“Angenehmes Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 35 von 100 Hotels in Leipzig
Stuttgart, Deutschland
“Angenehmes Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2013

Das Hotel Markgraf ist ein sehr angenehmes und gepflegtes Hotel. Freundlicher Service, gutes Frühstücksbuffet im Wintergarten und eine sehr ruhige Lage. Strassenbahnhaltestelle in unmittelbarer Nähe und die Karl-Liebknecht Strasse mit einer Fülle von Szenelokalen jeder Couleur gerade um die Ecke. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Business
2 Danke, ALUHerrenberg!

Sickte
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

nun, um ehrlich zu sein ist ein Flugzeug WC sogar noch etwas größer. Das Bad ist sehr schön, mit großer Dusche, aber das WC hat der Architekt so in die Ecke zwischen Dusche und Wand gequetscht, daß es wirklich nur für sehr, sehr schlanke Personen zu benutzen ist.
Ansonsten ist alles prima: ordentliches Zimmer, schöner Flat-TV, WLAN kostenlos, kostenlose Softdrinks in der Minibar als Willkommensgruß, sehr freundliches Personal,Zzimmer zur Strasse war sehr ruhig.
Das Frühstücksbuffet ist für den Preis auch angemessen, das Baguette war frisch, das Angebot umfangreich.
Wie schon mehrfach geschrieben, sind Parkplätze rar, wenn man spät (nach 18.00Uhr ) ankommt, da reine Wohngegend. City-Nah heißt 2 Stationen mit der Tram, die in wenigen Minuten zu erreichen ist, Restaurants sind auch nach kurzem Fußmarsch erreichbar, der Autor empfiehlt das Texas-Inn, ca. 10 Minuten entfernt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, LungBen!
Saarland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2013

Nettes Hotel in bester Lage.
Die Zimmer sind in tadelloser Ausstattung, der Empfang ist freundlich,
Dies war unsere dritte Übernachtung in diesem Hotel und komme gerne wieder.
Leider ist es schwierig vor dem Hotel eine Parkplatz zu finden

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, Sekthaus!
Wiesbaden, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben 2 Übernachtungen über Weihnachten gebucht. Ausgeschrieben war ein Komfortzimmer für 2 Personen inkl. Minibar. Den Komfort haben wir vermisst. Das Bett war lediglich 1,40 m breit, für etwas molligere viel zu schmal. Die Minibar war fast leer ( 3 0,25 l Flaschen Wasser, Cola, O-Saft) und wurde auch nicht nachgefüllt. Im Bad ist die Toilette zwischen Duschkabine und Heizung eingeklemmt. Man muss aufpassen, dass man sich an der Heizung nicht verbrennt. Die Rezeption ist abends nicht mehr besetzt, man loggt sich mittels Karte in den Eingang ein. Speisen und Getränke sind somit abends nicht mehr erhältlich. Wo hier vier Sterne herkommen sollen, ist fraglich.

Danke, tarantel11!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Dezember 2012

Hotel liegt fußläufig etwa 15 Minuten vom Bahnhof.200 Meter vom Hotel Straßenbahn Haltestelle.
Fahrkarten kann man bei Rezeption erwerben.Nette Geste des Hotels sind die kostenlosen 3 kleinen Flaschen Trinken im Kühlschrank.Leider werden sie bei der 2ten Übernachtung nicht ersetzt.Frühstück ist lecker und ausreichend nur leider etwas beengt bei Vollbelegung.

1 Danke, Mdewalsc!
Rhauderfehn, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Ein Animod-Gutschein für 2 ÜN und 2 ÜN im DZ waren die Grundlage für das verlängerte Wochenende. Trotz monatelanger Vorbuchung stand bei der Ankunft nur 1 EZ mit Reise-Klappbet zur Verfügung. Es klang von der Rezeption durch, dass wir ja mit Gutschein gebucht hätten. Aber das habe ich abgewehrt, denn wir hatten 2 Nächte regulär dazu gebucht. Gutscheine werden während der Zeit des Adventsmarktes an WE nicht angenommen. Der Preis von 88 Euro pro Zimmer wurde nicht automatisch reduziert. Ich musste nach einer Reduzierung wg. des EZ's nachfragen. Nach der 1. Nacht bezogen wir ein DZ. Die Zusage, dass unser Gepäck vom Hotelpersonal in unser neues Zimmer transportiert werden sollte, wurde nicht erfüllt. Wir mussten erst wieder nachfragen.und unser Gepäck selber ins andere Zimmer transportieren. Nach der Nacht auf dem Reisebett litt mein Mann an starken Rückenschmerzen, so dass wir 1 Tag früher abreisten.
Speisesaal ist teilweise zu klein, Fahrstuhl fiel zeitweise aus, was allerdings passieren kann.
Eine telefonische Nachricht wurde erst 3 Stunden später an mich weitergeleitet.
Das nach der 1. ÜN bezogene DZ war sehr schön, das Bad geräumig, Kühlschrank und Safe vorhanden, Frühstück ok.
Hotel verkehrsgünstig zu div. Linien gelegen. Parkplätze vor dem Haus ab 18 Uhr kaum vorhanden.

4 Danke, ulla41144!
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ein Wochenende im Hotel Markgraf verbracht und sind absolut zufrieden. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten entfernt vom Stadtzentrum. Alternativ fährt die Straßenbahn direkt um die Ecke, sodass Innenstadt und Hauptbahnhof ohne Umsteigen erreicht werden können.
Die Zimmer sind sauber, aureichend groß und gut ausgestattet. Man kann kostenfrei die Sauna nutzen und hat einen schnellen Internetzugang.
Das Frühstücksbuffet ist toll und umfasst alles, was das Herz begehrt. Sicherlich gibt es keine ausgefallenen Spezialitäten, aber für den durchschnittlichen Gast gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, optimales Hotel für einen Kurzurlaub in Leipzig.

2 Danke, Zanzibarkiten!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Hallo lieber Leipzig-Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Zentrum-Südost
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 15 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Unternehmen: Hotel Markgraf Leipzig
Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Nr. 18 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotelopia, Agoda, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HotelTravel.com, Ameropa-Reisen GmbH und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig