“Tolles Hotel für Kurzurlaub”
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 39 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir haben ein Wochenende im Hotel Markgraf verbracht und sind absolut zufrieden. Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten entfernt vom Stadtzentrum. Alternativ fährt die Straßenbahn direkt um die Ecke, sodass Innenstadt und Hauptbahnhof ohne Umsteigen erreicht werden können.
Die Zimmer sind sauber, aureichend groß und gut ausgestattet. Man kann kostenfrei die Sauna nutzen und hat einen schnellen Internetzugang.
Das Frühstücksbuffet ist toll und umfasst alles, was das Herz begehrt. Sicherlich gibt es keine ausgefallenen Spezialitäten, aber für den durchschnittlichen Gast gibt es nichts zu meckern. Die Angestellten sind sehr nett und hilfsbereit.

Fazit: sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, optimales Hotel für einen Kurzurlaub in Leipzig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Zanzibarkiten!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2012

Hallo lieber Leipzig-Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf

Bewertet am 20. November 2012

Auch wir haben über Gutscheine von Animod gebucht. Per Mail bekamen wir zuerst für unseren gewünschten Zeitraum eine Absage. Nach einem angenehmen Telefongespräch bekamen wir ohne weiteres unsere Zimmer.

Nach dem Lesen war ich zuerst etwas skeptisch, nach unserem Aufenthalt muss ich aber sagen, das Hotel hat meine Erwartungen übertroffen. Die Zimmer waren recht geräumig, das Personal freundlich ( wir konnten bereits um 12.00 Uhr einchecken) und die Innenstadt ist wirklich in einem 15 minütigen Spaziergang zu erreichen.

Das Frühstück bot eine reichliche Auswahl an, Sonderwünsche wurden promt erfüllt - unsere Tochter wollte unbedingt eine heiße Schokolade.

Insofern kann ich die kritischen Äußerungen nicht verstehen - ich denke hier sind die Ansprüche zu hoch.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Margit H!
Bewertet am 28. Oktober 2012

Haben dieses Hotel für einen Kurzbesuch (3 Tage) in Leipzig über einen Gutschein von animod gebucht. Etwa 10 Fußwegminuten vom Zentrum in Leipzig entfernt. KaLi-Straße aber sehr intressant und mit guten und szenigen Läden und Restaurants / Cafes. Zimmer sauber und für einen Kurzaufenthalt okay. Frühstück enstprach unseren Vorstellungen. Servicekräfte aufmerksam und höflich. Fazit. Diese Hotel enspricht dem 4 Sterne Standart und ist für einen Kurzbesuch in Leipzig aufgrund des Services und der Lage zu empfehlen. Öffentliche Parkplätze vor dem Hotel vorhanden, jedoch rechtzeitiges Erscheinen sichert den Parkplatz!!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Ingo P!
Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir, 3 Paare , haben 3 Doppelzimmer mit Zooarangement und Tageskarten gebucht. Bei unserer Ankunft wurden uns Probleme benannt, die dazu führten, dass wir andere Zimmer als gebucht bekamen. Eines war ein Apartment für angeblich 4 Personen - im SZ standen ein Doppelbett/Schrank und TV Anrichte - im WZ standen ein klappbares Gästebett auf Rollen ( ind er ersten Nacht rollte es bei jeder Bewegung mit - wir legten dann Handtücher darunter um das Rollen zu verhindern)- ein Singlebett und ein kleineres Sofa, eine TV Anrichte und ein kleines Tischchen. In keinem der Räume stand ein Stuhl. Die Minibar war nur in einem der Räume und bestand nur aus süßen Getränke ( kein Wasser, kein Bier). Das Bad war ausreichend groß, leider nicht so wirklich sauber. Der Raum, hinter dem eine Küche vermutet wurde, war abgeschlossen. Am WZ befand sich ein Balkon - man konnte dort ohne Probleme zum Nachbarn gehen und auch die Feuerleiter endete dort - von oben kommend. Das 3 Paar bekam als Ausweichquartier ein schönes Apartment - da gab es nichts zu beanstanden - sogar mit Miniküche und nettem Wohnzimmer mit Sesseln! Als wir zögerlich der Umwidmung unserer Buchung zustimmten, und u.a. um eine andere Ausstattung der Minibar mit Wasser baten - wurde die zwar zugesichert, aber es standen dann Saft und Sekt da - auch nicht für 4 Personen ( Minibar war eigentlich inklusive !) . Bei dem Preis konnten wir uns dann auf einen halbwegs annehmbaren Kompromiss einigen, aber angeboten wurde uns zunächst nur, das kostenlose Frühstück - das war uns aber zu wenig. Beim Frühstück mußten wir ca. 20 min anstehen und auf einen Platz warten - am 2. Tag reservierten wir dann einen Tisch und das Essen an sich war gut. Wir fragten uns aber alle, wie kommt dieses Hotel zu den Sternen - vielleicht 2 für das Vorderhaus und 2 für da Hinterhaus? Alles in allem war der Aufenthalt nicht so schön - zum Glück glich der Besuch des Zoos bei schönem Wetter das alles wieder aus - und die Umgebung mit vielen Lokalen und naher Altstadt ist auch sehr schön. Trotz alle dem wunderten wir uns, wie gut das Hotel ausgebucht war.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Walzi!
Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein Vorstadthotel wie ich es erwartet habe. De Zimmer waren nicht zu 100% sauber, leichte Schimmelbildung im Bereich der Dusche war zu erkennen. Die Innenstadt ist noch fussläufig erreichbar, besser ist es aber ein Taxi zu nehmen. Das Personal des Hauses war aber freundlich und immer verfügbar.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, AQUAGARD!
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir wollten 3 Nächte bleiben sind aber nach der ersten Nacht wieder abgereist. Wir hatten ein Zimmer direkt über der Tiefgarage, die mit einer kleinen aber sehr lauten Rampe zu befahren war, selbst ein Fahrrad das darüber fuhr war sehr laut, dann noch das Kopfsteinpflaster wo man jedes Fahrzeug hörte, in der Nacht kamen noch die Fussgänger dazu die sich sehr laut unterhielten man meinte man schlafe auf der Straße. Wir bekamen zwar ein anderes Zimmer am nächsten Tag angeboten das war aber auch zur Strassenseite, wir wollten nicht noch eine Nacht nicht schlafen. Das Zimmer war sehr klein, es war zwar alles da was man brauchte. Die WC Problematik wurde ja bereits schon erwähnt. Wir hatten zwar einen Gutschein jedoch für diesen Preis ist das Hotel zu teuer, also UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente, bis auf den Garten der könnte etwas gepflegter sein. Ich frage mich wer die 4* vergeben hat. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke H!
Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße an der KaLi, an welcher diverse Restaurants und Bars zu finden sind. In die Altstadt rund es rund 30 min zu Fuß, aber mit der TRAM um die Ecke kann man die Strecke auch bequem fahren. Wir hatten zwar ein DZ gebucht bekamen aber ein sehr schönes Appartement im Hinterhaus (sehr ruhig und mit Bad inkl. Fenster) im dem auch die Sauna untergebracht war. War zwar nicht wie vereinbart ein Check-in um 14 Uhr möglich, aber dafür gab es einen leckeren Kaffee aufs Haus und in dem kleinen Garten zwischen Vorder- und Hinterhaus konnte man gut die Wartezeit verbringen. Das Personal war nett und bemüht. Eine Besonderheit gibt es in diesem Haus -- hatte ich noch nie bei einem 4*-Haus--, die Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt. Es gibt einen Late-check-in-Automat am Vorderhaus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 19 von 102 in Leipzig
Mercure Hotel Art Leipzig
Nr. 18 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 21 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 50€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig