“"jour fixe" in Leipzig”

Küche: Bar
Optionen: Spätabends
Optionen: Spätabends
Bewertet am 23. April 2014

Eine Bar in der Mädlerpassage, wo es uns immer wieder hinzieht.
Empfehlenswert sind neben dem Kult Getränk Teufelsbrause auch die Snacks oder der Rotwein. An 21 Uhr gibt es dort Live Musik passend zum Mephisto.

1  Danke, Deich964!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Mephisto
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. März 2014

Es ist eine etwas außergewöhnliche Bar (auch Café), die zum Auerbachs Keller gehört. Während man im Keller gut speisen kann, genießt man im Mephisto eher ein Drink oder ein Kaffee mit Kuchen. Die Einrichtung geht bis ins kleinste Detail und hin und wieder lässt Mephisto persönlich grüßen. Die Preise sind nicht gerade günstig (Aperol Spritz: 6,50 Euro), aber Qualität und Service sind in Ordnung.

Danke, Kudo S!
Bewertet am 21. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Seit einer Stunde in der Stadt. Im Grandhotel Steigenberger eingecheckt, den Weihnachtsmarkt abgelaufen. Die Mädlerpassage gefunden. Auerbachs Keller angesehen. Leider kein Tisch mehr frei für heute. Und dann zum Glück einen Platz am Tresen der Mephisto Bar ergattert.

Was soll ich sagen? Schönes Ambiente (vielleicht etwas zu viel Halogen & Kitsch), gute Drinks zu ordentlichen Preisen, Barkeeper wie aus den 30ern. Alles gut. Ein bisschen nervt der Rauch. Wenn nicht alle qualmen geht es. Ansonsten kann es anstrengend werden. Ich denke, dass das ordentliche 4 Sterne wert ist.

1  Danke, magic_rocknroll!
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir sassen zwar in der Passage. Das dort weniger schöne Ambiente wurde aber
von der aüsserst kompetenten und höflichen Bedienung wett gemacht

Danke, 35Chris35!
Bewertet am 2. Oktober 2013

Das Mephisto ist ein Appendix von Auerbachs Keller inmitten der Mädlerpassage. Es ist sicherlich eine der gediegensten Cocktail Bar's in Leipzig, meine persönliche Empfehlung ist die "Teufelsbrause" die u.a. das Leipziger Kultgetränk "Allasch" beinhaltet.

1  Danke, Deich964!