Bewertet 25. Januar 2018

Da ich geschäftlich dieses Hotel nutzte kann ich mich nicht beklagen. Abends angekommen, Rezeption sehr freundlich und entgegenkommend. Zimmer gewöhnungsbedürftig, Bad sehr sauber. Nachts keine lauten Geräusche. Hatte mein Zimmer zum Hof raus. Frühstück war ok, hab das Obst bisschen vermisst, Kaffee soviel wie man wollte. Im Grossen und Ganzen für mich einfach schlicht gehalten im alten Leipziger Stil

Zimmertipp: 3.Etage zum Hof raus
  • Aufenthalt: Januar 2018, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kati B!
Bill A, Manager von Galerie Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Januar 2018

Sehr geehrte Frau Kati B,

wir danken Ihnen für Ihren Besuch und für Ihre Bewertung unseres Hauses. Dass Sie sich unseren Vorrednern nicht anschließen können, bedauern wir sehr. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie uns per E-Mail schildern, können, welche Annehmlichkeiten Ihren Aufenthalt perfekt gemacht hätten. Dennoch freuen wir uns sehr, dass alle anderen Leistungen (z.B. Sauberkeit und Freundlichkeit) Ihrer Zufriedenheit entsprachen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewertet 10. Januar 2018

Das Hotel ist bis unter das Dach mit Bildern der Leipziger Schule eingerichtet. Es verströmt einen ganz eigenen Charme, den ein anonymes Ketten-Hotel einfach nicht bieten kann.

Ich hatte Zimmer 501, ein großes Einzelzimmer mit Vollbad im Dachgeschoss.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und lecker bestückt.
Das Hotel hat einen eigenen Parkplatz, ich habe aber an der Straße direkt vor dem Haus legal geparkt. Tram Haltestelle ist um die Ecke.

Ich war im Dezember für einen Kongress in Leipzig und hatte das Hotel schon Monate im Voraus gebucht - eine gute Wahl! Es war für einen Aufenthalt von drei Nächten sehr angenehm, ich habe noch vor Ort wieder für Dezember 2018 gebucht. Auch wenn ich einmal privat nach Leipzig komme, werde ich wieder den Lepiziger Hof wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, J H!
Bill A, Manager von Galerie Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Januar 2018

Sehr geehrter J H,
haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre lobenden Worte und darüber, dass Ihnen unser Konzept gefällt. Ihr Feedback gebe ich natürlich gerne auch an mein Team weiter.
Es freut uns auch sehr, dass Ihr Aufenthalt so zu Ihrer Zufriedenheit verlief, dass Sie gleich vor Ort noch die nächste Buchung vorgenommen haben. Wir wünschen Ihnen schon heute eine angenehme Anreise und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Bewertet 10. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Tolles Einzelzimmer mit Badewanne zum Innenhof gehabt.
Pluspunkt! Es gab noch eine Heizung die man selbst steuern konnte. Nichts ist furchtbarer als im Bad morgens zu frieren.

Personal mega nett gewesen.
Das Frühstücksbuffet top und eine schöne Auswahl und sehr lieb präsentiert und nicht so lieblos hingeklatscht.

Zur Straßenbahnhaltestelle (Linie 1) läuft man 5 min.

Das Viertel ist ein wenig "International" angehaucht. Daher hätte ich dort abends nicht als Frau allein laufen wollen.
Vom Hauptbahnhof mit Taxi keine 15 Euro bis zum Hotel!

Im Ganzen. Top Service. Sauber. Ruhig und Zentrumsnah.
Komm gerne wieder

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: allein
Danke, Melanie S!
Bill A, Manager von Galerie Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Dezember 2017

Sehr geehrte Frau S.,
ich danke Ihnen für Ihren Besuch und Ihre umfangreiche Bewertung und freue mich, dass Sie einen tollen Aufenthalt in unserem Haus hatten. Gerne gebe ich Ihr Lob über die Freundlichkeit, Sauberkeit und das "top Frühstücksbuffet" an mein Team weiter.
In der Tat hat unser Haus eine optimale Verkehrsanbindung. Tickets für den ÖPNV können zudem an unserer Rezeption erworben werden.
Wir freuen uns schon auf Ihre angekündigte nächste Buchung und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Bewertet 22. November 2017

Der "Schönheitsfehler" mag den einen stören und dem anderen egal sein oder gar sympathisch: Die Lage an der Eisenbahnstraße und somit im Bahnhofsviertel mit den entsprechenden Vor- und Nachteilen: Multikulti und etwas heruntergekommen. Mit der Straßenbahn ist man mit einem Kurzstreckenfahrschein schnell am Bahnhof und damit am Rande der Innenstadt.

Das Hotel selber ist ein Altbau, aber alles ist sauber und zweckmäßig, im Badezimmer findet man alles notwendige. Erfreulich ist die Gemädesammlung: Im ganzen Haus hängen zeitgenössische Bilder, die jedenfalls dem Schreiber dieser Zeilen sehr gut gefallen haben.

Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen und ist mit einem Aufpreis von € 7,70 mehr als wohlfeil. Es gibt sogar - sehr selten in Hotels - guten offenen Schwarztee. Auch das dazugehörige kleine Restaurant bietet gute und preiswerte Qualität.

Allgemein unter dem Strich ein sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis!

Zimmertipp: Zimmer in den Innenhof sind sehr ruhig.
  • Aufenthalt: November 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kasimir B!
Bill A, Manager von Galerie Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. November 2017

Sehr geehrter Kasimir,

haben Sie vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre freundlichen Zeilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Kunst und unser Konzept gefällt. Auch Ihr Lob über mein Team freut mich sehr. Sehr gerne gebe ich Ihre Worte auch an die entsprechenden Mitarbeiter weiter. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit herzlichen Grüßen

Bewertet 9. Oktober 2017

kleines Hotel in citynaher Lage. Das Auto benötgt man nicht. wir haben in unmittelbarer Umgebung am Straßenrand geparkt. Vom Empfang bis zur Verabschiedung sehr freundliches Personal. Das Frühstück war nicht überragend aber angemessen, vielfältig und - obwohl viele Gäste dort waren - ausreichend, bzw. schnell wieder aufgefüllt. Unser Zimmer war ausreichend groß und sehr sauber. Insgesamt in diesem Preissegment sehr empfehlenwert. Bis denn alle Bilder verarbeitet sind sollte man einfach wiederkommen.

Zimmertipp: haben zur Straße gewohnt, war latstärkenmäßig kein Problem. Zum Innenhof wahrscheinlich noch ruhiger
  • Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Bernd A!
Bill A, Manager von Galerie Hotel Leipziger Hof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Oktober 2017

Lieber Herr A.,
haben Sie vielen Dank für Ihre umfangreiche und freundliche Bewertung unseres Hauses. Gerne gebe ich Ihre lobenden Worte, z.B. über die Freundlichkeit und auch das zügige Arbeiten unseres Frühstücksservices, an mein Team weiter. Wir freuen uns auch, dass Sie gerne wiederkommen würden, um alle weiteren Bilder noch zu verarbeiten. Unsere Kunstsammlung mit über 500 Originalarbeiten wächst weiterhin.
Bis zu einem erneuten Besuch wünsche ich Ihnen eine gute Zeit!