“Fahren sie lieber mit den Gelben Bussen” 1 von fünf Punkten

Leipziger Stadtrundfahrten
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Leipziger Stadtrundfahrten Wir zeigen Ihnen die Stadt. Wählen Sie aus einer Vielzahl von unterschiedlichen Touren und entdecken Sie die Stadt zusammen mit uns.
Leipzig, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Fahren sie lieber mit den Gelben Bussen”
1 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

Wir haben diesen Samstag wieder einmal eine Stadtrundfahrt gemacht mit den Roten Bussen die in Leipzig fahren wir haben das Angebot angenommen mit dem ein uns aussteigen leider können wir dies nicht weiter empfehlen die Busse waren dauernd überfühlt leider.Abfahrtszeiten waren im halben stunden takt und nach der Mittagszeit im dreiviertel Stunden Takt leider haben wir die Stadtrundfahrt nach einigen Bussen abgebrochen weil alle voll waren.In anderen Städten funktioniert das besser.
Als wir dann nach langer Zeit wieder am Bahnhof waren fanden wir noch ein paar Verkäufer von dieser Firma und erzählten von unserem Problem das hätten wir sein lassen sollen wir wurden nur belächelt leider man wurde nicht ernst genommen.
Ich kann nur sagen wen es wirklich Wochenende ist fahren sie nicht damit sie ärgern sich hinterher.
Dan lieber die andere Firma nehmen mit den gelben Bussen da kann man nur begrenzt aussteigen aber wie wurden wir in unserer Unterkunft begrüßt "Leipzig ist bekannt für die kurzen Wege!" Da müssen wir recht geben also wer wirklich Leipzig sehen will der fährt Gelb und geht jedem Ärger aus dem weg.

LG

Aufenthalt März 2014
3 Danke, Max229!

Bremen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Der Doppeldecker Stadtrundfahrt war miserabel”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2014

Wir machten am 03.02.14 eine Stadtrundfahrt. Die Mikrofonanlage funktionierte bei der Abfahrt nur von unten. Eine 3/4 Stunde vor offizieller Beendigung der Fahrt viel sie komplett aus.
Eine Durchsicht durch die Fenster war nicht gegeben. Von innen waren die Scheiben beschlagen und von außen nass und verschmutzt.
Die Fahrzeit war nur 1 1/2 Stunden.
Nach eigener Reinigung der Fensterscheiben konnte man einigermaßen sehen aber die Gästeführerin nicht mehr hören.
Meine Beschwerde im Ladengeschäft wurde nicht freundlich entgegengenommen. ---Hier war der Gast nicht König---

Aufenthalt Februar 2014
4 Danke, EddyNord!
Dresden, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Sehr schlechte Erfahrung”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir wollten Leipzig entdecken und nach Verlassen Leipziger Hauptbahnhof haben wir einen Mitarbeiter der Firma getroffen. Er hat uns empfohlen dass wir 2 h Stadtrundfahrt mit Royal London Bus nehmen, der bereit für Abfahrt war. Leider haben wir gefunden dass obere Ebene des Busses komplett besessen wurde und deswegen haben wir die freien Plätze auf untere Ebene am Ende des Busses besessen. Dort haben wir sehr schlechte Sicht nach Leipzig zusammen mit sehr laut Sprechen aus Lautsprecher bekommen. Ich habe Sprecherin und Busfahrer gebeten darum dass Ton des Lautsprechers nicht so laut gemacht wird. Busfahrer antwortete mir dass Ton des Lautsprechers ist schon niedrig. Ergänzend zu diesen Problemen konnte man sehr übler Geruch nach Dieselöl empfinden. Wir sind am Ende der Reise mit vager Vorstellung von Leipzig und mit starken Kopfschmerzen aus Bus ausgestiegen. Ich habe Mitarbeiter, von dem ich Tickets gekauft habe, über Probleme informiert aber er kam zu Busfahrer unseres Busses ohne eine Antwort.

Aufenthalt November 2012
6 Danke, Slav19!
Odelzhausen
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Unprofessioneller Gästeführer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Eine Stadtrundfahrt ist die beste Möglichkeit, sich über die Historie und die Sehenswürdigkeiten zu informieren sowie den Puls einer Stadt zu spüren. Während die Route einen vielseitigen Einblick ins Stadtbild gibt, erfüllte sich das Versprechen des Busunternehmes, von professionellen Gästeführern begleitet zu werden, leider nicht: kaum Angaben zur Stadtgeschichte, oberflächliche Erläuterungen zu den Sehenswürdigkeiten, dazu sprachlich einsilbig vorgetragen. Und bitte Vorsicht beim Hop On - Hop Off, denn der maulige Fahrer ließ winkende Gäste einfach stehen!

Aufenthalt Oktober 2012
6 Danke, Kati83_12!
Bonn, Deutschland
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 63 "Hilfreich"-
“Schöne Tour durch ganz Leipzig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Die Royal London Bus Tour habe ich als ersten Punkt auf meiner "Leipzig Must to do "-Liste markiert. Die Doppeldeckertour dauert insgesamt 2 Stunden und fährt an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Leipzigs vorbei. der Tour-Führer erzählt sehr interessante Fakten und erklärt bei jedem Ort auf der Tour Details und interessante Geschichten zur Stadt. Die Tour bekommt von mir 5 Sterne, da sie ideal als Einstieg in die Besichtigung Leipzigs ist und einem die eigene lange und lästige Hinfahrt zu den weiter gelegenen Zielen erspart. Ein lohnender Ausflug für die ganze Familie! Ich empfehle es.

Aufenthalt Januar 2012
2 Danke, sim093!

Reisende, die sich Leipziger Stadtrundfahrten angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Leipziger Stadtrundfahrten? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!