“Gastronmie ist gruselhaft” 1 von fünf Punkten

Platz Nr. 31 von 144 Aktivitäten in Leipzig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: BELANTIS – Das AbenteuerReich ist ein einzigartiges Freizeiterlebnis für Familien, die sich für einen Tag gemeinsam in ein actionreiches Abenteuer stürzen. BELANTIS verknüpft rasante Interaktion mit spielerischer Geschichte durch Raum und Zeit. An einem Tag können die Wagemutigen nacheinander Pharao, Ritter und Pirat sein und werden selbst Teil der Geschichte. Begleitet wird die Abenteuerreise durch die acht Themenwelten von Buddel, dem Maulwurf. Auf einer Fläche von über 25 Fußballfeldern erleben die Familien eine Weltreise an einem Tag – und schlafen am Abend trotzdem im eigenen Bett. In der neuen Familienachterbahn, der „Cobra des Amun Ra“, können Familien mit Kindern ab vier Jahre einen fantastischen Ritt auf dem Rücken der Schlange wagen. 2015 wurde das AbenteuerReich BELANTIS mit dem 4. Platz unter den „Europe’s Best Amusement Parks“ ausgezeichnet. Außerdem hat das AbenteuerReich erneut das Prädikat „Familienurlaub in Sachsen“ erhalten, denn bei BELANTIS beginnt eine abenteuerreiche Reise für alle Familien mit kleinen und großen Kindern. BELANTIS liegt südlich vor den Toren von Leipzig und ist bequem über die A38 mit eigener Ausfahrt zu erreichen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, WC
Erfurt
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Gastronmie ist gruselhaft”
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Wir waren zu Halloween das erstemal in diesem Park. Nach 3 Stunden wollten auch wir, wie viele andere auch, eine Kleinigkeit essen. Leider waren die wenigen unprofessionellen Mitarbeiter total überfordert. Nach einer langen Wartezeit erhielten wir dann den Gruselfrass. Sorry, aber was anderes konnte man dazu nicht sagen. Trotz der vielen Kritiken über die Gastronomie hat sich in diesem Park absolut nichts geändert. Lediglich das schöne Wetter hat uns für lange Wartezeiten an den Fahrgeschäften entschädigt. Vieleicht werden wir den Park in eins zwei Jahren nochmal besuchen, aber sicherlich keinerlei Gastronomie in Anspruch nehmen.

4 Danke, Claudia S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 18 "Hilfreich"-
“Spaß für alle mit hohen Preisen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. November 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meinen Großeltern im belantis Freizeitpark bei Leipzig. Mein Opa und ich sind alle Sachen gefahren meine Oma nur die Wildwasserbahn und das Verließ der grauens oder so. Die Preise sind allerdings ziemlich hoch für das was man geboten bekommt. Abet das ist ja überall so. Aber mir hat belantis trotzdem gut gefallen.

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Bramsem!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Grosses Haloweenevent lt. Werbung, wir haben uns wirklich gegrult”
1 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2013

Der schlimmste Ausflug seit wirklich langer Zeit. Der Park wirkt absolut provinziell und trostlos. Die Preise vor allem für den lieblosen Tiefkühlfrass und Automatenkaffee sind allerdings disneyreif. Ausserdem schienen selbst diese Lebensmittel knapp zu sein: am frühen Nachmittag waren viele Buden bereits ausverkauft. Das spannendste Halloweenabenteuer war einen dieser Automatencappucino zu ergattern: erreichte man einen Automaten stand bereits ein Servicemann da und verwies einen an den nächsten Automaten "gleich um die Ecke". Dieser war entweder "Außer Betrieb" oder der selbe Servicemann war all hier. Nach dem fünften streikenden Automaten haben wir doch aufgegeben. Ähnlich schrecklich waren diese merkwürdigen Plastikeisbuden. Also die Gastronomie wirkte und war sehr billig und lieblos und trotzdem teuer, unprofessionell mit unerträglich langen Schlangen an deren Ende das Schild "Ausverkauft" zu lesen war. Hat mich alles extrem an den Osten erinnert. Die Fahrgeschäfte sind gut bis durchschnittlich mit ebenfalls sehr langen Wartezeiten. Wir haben uns 5,5 Stunden im Park aufgehalten und konnten auf Grund der langen Wartezeiten auch beim Essen gerade 3mal ein Fahrgeschäft nutzen. Das ist bei dem Eintrittspreis einfach Mist. Keine 10 Pferde bekommen mich wieder in den Belantispark.

7 Danke, Tim W!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“DER FRUSTZEITPARK !!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2013

Infrastruktur : "Attraktionen" laufen nur im Wechselbetrieb weil massiver Personalmangel das Gesamtbild prägt!

Personalstruktur: hier ist eine Schulung der Mitarbeiter nötig ; Kundenfreundlichkeit; Umgang mit Kindern und Familien betreffend Instruktionen;
auffällig sind überforderte Mitarbeiter, welche nur noch in scharfem Ton mit den Gästen kommunizieren können

Gastronomie: teilweise zu teuer: 1 Portion Pommes frites (ca 80 g = 3.50€)

7 Danke, Schweizerbesuch!
Groß Kreutz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Man sieht deutlich, das man im Osten ist.”
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Sorry, bin selber Ossi, aber solch einen Freizietpark würde es im Wetsen nicht geben. Total überteuerte Preise für Nichts. Kann man jedem nur von abraten, da hinzugehen. Für kleine Kinder lohnt es sich überhaupt nicht, da man für die meisten Fahrgeschäfte eine Mindestgröße haben muss. Der Park sieht auch sehr ungepflegt aus.

15 Danke, Ivonne G!