Bewertet 12. August 2014

Das Hotel liegt sehr günstig zwischen den Strassen rund um die KarLi, in denen sich viele nette Restaurants und Läden befinden einerseits, und der Innenstadt andrerseits. Letztere ist gut zu Fuss erreichbar - sogar mit Kinderwagen :-)
Unser Zimmer war sehr groß, das Bad mit Dusche und großer Badewanne sehr geräumig. Alles blitzsauber. Der Service ist sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Frühstück hat eine hohe Qualität - es liegen eher kleinere Mengen aus als Berge, es wird aber beständig nachgelegt. Die Terrasse ist sehr schön und ruhig. Das Restaurant ist sicher gut, die Karte klingt sehr ambitioniert, leider hatten wir keine Möglichkeit zu testen.
Wir empfehlen das Hotel ohne Einschränkung weiter!

Zimmertipp: Zimmer an der Nordseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Huschke!
Bewertet 9. August 2014

Das Hotel Michaelis in Leipzig ist in einer sehr guten Lage anzufinden. Nur wenige Meter vom Hotel befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn 10 und 11, die direkt ins Stadtzentrum führt. Unser Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Highlight ist das Frühstücksbuffet: Hier steht vorallem die Qualität vor der Menge. Abwechslungsreich und lecker! Ich würde das Hotel für einen City-Trip weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LaTartarugaaa!
Bewertet 22. Juli 2014

Tolles, relativ zentral zur Altstadt gelegenes Hotel mit lauschigem Innenhof, der auch an heißen Tagen Erholung und sowohl sonnige als auch schattige Bereiche bietet. Gutes empfehlenswertes Restaurant im Haus mit Innen- und Außenplätzen. Man kann auch im Innenhof frühstücken. Wir hatten ein großes barrierefreies Zimmer. Das Hotel ist auch für Rollstuhlnutzer geeignet, dann Zugang über den Seiteneingang/ Parkplatzebene leicht abschüssig aber machbar und weiter per Aufzug. Sehr freundliches Personal. Insgesamt sehr erholsam! Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, Frahedi!
Bewertet 30. Juni 2014

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel wirklich empfehlen. Fußläufig sind die Straßenbahnlinien 10 und 11 erreichbar, die einen in wenigen Minuten ins Zentrum und zum HBF bringen. Szenenviertel rund um den KarLi ist ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Sehr geräumiges DZ, das sehr ordentlich ausgestattet ist. Bad vielleicht ein wenig steril, hat aber alles was man braucht. Betten sehr gut, ausgezeichnete Schlafqualität dank wirklich guter Matratzen.
Frühstücksbuffet zum Preis von 7 € sehr gut. Diverse Wurst- und Käsesorten, schmackhaftes Rührei (nur der gebratene Speck fehlte), gekochtes Ei, gute Brot- und Brötchenauswahl, Marmelade, Joghurts und Müslis …. Kurz gesagt, alles da, was man für ein gutes Frühstück braucht.
Personal sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerhard V!
Bewertet 11. Juni 2014

Das Hotel Michaelis liegt sehr nahe am bayerischen Bahnhof und die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Buchung und Empfang waren sehr einfach und der Service immer zuvorkommend.
Das Restaurant hatte leider Ruhetag, beim Frühstück zeigen die Mitarbeiterbeiter in Küche und Service schon großen Einsatz, Leidenschaft und Freude in ihrem Job.
Auch das Zimmer war überraschend groß, das ganze Hotel sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet. Bei meiner nächsten Reise versuche ich zuerst im Michaelis ein Zimmer zu bekommen, denn auch vom Restaurant möchte ich mich - wie von vielen anderen Dingen - positiv überraschen lassen. Für mich ein echter Geheimtipp, sowohl für die Geschäfts- wie auch Privatreise.
Schönen Aufenthalt wünscht Thomas Ostermeier

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein