Umgebung genannt. Mit der Tram waren wir schnell im Zoo, unser Hauptziel der Reise. Wir haben in kurzer Zeit viel besichtigt. Abends haben wir die Restaurants in Pensionsnähe erkundet. Ohne Probleme kamen wir ins kostenlose WLAN und konnten so gut Besichtigungen,Ausflüge Planen.
Zimmerausstattung, Sauberkeit, Service, Preis, Anbindung entsprachen unseren Vorstellungen. Nächstes Jahr planen wir mehr Zeit für Leipzig ein und besuchen diese Pension wieder. Grüße aus Österreich!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Gothard M!
Magdeburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Hatte jetzt für drei Tage geschäftlich beim MDR zu tun und mir daher eine kostengünstige Bleibe ganz in der Nähe gesucht. Die Pension macht einen sehr sauberen Eindruck und wurde laut Besitzer erst kürzlich komplett neu renoviert. Auch an der Ausstattung gibt es nichts auszusetzen und wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin spare, werde ich mich da wieder einquartieren.

• Aufenthalt August 2011, Business
1 Danke, Stefan B!
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Wir waren als Paar für ein Wochenende in Leipzig und haben übers Internet die Pension Ameta gebucht. Vor Ort erfuhren wir dann, dass es jetzt die Pension Leipzig-Süd ist, mit Mail-Adresse: www.pension-leipzig-sued.de. Wir hatten ein sehr chices Zimmer, modern ausgestattet, sehr hell, alles neu, mit Doppelbett, Tisch und Stühle zum Frühstücken, Flachbild-TV, Dusche, Geschirr, Handtücher, moderne helle Faltrollos an den Fenstern, Kochgelegenheit und einem sehr, sehr netten Vermieter, der selbst im Haus wohnhaft ist. Für den Frühstückskaffee bekamen wir noch einen Wasserkocher ins Zimmer. Die Pension ist in einem sehr schön sanierten Altbau. In der Nähe ist gleich eine Straßenbahnhaltestelle, man kann zu Fuß zum Panometer Leipzig laufen. In der Nähe sind Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß erreichbar und auch Bistros/Restaurants. Wir haben dort sehr gut geschlafen, es ist trotz, dass es an der Straße liegt, sehr ruhig. Wir können es nur weiterempfehlen, wir fanden es toll und kommen gern mal wieder. Dass es ausgerechnet am Wochenende der 17. Balloon-Fiesta in Leipzig total verregnet war, tat unserem Besuch in Leipzig keinen Abbruch, dafür waren wir in Amazonien, im Panometer ... Leipzig ist immer eine Reise wert, wir kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Zentrum
Hotel Fregehaus
Hotel Fregehaus
Nr. 1 von 57 in Leipzig

Sie waren bereits im Pension-Leipzig-Sued? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension-Leipzig-Sued

Unternehmen: Pension-Leipzig-Sued
Anschrift: Fichtestr. 12, 04275, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 57 Pensionen in Leipzig
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension-Leipzig-Sued daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension-Leipzig-Sued