“Sehr gutes Essen und freundliche Bedienung”
Bewertung zu Ratskeller

Ratskeller
Platz Nr. 6 von 902 Restaurants in Leipzig
Preisbereich: 7 $ - 38 $
Küche: deutsch, mitteleuropäisch, international, Gastropub
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Reservierung möglich
Beschreibung: Der Ratskeller der Stadt Leipzig gehört zweifelsohne zu den traditionsreichsten Lokalen der Messestadt. Er befindet sich im Neuen Rathaus, das auf den Mauern der alten Pleißenburg errichtet wurde. Von hier aus sind alle Sehenswürdigkeiten der Messestadt gut zu Fuß erreichbar. Heute sind unsere sieben Gesellschaftsräume mit insgesamt 700 Plätzen die richtige Adresse für die Ausrichtung Ihrer Feier; ganz egal, ob schöne Stunden zu zweit, private Familienfeiern im kleinen Kreis oder Firmenveranstaltungen. Im urigen Gewölbe unseres Hauses kann jeder Gast eine zeitlang den Alltagstrubel hinter sich lassen und sich mit kulinarischen Raffinessen der gutbürgerlich-sächsischen Küche verwöhnen lassen. Der über drei Meter hohe Stuhl direkt im Eingangsbereich des Großen Kellers ist Symbol für die Gastlichkeit unseres Hauses.
Bewertet 2. April 2018

Das Kalb Schnitzel und Spargel Kunden waren sehr lecker. Die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend. Das alles zu einem korrekten Preis. Ich komme sicher wieder. Das Lokal kann ich absolut empfehlen.

2  Danke, Chris_362!
ingoonko, Manager von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. April 2018

Lieber Chris_362,

ein ganz großes Dankeschön für Ihren freundlichen Besuch und Ihre ausgezeichnete Bewertung.

Wir freuen uns besonders über Ihre Weiterempfehlung.

Bis hoffentlich bald wieder einmal in unserem Ratskeller!

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Super nettes Personal. Am Abend wie auch im Vorfeld bei der Reservierung. Schönes Ambiente und faire Preise für gute Portionen.
Sehr gutes Essen, für jedermann etwas dabei.
Wir waren gleich 2x dort.
Zum Mittag am Folgetag.
Sehr zu empfehlen.

3  Danke, Christian K!

Auch auf diesem Wege noch einmal unsere herzlichsten (nachträglichen) Geburtstags-Glückwünsche, lieber Christian K!

Es hat uns sehr gefreut, dass Sie uns nun schon 2 mal besucht haben. Für diese Besuche, die Weiterempfehlung und Ihre ausgezeichnete Bewertung bedanken wir uns vielmals bei Ihnen.

Es grüßen ganz herzlich

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr leckeres Essen und tolles Ambiente, selbst gebrautes Bier sehr zu empfehlen, auf jeden Fall einen Besuch wert

3  Danke, Frank B!

Vielen Dank für Ihren Besuch und die fünf vollen Punkte, lieber Frank B!

Wir freuen uns, wenn wir Sie schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Wir waren auf Kurzbesuch in Leipzig und waren 2 mal im Ratskeller essen. Das 3.mal hat leider nicht geklappt, weil schon alles ausgebucht war.
Zum Essen: alles war sehr schmackhaft und hier stimmt absolut das Preis-Leistung-Verhältnis.
Das Personal ist sehr nett!! Macht weiter so!
Wer also sehr gut Essen gehen möchte, der kommt um den Ratskeller nicht herum.

Danke, Gaby U!

Wir machen weiter so, liebe Gaby U!

Über Ihren doppelten Besuch, Ihre "absolute Empfehlung" und Ihre sehr gute Bewertung haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank dafür.

Bis zum nächsten Mal!
Herzliche Grüße

Bewertet 28. März 2018

Schönes uriges Lokal in tolles Atmosphäre.
Das Schnitzel ist der Hit und sollte unbedingt einmal probiert werden

1  Danke, Florian Z!
ingoonko, Manager von Ratskeller, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2018

Na ja, "müssen" muss niemand, lieber Florian Z ;-)

Wir danken Ihnen vielmals für Ihren Besuch und Ihre lobenden Worte.

Bis zu einem Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute.
Fröhliche Ostern!