“Uneingeschränkt empfehlenswert!”
Bewertung zu Hotel Michaelis

Hotel Michaelis
Nr. 25 von 103 Hotels in Leipzig
Bewertet am 17. August 2014

Das Hotel Michaelis hat eine günstige Lage unweit des Zentrums. Man kann mit wenigen Schritten die Karl-Liebknecht-Straße ("Karli") mit ihren vielen Restaurants und Kneipen erreichen.
Die Hotelzimmer sind geräumig und sehr sauber. Unser Bad war großzügig mit Badewanne und separater Dusche. Die Einrichtung ist sehr ansprechend.
Das Frühstück war ausgezeichnet und das Hotelpersonal sehr freundlich. Wir konnten auch bei geöffnetem Fenster ruhig und ungestört schlafen.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, pekari!

Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel liegt sehr günstig zwischen den Strassen rund um die KarLi, in denen sich viele nette Restaurants und Läden befinden einerseits, und der Innenstadt andrerseits. Letztere ist gut zu Fuss erreichbar - sogar mit Kinderwagen :-)
Unser Zimmer war sehr groß, das Bad mit Dusche und großer Badewanne sehr geräumig. Alles blitzsauber. Der Service ist sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Frühstück hat eine hohe Qualität - es liegen eher kleinere Mengen aus als Berge, es wird aber beständig nachgelegt. Die Terrasse ist sehr schön und ruhig. Das Restaurant ist sicher gut, die Karte klingt sehr ambitioniert, leider hatten wir keine Möglichkeit zu testen.
Wir empfehlen das Hotel ohne Einschränkung weiter!

Zimmertipp: Zimmer an der Nordseite sind sehr ruhig
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Huschke!
Bewertet am 9. August 2014

Das Hotel Michaelis in Leipzig ist in einer sehr guten Lage anzufinden. Nur wenige Meter vom Hotel befindet sich die Haltestelle der Straßenbahn 10 und 11, die direkt ins Stadtzentrum führt. Unser Zimmer war gut ausgestattet und sehr sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Ein kleines Highlight ist das Frühstücksbuffet: Hier steht vorallem die Qualität vor der Menge. Abwechslungsreich und lecker! Ich würde das Hotel für einen City-Trip weiter empfehlen!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, LaTartarugaaa!
Bewertet am 22. Juli 2014

Tolles, relativ zentral zur Altstadt gelegenes Hotel mit lauschigem Innenhof, der auch an heißen Tagen Erholung und sowohl sonnige als auch schattige Bereiche bietet. Gutes empfehlenswertes Restaurant im Haus mit Innen- und Außenplätzen. Man kann auch im Innenhof frühstücken. Wir hatten ein großes barrierefreies Zimmer. Das Hotel ist auch für Rollstuhlnutzer geeignet, dann Zugang über den Seiteneingang/ Parkplatzebene leicht abschüssig aber machbar und weiter per Aufzug. Sehr freundliches Personal. Insgesamt sehr erholsam! Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt: Juli 2014
2  Danke, Frahedi!
Bewertet am 30. Juni 2014

Für einen Kurzaufenthalt kann man das Hotel wirklich empfehlen. Fußläufig sind die Straßenbahnlinien 10 und 11 erreichbar, die einen in wenigen Minuten ins Zentrum und zum HBF bringen. Szenenviertel rund um den KarLi ist ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.
Sehr geräumiges DZ, das sehr ordentlich ausgestattet ist. Bad vielleicht ein wenig steril, hat aber alles was man braucht. Betten sehr gut, ausgezeichnete Schlafqualität dank wirklich guter Matratzen.
Frühstücksbuffet zum Preis von 7 € sehr gut. Diverse Wurst- und Käsesorten, schmackhaftes Rührei (nur der gebratene Speck fehlte), gekochtes Ei, gute Brot- und Brötchenauswahl, Marmelade, Joghurts und Müslis …. Kurz gesagt, alles da, was man für ein gutes Frühstück braucht.
Personal sowohl an der Rezeption als auch im Speisesaal sehr freundlich und aufmerksam.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Gerhard V!
Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel Michaelis liegt sehr nahe am bayerischen Bahnhof und die Innenstadt ist zu Fuß zu erreichen. Buchung und Empfang waren sehr einfach und der Service immer zuvorkommend.
Das Restaurant hatte leider Ruhetag, beim Frühstück zeigen die Mitarbeiterbeiter in Küche und Service schon großen Einsatz, Leidenschaft und Freude in ihrem Job.
Auch das Zimmer war überraschend groß, das ganze Hotel sehr geschmackvoll mit vielen Details eingerichtet. Bei meiner nächsten Reise versuche ich zuerst im Michaelis ein Zimmer zu bekommen, denn auch vom Restaurant möchte ich mich - wie von vielen anderen Dingen - positiv überraschen lassen. Für mich ein echter Geheimtipp, sowohl für die Geschäfts- wie auch Privatreise.
Schönen Aufenthalt wünscht Thomas Ostermeier

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Thomas O!
Bewertet am 23. Mai 2014

Wir können das Hotel nur empfehlen. Vom Hotel aus ist man schnell in der City.
Im Zimmer konnten wir sehr gut schlafen und es war schön ruhig.
Vor allem für Feinschmecker ist zusätzlich das Hotelrestaurant zu empfehlen.

Jens W.

2,5 km entfernt
Hotel Alt-Connewitz
Hotel Alt-Connewitz
Nr. 30 von 103 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 93€ - 150€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Michaelis 3*
Michaelis bereichert die Leipziger Hotel- und Gastronomielandschaft seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Angefangen als kleines, aber feines Hotel mit komfortablen Zimmern und engagiertem Personal, hat sich das Spektrum des Unternehmens in seiner nunmehr fast 20-jährigen Geschichte kontinuierlich erweitert. Neben der klassischen Hotellerie gehören wir in der berühmten Messestadt heute zu einer festen Größe im Event-Catering aller Art. Zu unseren Kunden zählen ebenso namhafte Unternehmen der Region wie auch Privatpersonen, die unsere kulinarisch hochwertigen und ambitionierten Angebote für Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten buchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Agoda, Evoline ltd, Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig