“Angenehmes Hotel etwas abseits der Innenstadt”
Bewertung zu Hotel Michaelis

Hotel Michaelis
Nr. 24 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 24. Oktober 2013

Waren im Oktober einmal für eine Nacht, einmal für zwei Nächte im "Michaelis" und insgesamt sehr zufrieden. Service freundlich, hilfsbereit, unaufdringlich. Zimmer sehr geräumig, nüchtern, aber mit allem Notwendigen ausgestattet, absolut sauber, ausreichend großes Bad, Betten gut. Lage des Hotels etwas abseits der Innenstadt - zu Fuß ist man in 10 Minuten am Rande, in 15 Minuten inmitten der Altstadt, zur Straßenbahn sind es 3 Minuten, von dort aus 2 Haltestellen zur Innenstadt. Unmittelbare Umgebung des Hotels nicht unbedingt schön, aber recht ruhig. Frühstück reichhaltig. Gute Alternative, wenn man nicht in die großen Hotelblocks der Innenstadt möchte.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Beck-Eltmann!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Michaelis
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. April 2013

Ich habe im April 2013 meine Abschlussprüfung im Hotel Michaelis geschrieben. Das Hotel war dafür super geeignet. Das Zimmer war ruhig und gemütlich. Bestens geeignet um zu lernen. ;)Das Personal war sehr sehr nett. Vielen vielen Dank für die schönen Tage, trotz des Prüfungsstress. :)

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Isabel K!
Bewertet am 28. März 2013

Wir haben eine Nacht in Leipzig verbracht und dieses Hotel ausgewählt. Die Zimmer waren groß, das Frühstück reichhaltig, das Personal freundlich. Kann man ohne Einschränkung buchen, ohne unangenehme Überraschungen zu erleben.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mein_Freund_Harvey!
Bewertet am 4. März 2013

Hatte für 2 Tage dieses Hotel gebucht und war sehr enttäuscht. Die ausgewählten Bilder geben ein völlig falsches Bild über das Ambiente in diesem Hotel wieder. Sterile Gänge, langweilige und einfachst ausgestattete Badezimmer und spiessige Möbel in den Zimmern. Ebenso liess der Service sehr zu wünschen übrig; man hatte stets das Gefühl, den Mitarbeiter bei 'wichtigen' Dingen zu stören. Das Frühstücksangebot war armselig für ein Restaurant mit soviel Renommee aus Michelin und Feinschmecker etc. Die Schlafqualität war indes gut.

Unser Tipp: Ein bisschen Überholen um Aufzuholen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Ingo R!
Bewertet am 13. Januar 2013

Sauberes schönes Hotel, ein super Frühstück, freundliches Personal. Keine Parkplatzsuche durch die Tiefgarage im Haus. Vom Hotel ist es nicht weit in die Innenstadt und zum Bayrischen Bahnhof. Wir kommen wieder!

Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, huettiweb!
Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Silvester im Michaelis ein sehr gutes Hotel.
Gute Verbindung mit zwei Haltestellen zur Oper.
Staßenbahnhaltestelle ca. 3-4 Gehminuten entfernt.
Ein Frühstücksbuffet, was nichts zu wünschen übrig lässt.
Zuvorkommendes Personal, sehr guter Zimmerservice und ansprechendes Ambiente.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Gabriele T!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine gute Schlafqualität bieten die Zimmer. Sie sind nicht besonders schön oder groß, riechen aber nicht unangenehm und wirken auch nicht abwohnt. Ein freundlicher Empfang und Check-Out überzeugten mich und würden mich wieder buchen lassen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Zentrum
MEININGER Hotel Leipzig Hauptbahnhof
Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Süd
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 103€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Michaelis 3*
Michaelis bereichert die Leipziger Hotel- und Gastronomielandschaft seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Angefangen als kleines, aber feines Hotel mit komfortablen Zimmern und engagiertem Personal, hat sich das Spektrum des Unternehmens in seiner nunmehr fast 20-jährigen Geschichte kontinuierlich erweitert. Neben der klassischen Hotellerie gehören wir in der berühmten Messestadt heute zu einer festen Größe im Event-Catering aller Art. Zu unseren Kunden zählen ebenso namhafte Unternehmen der Region wie auch Privatpersonen, die unsere kulinarisch hochwertigen und ambitionierten Angebote für Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten buchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig