“Sehr sehr gutes Restaurant”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2 von 879 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 12 $ - 46 $
Küche: Deutsch, Mitteleuropäisch, International, Gastropub
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Der Ratskeller der Stadt Leipzig gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Messestadt. Er befindet sich im Neuen Rathaus, das auf den Mauern der alten Pleißenburg errichtet wurde. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Messestadt gut zu Fuß erreichbar. Heute sind unsere sieben Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen die richtige Adresse für die Ausrichtung Ihrer Feier; ganz egal, ob schöne Stunden zu zweit, private Familienfeiern im kleinen Kreis oder Firmenveranstaltungen. Im urigen Gewölbe unseres Hauses kann jeder Gast eine zeitlang den Alltagstrubel hinter sich lassen und sich mit kulinarischen Raffinessen der gutbürgerlich-sächsischen Küche verwöhnen lassen. Der über drei Meter hohe Stuhl direkt im Eingangsbereich des Großen Kellers ist Symbol für die Gastlichkeit unseres Hauses.
Bewertet vor 2 Wochen über Mobile-Apps

Das war der Beste Burger den ich in meinem Leben gegessen habe. Top Restautant und alle Kellner super nett

2  Danke, ioser14!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Max Gabriel Hetmann, wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserer Burger-Aktion und unserem Service begeistern konnten und bedanken uns vielmals für Ihren Besuch und die sehr gute Bewertung hier auf TripAdvisor.
Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute bei bester Gesundheit.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertung schreibenBewertungen (1.285)

Bewertet vor 2 Wochen

Der Brunch im Ratskeller ist immer ein Hochgenuss. Nun war es wieder einmal soweit. Geburtstagsbrunch war angesagt. Wir waren eine schöne Runde und sehr froh, dass der Brunch in diesen Corona-Zeiten wieder stattfinden kann. Was soll ich sagen, alle meine Gäste waren total begeistert. Liebevoll wurde sich um uns gekümmert. Der Ratskeller steht für Spitzenqualität an Auswahl und Zubereitung der Speisen. Hier sind Dinge inklusive, die man weit und breit sucht. Der etwas höhere Preis (der eigentlich gar keiner ist) ist absolut gerechtfertigt. Bspw. sind neben den alkoholfreien Getränken auch die tollen Biere aus der eigenen Brauerei inklusive. Die Atmosphäre ist toll, es ist Platz genug (gerade für Kinder wichtig). Ich komme gerne wieder und garantiert auch einige meiner Gäste. 1000 Dank!

3  Danke, svensB508CH!

Auch Ihnen, lieber Sven S, tausend Dank für Ihren Besuch und die ausgezeichnete Bewertung mit den lobenden und anerkennenden Worten.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie und Ihre Gäste mit unserem Sonntags-Brunch begeistern konnten.

Nun wünschen wir Ihnen bis zu einem gesunden Wiedersehen eine glückliche und gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet vor 3 Wochen

Wir sind sehr freundlich von Eva in Empfang genommen worden und fühlten uns sofort sehr gastfreundlich empfangen. Das Essen war sehr lecker, die location, einfach klasse. DANKE an Eva, es hat uns sehr viel Spaß gemacht, bei Euch im Ratskeller, Gast gewesen zu sein.

1  Danke, anakI9824XZ!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Vielen Dank für Ihren Besuch und die tolle Bwertung, liebe Ana K!

Ihre lobenden Worte haben wir sehr gern an unsere Küchencrew und an unsere Eva weitergegeben.

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herzlichst!

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir sind total begeistert und kommen gerne wieder weil:
- sehr freundliche Bedienung durch Frl. Nadine,
- hervorragendes Essen, sehr geschmackvoll, qualitativ sehr hochwertig und vor allem liebevoll angerichtet
- sehr saubere und angenehme Location
- sehr saubere und liebevoll gestaltete Toiletten mit einer Auswahl an Hygieneartikeln, Deo's usw.
Macht weiter so, wir kommen gerne wieder

Götz und Bärbel aus Rostock

3  Danke, goetzs148!

Klasse, liebe Bärbel und lieber Götz!

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir Sie bei uns begrüßen und begeistern durften. Ein großes Dankeschön für Ihre ausgezeichnete TripAdvisor-Bwertung und Ihre lobenden und anerkennenden Worte. Sie haben damit unsere Nadine und unsere Küchencrew sehr stolz und glücklich gemacht.

Nun hoffen und wünschen wir, dass wir Sie schon bald wieder einmal bei uns willkommen heißen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen nach Rostock (hier wurde übrigens unser Küchenchef geboren)

Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Trotz der ganzen Pandemie Unsicherheiten haben wir vom Ratskeller einen Super Service erhalten… Mittagessen mit der Familie und Zum Abend Catering für unsere Freunde… alles schmeckte fein, war gut abgestimmt und durchdacht…

Besuchsdatum: Juni 2021
4  Danke, Coastal07274162624!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Lieber Alexander, wir bedanken uns herzlich für Ihre ausgezeichnete und gelungene Bewertung und dafür, dass wir Sie mit unserem gastronomischen Service an Ihrem Hochzeitstag begeistern durften.
Wir wünschen Ihnen viele glückliche und gesunde gemeinsame Jahre und haben bei uns schon mal den Termin für die Silberhochzeit vorgemerkt .
Sicher dürfen wir Sie aber schon vorher wieder bei uns begrüßen...
Herzlichst!