“DER FRUSTZEITPARK !!!”

Platz Nr. 53 von 177 Aktivitäten in Leipzig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Unmittelbar vor den Toren der pulsierenden Metropole Leipzig gelegen, bietet der preisgekrönte Familienfreizeitpark BELANTIS – Das AbenteuerReich mit über 60 Attraktionen Spaß und Abwechslung für Groß und Klein. Ob Familie, die gesamte Reisegruppe, Adrenalinjunkie oder stiller Genießer – für jeden ist garantiert das Passende dabei. Das AbenteuerReich BELANTIS erstreckt sich über acht fantastische Themenwelten und garantiert den Besuchern eine vielfältige Mischung aus rasantem Fahrvergnügen, magischen Shows und interaktiven Attraktionen. Die größte Pyramide Europas, verschiedene Achterbahnen, Wasserfahrgeschäfte und Karussells sorgen dafür, dass Kinder, wie auch Erwachsene einen erlebnisreichen Tag verbringen können. Zudem ist BELANTIS ein Paradies für die Jüngsten: Alle Kinder bis einschließlich vier Jahren erhalten nicht nur freien Eintritt, sondern können sich bei der Fahrt Huracanito, der Achterbahn für Kinder ab drei Jahren, sowie weiteren Fahrgeschäften fühlen wie die Großen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 9. Oktober 2013

Infrastruktur : "Attraktionen" laufen nur im Wechselbetrieb weil massiver Personalmangel das Gesamtbild prägt!

Personalstruktur: hier ist eine Schulung der Mitarbeiter nötig ; Kundenfreundlichkeit; Umgang mit Kindern und Familien betreffend Instruktionen;
auffällig sind überforderte Mitarbeiter, welche nur noch in scharfem Ton mit den Gästen kommunizieren können

Gastronomie: teilweise zu teuer: 1 Portion Pommes frites (ca 80 g = 3.50€)

9  Danke, Schweizerbesuch!

Bewertet 3. Oktober 2013

Sorry, bin selber Ossi, aber solch einen Freizietpark würde es im Wetsen nicht geben. Total überteuerte Preise für Nichts. Kann man jedem nur von abraten, da hinzugehen. Für kleine Kinder lohnt es sich überhaupt nicht, da man für die meisten Fahrgeschäfte eine Mindestgröße haben muss. Der Park sieht auch sehr ungepflegt aus.

20  Danke, Ivonne G!
Bewertet 14. September 2013

Zur Hochsaison leider der Horror.
Das Problem sind aber weniger die vielen Besucher, als die Tatsache, dass selbst zu Spitzenzeiten in der Gastrnomie und an den Fahrgeschäften viel zu wenig Personal beschäftigt ist. Wenn es wegen des Andrangs also eh zu langen Wartezeiten kommt, verzögert sich die Abfertigung auch noch zusätzlich dadurch, dass oft nur ein einziger Mitarbeiter für ein vollständiges Fahrtgeschäft zuständig ist. Der muss sich um Ausstieg, Einstieg, individuelle Sitzkontrolle jedes Fahrgastes und den Fahrbetrieb kümmern. Durch mehr Personal könnte sich der Gästedurchsatz verdoppeln. Aber die Lohnkosten wollen sich die Betreiber offensichtlich sparen. Dazu kam noch der doppelte Ärger, dass etwa die Wasserrutsche in der Pyramide auch nach gefühlt ewiger Anstehzeit zu zwei unterschiedlichen Anläufen wegen eines technischen Defektes plötzlich nicht mehr funktionierte. Natürlich wurden die in der Sonne bratenden Gäste auch nicht über Grund und Dauer der Panne informiert. Sehr frustrierend! In Konzeption, Angebot und Umsetzung kann Belantis leider nicht ansatzweise mit den einschlägigen Konkurrenten mithalten - außer beim fürs Gebotene vollkommen überzogenen Eintrittspreis.
Schade, liebe Parkbetreiber! Leider am falschen Ende gespart, denn nach so einem stressigen Tag im Belantis Park werden wir mit Sicherheit nicht wiederkommen und auch Bekannten aus Berlin von einem Besuch dringend abraten.

10  Danke, Fabische!
Bewertet 30. August 2013

Wir waren am Geburtstag meines Sohnes da und es war wirklich der größte Reinfall. Meine Kinder durften die meisten Fahrgeschäfte nicht benutzen und wurden immer weg geschickt. Aus einem Fahrgeschäft wurde mein behinderter Sohn sogar rausgeschmissen, weil er nicht sofort die Anweisungen befolgte. Ansonsten wirkten die Angestellten alle sehr steif und eingeschüchtert. Essen und Getränke waren auch sehr teuer, das haben wir schon viel besser erlebt. Unser Fazit diesen Park werden wir nie wieder besuchen, das war echt das letzte. Da bekommt man woanders mehr für sein Geld geboten.

9  Danke, IsabellSt!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 27. August 2013

Unverschämte Eintrittspreise, parken kostet extra, der Parkplan auch.Wahnsinnswartezeiten an Attraktionen, da nur ein Mitarbeiter pro Fahrgeschäft abgestellt ist( für die Überprüfung von 30 Sicherheitsbügeln einfach zu wenig!) Es gibt wenig Schatten, da die Bäume noch zu klein sind, Sonnenschirme wären eine Alternative, man brät förmlich den ganzen Tag in der Sonne( wenn mans so lange da drin aushält, wir sind nach 3 Stunden regelrecht geflohen). Der Hammer sind die Gastro-Preise, zu empfehlen ists, sich selber zu versorgen.Ein halber Liter Fanta für 2,30 Euro, eine poblige Ofenkartoffel mit Quark für 5,90 Euro, Respekt!!! Und wer noch nicht genug Geld ausgegeben hat, kauft sich einen Slush( für die Unwissenden: Wassereisgetränk) für 6,50 Euro. Mein Fazit: billigste Convenience-Produkte für High-End Preise= MEGA-ABZOCKE! DIe Attraktionen dagegen sind einigermaßen ok, aber auch nix aufregendes, lohnt sich aber keinesfalls mit Kleinkindern( da die Eintrittspreise die
Nutzungsmöglichkeit nicht rechtfertigen) Wir kommen keinesfalls wieder.

10  Danke, 2323Nicole!