“Gelungener Abend mit sehr freundlicher und zuvorkommender Bedienung”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2 von 877 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 12 $ - 47 $
Küche: Deutsch, Mitteleuropäisch, International, Gastropub
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Der Ratskeller der Stadt Leipzig gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Messestadt. Er befindet sich im Neuen Rathaus, das auf den Mauern der alten Pleißenburg errichtet wurde. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Messestadt gut zu Fuß erreichbar. Heute sind unsere sieben Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen die richtige Adresse für die Ausrichtung Ihrer Feier; ganz egal, ob schöne Stunden zu zweit, private Familienfeiern im kleinen Kreis oder Firmenveranstaltungen. Im urigen Gewölbe unseres Hauses kann jeder Gast eine zeitlang den Alltagstrubel hinter sich lassen und sich mit kulinarischen Raffinessen der gutbürgerlich-sächsischen Küche verwöhnen lassen. Der über drei Meter hohe Stuhl direkt im Eingangsbereich des Großen Kellers ist Symbol für die Gastlichkeit unseres Hauses.
Bewertet vor 5 Tagen

Endlich war es mal wieder so weit und wir konnten als Familie für ein gemeinsames Abendessen ausgehen.
Unser Ziel war der Ratskeller in Leipzig da wir da schon sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Es war ein rundum gelungener Abend, das Essen war sehr gut und Nadine hat uns mit ihrer freundlichen , aufmerksamen und zuvorkommenden Art sehr beeindruckt. So wünscht man sich das wenn man einen schönen Abend im Restaurant verbringen möchte.
Danke an das gesamte Team vom Ratskeller und besonderen Dank an Nadine. Wir werden gerne wieder mal vorbeikommen.

Familie Reichelt.

3  Danke, Traveller24102015!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: gestern

Sie sprechen uns aus dem Herzen, lieber Traveller24102015. Endlich dürfen wir wieder das machen, wofür wir angetreten sind: Unsere Gäste aus dem In- und Ausland mit guter Küche, tollen Getränken und einem herzlichen Service zu begeistern.

Vielen, vielen Dank für Ihren Besuch und die hervorragende Bewertung hier auf TripAdvisor. Unsere Nadine und unser Küchenteam haben sich über Ihre anerkennenden Worte sehr gefreut.

Bis zum nächsten Mal wünschen wir Ihnen alles Gute!

Bewertung schreibenBewertungen (1.261)

Bewertet vor 6 Tagen

Es war ein sehr angenehmer Besuch mit leckerem Essen, guten Getränken und einem tollen Nachtisch. Super freundlicher Service.

2  Danke, W1461WYharryk!

Vielen Dank, lieber Harry K, für Ihren Besuch und die vollen 5 Punkte hier auf TripAdvisor.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem herzlichen Service - und hier speziell mit unserer Oberkellnerin Anne - sowie mit unserem Angebot aus Küche und Getränkekeller begeistern konnten.

Besten Dank auch für das Foto.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Bitte bleiben Sie gesund!

Ihr RatskellerTeam, Ihre Anne und Ihr Ingo Winkler

Bewertet vor 6 Tagen

Sehr guter Service, leckeres Essen und gute Drinks!
Da war auch ein ganz süßer Kellner, leider habe ich den Namen vergessen.... ;)

3  Danke, valentinaw1998!

Schwer herauszufinden, liebe Valentina W, wer der "süße Kellner" gewesen sein könnte. Wir haben nur süße Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter.

Vielen Dank für Ihren Besuch und die ausgezeichnete Bwertung.

Vielleicht dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen (dann dürfen Sie auch ruhig nach dem Namen fragen).

Bewertet vor einer Woche

Wir wurden von Eva bedient, super nett und zuvorkommend! Sie hat viel dazu beigetragen, dass es so ein schöner Abend geworden ist ☺️

Wir waren mit allen Getränken und Speisen mehr als zufrieden, alles wurde frisch zubereitet (oder hat zumindestens so geschmeckt) und hat unsere Erwartungen voll getroffen! Preislich ist der Ratskeller in einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 4 Personen ( 1 Vorspeise geteilt, 4 Hauptspeisen, 4 Nachspeisen, jeder 2 Getränke plus 3 mal Biertasting mit jeweils 4 Bieren) haben wir knapp 180€ gezahlt.
Das Essen kam relativ schnell nach der Bestellung, obwohl der Ratskeller voll war.

Wir kommen sehr sehr gerne wieder! Wir können den Ratskeller jedem empfehlen der Lust auf einen leckeren Abend in schöner Atmosphäre hat.

1  Danke, stefaniehO6184RD!
Ingo W, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor einer Woche

Wow, was für eine tolle Bewertung, liebe Stefanie H!

Wir haben uns über Ihren Besuch und die ausgezeichnete TripAdvisor-Bewertung sehr gefreut und bedanken uns dafür - ebenso wie für die schönen Fotos - vielmals bei Ihnen.

Es macht uns stolz und glücklich zugleich, dass wir Sie mit unserem Haus begeistern konnten.

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine glückliche, gute und gesunde Zeit.

Ihre Eva, Ihr RatskellerTeam und Ihr Ingo Winkler

Bewertet vor einer Woche

Es war wirklich in jeder Hinsicht super - das Essen war hervorragend, die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam und die Atmosphäre sehr gemütlich. Immer wieder gerne.

1  Danke, makre595!

Das liest sich doch immer wieder gerne, liebe Marie K!

Vielen, vielen Dank für Ihren Besuch und die hervorragende Bewertung. Wir sind stolz und glücklich, dass wir Sie von unserem Haus begeistern konnten und freuen uns, wenn Sie uns schon bald wieder Gelegenheit dazu geben.

Bitte bleiben Sie gesund!