“Sehr zu empfehlen”

Preisbereich: 12 $ - 46 $
Küche: Deutsch, Mitteleuropäisch, International, Gastropub
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Der Ratskeller der Stadt Leipzig gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Messestadt. Er befindet sich im Neuen Rathaus, das auf den Mauern der alten Pleißenburg errichtet wurde. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Messestadt gut zu Fuß erreichbar. Heute sind unsere sieben Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen die richtige Adresse für die Ausrichtung Ihrer Feier; ganz egal, ob schöne Stunden zu zweit, private Familienfeiern im kleinen Kreis oder Firmenveranstaltungen. Im urigen Gewölbe unseres Hauses kann jeder Gast eine zeitlang den Alltagstrubel hinter sich lassen und sich mit kulinarischen Raffinessen der gutbürgerlich-sächsischen Küche verwöhnen lassen. Der über drei Meter hohe Stuhl direkt im Eingangsbereich des Großen Kellers ist Symbol für die Gastlichkeit unseres Hauses.
Bewertet vor einer Woche

Wir waren heute zum zweiten Mal da. Wie bereits beim ersten Mal war die Bedienung sehr freundlich und umsichtig. Das Essen war sehr gut. Mein Mann hatte die gepökelte Schweinshaxe und ich hatte den BierBrauerBurger. Ich hab mein Essen geschafft, mein Mann allerdings „musste“ den Rest mitnehmen.
Als Dessert hatte ich Leipziger Quarkkäulchen. Zudem gibt es für unentschlossene Biertrinker ein Pro-Bier-Set aus vier selbstgebrauten Bieren. Nachdem das Essen geschafft war, musste natürlich der hauseigene Shop besucht werden, wo man unter anderem T-Shirts, Caps und auch die Biere erwerben kann. Es war definitiv nicht unser letzter Besuch.

3  Danke, C5661FAjudiths!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Besten Dank für Ihren zweimaligen Besuch, die tollen Bilder, die ausführliche und ausgezeichnete Rezension sowie für Ihre freundliche Empfehlung, liebe Judith S!

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihren Mann mit unseren frischen Speisen, unserem hausgebrauten Kellerbier und unserem Inhouse-Shop begeistern konnten.

Bis zu einem gesunden Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine glückliche und gute Zeit.

Herzlichst!

Bewertung schreibenBewertungen (1.334)

Bewertet vor einer Woche

Die Speisekarte war umfangreich, das Essen war sehr gut, die Bedienung freundlich und sehr aufmerksam, das Ambiente angenehm

1  Danke, giovannasZ6179EV!

Vielen Dank für Ihre gute Bewertung, liebe Giovanna S. Wir haben uns über Ihren Besuch und die Bewertung sehr gefreut.
Mit herzlichen Grüßen

Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Uns hat es sehr gut gefallen
Der Ratskeller bietet einen Super Service, das Personal war sehr freundlich, humorvoll und bemüht! Es ist ein tolles Ambiente
Das Essen war sehr lecker! Sowohl die Vorspeise als auch der Hauptgang.
Nur zu empfehlen :)

4  Danke, lenaa_c_f!

Liebe Lena, wir sagen vielmals "Dankeschön!" für Ihren Restaurantbesuch, Ihre top Bewertung sowie für die freundliche Empfehlung.

Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen eine gesunde und glückliche Zeit.

Herzlichst!

Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren zum Geburtstag meines Mannes hier. Ich hatte im Voraus reserviert, um den Tisch ein bisschen zu dekorieren hätte man direkt pro Person extra zahlen müssen.
Wir haben das Restaurant aufgrund von TripAdvisor gewählt. Wir haben uns die Karte größer vorgestellt mit mehr regionalen Spezialitäten.
Das Essen war in Ordnung, hat uns aber nicht umgehauen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Die Haxe, die mein Mann bestellt hat war sehr groß, für den Anblick wirklich zu wuchtig. Da weiß man schon von Anfang an dass man nicht alles schaffen kann.
Es war sehr laut obwohl nicht alles Tische besetzt waren, liegt wahrscheinlich am Kellerambiente.
Der Service war in Ordnung genauso wie das Preisleitungsverhältnis.

Danke, regulartraveller26!

Lieber regulartraveller26, wir danken vielmals für Ihren Besuch und die ausführliche und gute Rezension.

Wir haben uns vor Jahren dazu entschieden, unseren Augenmerk auf eine frische und saisonale Küche mit überwiegend regionalen Produkten zu richten. Dadurch waren wir gezwungen, unseren Angebotsumfang zu reduzieren. Wir freuen uns aber immer auch darüber, Ihre Sonderwünsche bei den Speisen zu erfüllen.

Mit herzlichen Grüßen nach München

Bewertet vor 2 Wochen

Wieder mal ein Genuss. Wir sind schon oft zum Essen vor Ort gewesen und hatten auch schon mehrere Cateringveranstaltungen gebucht. Zum Schulanfang hat sich die Crew wieder mal übertroffen. Geschmacklich sehr zu empfehlen. Auch war der Ablauf, die Vor- u. Nachbereitung unkompliziert und zuverlässig.

Wir können nur immer wieder unsere Empfehlung aussprechen und würden jederzeit wieder buchen.

5  Danke, FalkNau83mann!

Perfekt, lieber Falk Naumann, so sollte es ja auch sein . Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und die ausgezeichnete TripAdvisor-Rezension. Und natürlich auch für die Empfehlung!
Bis zu einem gesunden Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine gute, glückliche und erfolgreiche Zeit.
Mit herzlichen Grüßen