“Groß typische Ratsstube ”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Essen liefern lassen
Platz Nr. 2 von 924 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 12 $ - 47 $
Küche: Deutsch, Mitteleuropäisch, International, Gastropub
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Stadtviertel: Zentrum
Beschreibung: Der Ratskeller der Stadt Leipzig gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Messestadt. Er befindet sich im Neuen Rathaus, das auf den Mauern der alten Pleißenburg errichtet wurde. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Messestadt gut zu Fuß erreichbar. Heute sind unsere sieben Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen die richtige Adresse für die Ausrichtung Ihrer Feier; ganz egal, ob schöne Stunden zu zweit, private Familienfeiern im kleinen Kreis oder Firmenveranstaltungen. Im urigen Gewölbe unseres Hauses kann jeder Gast eine zeitlang den Alltagstrubel hinter sich lassen und sich mit kulinarischen Raffinessen der gutbürgerlich-sächsischen Küche verwöhnen lassen. Der über drei Meter hohe Stuhl direkt im Eingangsbereich des Großen Kellers ist Symbol für die Gastlichkeit unseres Hauses.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Sehr groß viele Plätze essen sehr gut Personal aufmerksam freundlich man kann dort sehr gut mit mehreren Gästen hingehen sehr zu empfehlen wir waren zufrieden

3  Danke, JohannesB839!
ingoonko, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Johannes B, wir bedanken uns vielmals für Ihre ausgezeichnete Bewertung und Ihren Besuch in unserem Haus.

Hoffentlich dürfen wir Sie schon bald wieder bei uns willkommen heißen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gesunde und gute Zeit und verbleiben
mit herzlichen Grüßen nach Bad Neuenahr-Ahrweiler
als Ihr RatskellerTeam und Ingo Winkler

Bewertung schreibenBewertungen (1.238)

Bewertet 25. Oktober 2020 über Mobile-Apps

TripAdvisor Empfehlung gefolgt - unser Fazit:

Schönes Ambiente, angenehme Atmosphäre, wahnsinnig leckeres Kellerbier, aber das Abendessen war leider Licht und Schatten.

Kellner Dirk war auf Zack, allerdings haben wir bei ihm die Gastfreundlichkeit eines urigen Wirtshauses/Ratskellers etwas vermisst. Die Kellnerinnen waren durchweg freundlich und aufmerksam. Der BrauerBurger mit etwas wenig Pommes war durchaus lecker, für 16
€ gibt es allerdings viel Luft nach oben. Das Handbrot mit Lachs - sensationell! Das Kindermenü "Tick,Trick und Track" war enttäuschend - lieblos angerichtet und der Kartoffelbrei sehr salzig. Zum Abschluss noch ein Lotter's Geist Kräuterlikör - sehr schmackhaft! Tipp: Unbedingt ein paar Flaschen vom sensationellen Gebräu (Bier & z. B. Kräuterlikör) mit nach Hause nehmen!

Danke, janvanp!
ingoonko, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 4 Wochen

Wir bedanken uns für Ihren Besuch und die Bewertung.

Es freut uns sehr, dass wir Sie mit unserem Ambiente und unseren Getränken begeistern konnten. Vielen Dank für Ihre kritischen Hinweise. Diese haben wir zum Anlass genommen, um mit unserer Küchencrew den Burger und - vor allen Dingen - das Kindergericht zu optimieren. Wir bitten Sie deshalb vielmals um Entschuldigung und geloben für die Zukunft Besserung.

Wir freuen uns, wenn wir Sie nach dem Lockdown wieder bei uns begrüßen dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie bis dahin alles Gute. Bitte bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen nach Pirna

Bewertet 24. Oktober 2020

Wir haben das Mittagessen im Rahmen einer Hochzeit im kleinen Familienkreis sehr genossen. Das Essen hat allen Gästen ausgezeichnet geschmeckt. Der Service war unschlagbar. Auf Besonderheiten wie Beilagentausch, Unverträglichkeiten und Kleinstkindessen ging das Personal umgehend und liebevoll ein. Die Atmosphäre im Raum Schalander fanden wir ganz toll.

3  Danke, 677cathrins!

Ganz toll, liebe Cathrin S, dass wir Sie anlässlich Ihrer Hochzeitsfeier bei uns begrüßen durften. Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und Ihre lobenden Worte.

Bis zu einem gesunden Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine glückliche und gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 24. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Wir haben uns durch die vielen positiven Bewertungen leiten lassen und wurden nicht enttäuscht. Tischreservierung per Internet verlief ohne Probleme. Die angebotenen Speisen, insbesondere die Wildspezialitäten waren top und haben super geschmeckt. Ich das gebraute Bier was sehr lecker.
Unsere Kellnerin Anja war sehr freundlich, hilfsbereit und auf zack. Kommen gerne wieder

3  Danke, kobaltnet!

Perfekt, lieber kobaltnet! Es macht uns stolz und glücklich, dass wir Sie von uns begeistern konnten. Vielen Dank für Ihren Besuch und die ausgezeichnete TripAdvisor-Rezension.

Unsere Anja und unsere Küchencrew haben sich über Ihr Lob besonders gefreut.

Bis zu einem gesunden Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen nach Braunschweig

Bewertet 21. Oktober 2020 über Mobile-Apps

Geschmacklich war das Essen hervorragend. Das Bier war auch lecker und die Atmosphäre und das Ambiente großartig.
Jedoch haben die Speisen auch ihren Preis...

Danke, Kanone81!
ingoonko, Inhaber von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Oktober 2020

Vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung, lieber Kanone81.

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserer frischen Küche und unserem hausgebrauten Bier überzeugen konnten.

Bitte bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen nach Barsinghausen