“Absolut nicht zu empfehlen.” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 32 von 130 Aktivitäten in Leipzig
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: BELANTIS – Das AbenteuerReich ist ein einzigartiges Freizeiterlebnis für Familien, die sich für einen Tag gemeinsam in ein actionreiches Abenteuer stürzen. BELANTIS verknüpft rasante Interaktion mit spielerischer Geschichte durch Raum und Zeit. An einem Tag können die Wagemutigen nacheinander Pharao, Ritter und Pirat sein und werden selbst Teil der Geschichte. Begleitet wird die Abenteuerreise durch die acht Themenwelten von Buddel, dem Maulwurf. Auf einer Fläche von über 25 Fußballfeldern erleben die Familien eine Weltreise an einem Tag – und schlafen am Abend trotzdem im eigenen Bett. In der neuen Familienachterbahn, der „Cobra des Amun Ra“, können Familien mit Kindern ab vier Jahre einen fantastischen Ritt auf dem Rücken der Schlange wagen. 2015 wurde das AbenteuerReich BELANTIS mit dem 4. Platz unter den „Europe’s Best Amusement Parks“ ausgezeichnet. Außerdem hat das AbenteuerReich erneut das Prädikat „Familienurlaub in Sachsen“ erhalten, denn bei BELANTIS beginnt eine abenteuerreiche Reise für alle Familien mit kleinen und großen Kindern. BELANTIS liegt südlich vor den Toren von Leipzig und ist bequem über die A38 mit eigener Ausfahrt zu erreichen.
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Niesky
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Absolut nicht zu empfehlen.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wollte meinem Sohn 12 ein Ferienhilight gönnen und dachte mir,wir gehen mal ins Belantis.Vor Jahren hab ich schon mal gehört:zu kleine Bäume und Pflanzen und so.Naja,die sind sicher gewachsen dachte ich mir.Also hin.Eintrittspreise sind verdammt hoch,wenn man dann noch sieht was einen geboten wird ist es schon unverschähmt.Also rein und ab zur Wasserrutsche.Steht ja gleich am Anfang.Also eine Pyramiede steht meines erachtens im Sand,die steht in Bauschutt und Schotter und ist umgeben von COCA-Cola-Schirmen.( gabs die bei den Ägyptern ? ).Na egal,nach einer 3/4 Stunde waren wir dann endlich dran.Aber nix da ,von wegen mitfahren.Ich hatte eine etwas größere Kammeratasche um meinen Bauch.Die Aussage des personals: die ist zu groß,bitte legen sie die Tasche ins Regal.Klar,ich leg mal so 1000 Euro in ein öffentlich zugängliches Regal.Ein Schließfach wäre ja angebracht gewesen.Toll dachte ich,nach 5 min. Streit bin ich dann mit meinem Sohn unverrichteter Dinge ohne Wasserrutsche gegangen.Lächerlich.Das Personal hat überhaupt kein Interesse daran den leuten einen schönen Tag zu bescheren.Für mich war der Tag gelaufen und den kargen Rest des Parkes kann man sich schenken.lediglich die große Achterbahn war gut.Da durfte man schon ab 8 Jahre mitfahren.Bei der Wasserrutsche erst ab 12.Total lächerlich die Regeln dort.Ein Eisgetränk sollte 6,50 Euro kosten und eine Bratwurst 4,50 Euro.Also nix wie raus dort.Kann ich also auf keinen Fall empfehlen.Jeder kleine Rummel ist schöner als Belantis.Danke für den schönen Tag.Ihr Pfeifen.

Aufenthalt August 2013
10 Danke, Lutz S!

• Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Weißendorf
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“nicht alles negativ aber doch sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Nach dem lesen der ganzen negativen Bewertungen haben wir uns gedacht,es kann doch nicht so schlimm sein und besuchten nun doch einmal Belantis.Leider wurden wir eines besseren belehrt. Warum:
Der Eintrittspreis für einen großen Rummel ist einfach zu preisintensiv.
Die Wartezeiten an den wenigen Attraktionen einfach zu lang.
In einigen Themenabschnitten des Parks selber ,wenn mann es überhaupt so nennen kann fehlt der Pep,das Flair,das Ambiente was auch keine richtige Atmosphäre aufkommen lässt. Im Disneyland Paris zB. taucht man in eine andere Welt ein und saugt das alles förmlich in sich ein und das vermissen wir hier obgleich man es nicht unbedingt miteinander vergleichen sollte
Die Themengebiete müssten mehr und besser dargestellt werden Piraten-, Ritter- oder andere Kostüme für Verkäufer und Bedienpersonal, es kann mit typischer Musik untermalt werden usw..Das Land der Grafen kommt Kulissen mässig unserer Vorstellung eines Themengebietes schon sehr nah aber dann sind wieder so Kleinigkeiten wie zB. das Personal (stellenweise sehr alt! warum?) wie auf einem Jahrmarkt mit T-Shirt ,da gehören Kostüme hin oder wie die Essentresen im Schloss oder Land der Grafen das kann mann alles Ortstypisch darstellen.Im allgemeinen denken wir fehlt es an Kreativität und vorallem der Blick fürs Detail.Man sollte umdenken wenn es geht.
Fazit: Die Gastronomie ist so in Ordnung, woanders bezahlt man auch so viel.Sauberkeit ist in Ordnung. Man kann es sich anschauen muß es aber nicht.

Aufenthalt August 2013
3 Danke, Granit1808!
Forst/Lausitz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Viel Geld für wenig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Für insgesamt 75,- Euro Eintritt ohne Parkgebühren, sollte mann doch etwas mehr erwarten können. Die gesamte Anlage erschien völlig ungepflegt verbrannter ( Rasen) kaum Bäume die paar Blumen und Sträucher schrien regelrecht nach Wasser. Der Algenteppich auf dem Teich war auch nicht ansehnlich.Für Kinder unter 8 Jahren und eine Körpergröße von unter 140cm gab es auch nicht besonders viel. Das Versorgungsangebot jedoch war sehr gut und mit den entsprechenden Preisen verbunden. Schade!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, Eugen41!
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Belantis nein Danke”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Also wir waren ja schon mal vor 10 Jahren in Belantis, wussten daher das es nicht so ist wie z.B.in Soltau.
1) Drei Euro Parkgebühren, hab ich in Soltau nicht erlebt.
2) Das Preisleistungsverhältnis, geht ja mal gar nicht. 26,70 Euro zu teuer.
3) Das Personal kam ein vor wie 40 Jahre zurück versetzt, irgendwie komisch.
4) Die Fahrgeschäfte sind ein Witz, die einzigen die gehen, sind die Achterbahn und Wasserbahn (Pyramide) .
5) Das Essen eine reine Katastrophe, nur Fastfood, fettig nichts gesundes und dann noch viel zu teuer. Man wartet ewig in der Schlange, wenn man sein Essen endlich hat , dann ist man auf der Suche nach einen Sitzplatz, viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Die Digitalanzeige der Kasse total dreckig vom Fett mit Pollen übersäht. Pfui
6) Für alles muss man extra bezahlen.
7) Nach zwei Stunden ist man durch den gelaufen und hat alles gesehen und gefahren.
8) Eine Frechheit ist ja wohl, das an jedem Fahrgeschäft steht, letzte Fahrt um 17.00 Uhr. Der Park hat aber bis 18.00 Uhr geöffnet. Was soll man die eine Stunde noch machen, spazieren gehen kann man auch zu Hause.
9) Kinder unter 140 cm haben keine Chance was zu fahren.
10) Positiv waren Sauberkeit der Toiletten, der Park sah insgesamt gepflegt aus.

Mit Sicherheit machen wir diesen Fehler nicht noch einmal . Lieber nach Heidepark Soltau.

Aufenthalt Juni 2013
7 Danke, Dagmar H!
Potsdam
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“auch sehr enttäuscht, nur für größere Kinder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Ich kann mich auch nur anschließen. Sind mit 6 jähriger Tochter und 2 jährigem Sohn hin, Tochter hat sich auch auf die Wildwasserbahn gefreut. Waren geschockt, also dort 1,40 stand. (in anderen Parks kann man Wildwasserbahn schon ab 3 fahren) Dann hat sie ein Fahrgeschäft gefunden, wo ab 7 J. und 1,25 stand. Angestellt, nachgemessen, durfte nicht,mit weil 1,24 groß. Personal sehr unfreundlich, mit uns noch diskutiert. Einmal war der Kleiner zur Kindereisenbahn gelaufen und reingeklettert, wurde geschimpft, warum er da drin sitzt, die Bahn fährt nicht, da der Verantwortliche auf 2 Fahrgeschäfte aufpassen musste. Die Große hatte nur geschimpft, da kaum was für ihr alter, entweder paar Zentimeter zu klein, oder zu groß für Kleinkinderfahrgeschäfte. Für den Kleinen war es auch nicht so doll, da noch unter einen Meter. Für mich selber gab es auch kaum was, entweder zu extraspektakuläre Fahrgeschäfte, wo sich nicht jeder traut oder zu langsam/langweilig. Es gibt überhaupt kein Mittelmaß. Auf das Essen mussten wir auch lange warten. Wir waren sehr enttäuscht, so viel Geld, und dann gar nicht so viele Fahrgeschäfte, da hat uns sogar Plohn besser gefallen.
Und dann wurde alles spätestens 17-17.30 geschlossen, obwohl bis 18 Uhr auf, wir hatten nicht mal alles geschafft.

Aufenthalt Juni 2013
5 Danke, mel01_01!