“Die Webseite verspricht mehr, als das Hotel halten kann” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Michaelis

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Michaelis gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Michaelis
3.0 von 5 Hotel   |   Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland (Zentrum-Süd)   |
Nr. 6 von 100 Hotels in Leipzig
Kronberg im Taunus, Deutschland
“Die Webseite verspricht mehr, als das Hotel halten kann”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Hatte für 2 Tage dieses Hotel gebucht und war sehr enttäuscht. Die ausgewählten Bilder geben ein völlig falsches Bild über das Ambiente in diesem Hotel wieder. Sterile Gänge, langweilige und einfachst ausgestattete Badezimmer und spiessige Möbel in den Zimmern. Ebenso liess der Service sehr zu wünschen übrig; man hatte stets das Gefühl, den Mitarbeiter bei 'wichtigen' Dingen zu stören. Das Frühstücksangebot war armselig für ein Restaurant mit soviel Renommee aus Michelin und Feinschmecker etc. Die Schlafqualität war indes gut.

Unser Tipp: Ein bisschen Überholen um Aufzuholen!

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, DerKronberger!

4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sauberes schönes Hotel, ein super Frühstück, freundliches Personal. Keine Parkplatzsuche durch die Tiefgarage im Haus. Vom Hotel ist es nicht weit in die Innenstadt und zum Bayrischen Bahnhof. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, huettiweb!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Wir waren über Silvester im Michaelis ein sehr gutes Hotel.
Gute Verbindung mit zwei Haltestellen zur Oper.
Staßenbahnhaltestelle ca. 3-4 Gehminuten entfernt.
Ein Frühstücksbuffet, was nichts zu wünschen übrig lässt.
Zuvorkommendes Personal, sehr guter Zimmerservice und ansprechendes Ambiente.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, EmmaPaula!
Santander, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Eine gute Schlafqualität bieten die Zimmer. Sie sind nicht besonders schön oder groß, riechen aber nicht unangenehm und wirken auch nicht abwohnt. Ein freundlicher Empfang und Check-Out überzeugten mich und würden mich wieder buchen lassen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, AQUAGARD!
Ahrensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir waren sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr groß und total ruhig. Die Matrazzen waren hervorragend.
Das Personal war sehr freundlich, das Frühstücksbüfett üppig und lecker.
Die Lage ist super zentral.
Man ist im Musikerviertel mit vielen Kneipen. Der Park ist fußläufig zu erreichen und auch die Innenstadt ist gut zu Fuß zu erreichen. Wenn man schwächelt fährt man 2 Stationen mit der Straßenbahn.
Miniuspunkt: Preis für Parkplatz in der Tiefgarage war im Internet nicht erkennbar bzw. ausgewiesen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Eva P!
Bamberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Wir verbrachten drei Nächte in diesem Hotel aufgrund einer Hochzeit in Leipzig. Von der Lage her war es für uns okay. Die belebte Karli ist nur wenige Gehminuten entfernt und ins Stadtzentrum sind es zu Fuß ungefähr 15min. Das Personal ist unheimlich freundlich und sehr hilfsbereit. Die Ausstattung des Hotels ist leider ein bisschen einfach und unmodern. Dasselbe gilt für die Zimmer. Diese sind auf jeden Fall sauber und auch groß genug. Leider war unseres ausserdem noch sehr dunkel (201). Das Frühstück was im Zimmerpreis inbegriffen war, war sehr reichhaltig und wurde auch sehr schnell aufgefüllt. Im Grunde kann man daher an diesem Hotel nichts aussetzen, aber für 90 Euro das DZ (und das war ein Spezialpreis aufgrund der Hochzeit) finde ich es schon ziemlich überteuert bei der Einfachheit der Ausstattung. Da gibt es in Leipzig bessere Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, Maria W!
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

In diesem Hotel kann man gut wohnen. Die Zimmer sind sauber aber einfach eingerichtet und der Preis ist angemessen. Freunde des besonderen Designs sind hier definitiv enttäuscht! Aber die buchen eh woanders... Die Leipziger Innenstadt erreicht man zu Fuß in 15 Minuten, die Kneipenszene in der Karl-Liebknecht-Strasse sogar in 5 Minuten. Ausgenommen dem langen Haar in meinem Frühstücks-Obst waren wir sehr zufrieden. Beim nächsten Besuch in Leipzig wird auch wieder hier übernachtet.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 9 von 100 in Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 44 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Michaelis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Michaelis

Anschrift: Paul-Gruner-Strasse 44 | 04107 Leipzig, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum-Süd
Nr. 6 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 6 der Romantikhotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Michaelis 3*
Michaelis bereichert die Leipziger Hotel- und Gastronomielandschaft seit 1997 in verschiedenen Bereichen. Angefangen als kleines, aber feines Hotel mit komfortablen Zimmern und engagiertem Personal, hat sich das Spektrum des Unternehmens in seiner nunmehr 18-jährigen Geschichte kontinuierlich erweitert. Neben der klassischen Hotellerie gehören wir in der berühmten Messestadt heute zu einer festen Größe im Event-Catering aller Art. Zu unseren Kunden zählen ebenso namhafte Unternehmen der Region wie auch Privatpersonen, die unsere kulinarisch hochwertigen und ambitionierten Angebote für Hochzeiten, Jubiläen oder andere Feierlichkeiten buchen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Agoda, Hotel.de, Odigeo, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Michaelis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Michaelis Leipzig
Michaelis Hotel Leipzig