Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Reise 3 Paare ( mit Zoobesuch )” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 36 von 100 Hotels in Leipzig
Berlin, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Reise 3 Paare ( mit Zoobesuch )”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Wir, 3 Paare , haben 3 Doppelzimmer mit Zooarangement und Tageskarten gebucht. Bei unserer Ankunft wurden uns Probleme benannt, die dazu führten, dass wir andere Zimmer als gebucht bekamen. Eines war ein Apartment für angeblich 4 Personen - im SZ standen ein Doppelbett/Schrank und TV Anrichte - im WZ standen ein klappbares Gästebett auf Rollen ( ind er ersten Nacht rollte es bei jeder Bewegung mit - wir legten dann Handtücher darunter um das Rollen zu verhindern)- ein Singlebett und ein kleineres Sofa, eine TV Anrichte und ein kleines Tischchen. In keinem der Räume stand ein Stuhl. Die Minibar war nur in einem der Räume und bestand nur aus süßen Getränke ( kein Wasser, kein Bier). Das Bad war ausreichend groß, leider nicht so wirklich sauber. Der Raum, hinter dem eine Küche vermutet wurde, war abgeschlossen. Am WZ befand sich ein Balkon - man konnte dort ohne Probleme zum Nachbarn gehen und auch die Feuerleiter endete dort - von oben kommend. Das 3 Paar bekam als Ausweichquartier ein schönes Apartment - da gab es nichts zu beanstanden - sogar mit Miniküche und nettem Wohnzimmer mit Sesseln! Als wir zögerlich der Umwidmung unserer Buchung zustimmten, und u.a. um eine andere Ausstattung der Minibar mit Wasser baten - wurde die zwar zugesichert, aber es standen dann Saft und Sekt da - auch nicht für 4 Personen ( Minibar war eigentlich inklusive !) . Bei dem Preis konnten wir uns dann auf einen halbwegs annehmbaren Kompromiss einigen, aber angeboten wurde uns zunächst nur, das kostenlose Frühstück - das war uns aber zu wenig. Beim Frühstück mußten wir ca. 20 min anstehen und auf einen Platz warten - am 2. Tag reservierten wir dann einen Tisch und das Essen an sich war gut. Wir fragten uns aber alle, wie kommt dieses Hotel zu den Sternen - vielleicht 2 für das Vorderhaus und 2 für da Hinterhaus? Alles in allem war der Aufenthalt nicht so schön - zum Glück glich der Besuch des Zoos bei schönem Wetter das alles wieder aus - und die Umgebung mit vielen Lokalen und naher Altstadt ist auch sehr schön. Trotz alle dem wunderten wir uns, wie gut das Hotel ausgebucht war.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Walzi!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

138 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    26
    66
    33
    8
    5
Bewertungen für
11
75
11
26
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (17)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Santander, Spanien
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
49 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Ein Vorstadthotel wie ich es erwartet habe. De Zimmer waren nicht zu 100% sauber, leichte Schimmelbildung im Bereich der Dusche war zu erkennen. Die Innenstadt ist noch fussläufig erreichbar, besser ist es aber ein Taxi zu nehmen. Das Personal des Hauses war aber freundlich und immer verfügbar.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AQUAGARD!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Darmstadt
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Wir wollten 3 Nächte bleiben sind aber nach der ersten Nacht wieder abgereist. Wir hatten ein Zimmer direkt über der Tiefgarage, die mit einer kleinen aber sehr lauten Rampe zu befahren war, selbst ein Fahrrad das darüber fuhr war sehr laut, dann noch das Kopfsteinpflaster wo man jedes Fahrzeug hörte, in der Nacht kamen noch die Fussgänger dazu die sich sehr laut unterhielten man meinte man schlafe auf der Straße. Wir bekamen zwar ein anderes Zimmer am nächsten Tag angeboten das war aber auch zur Strassenseite, wir wollten nicht noch eine Nacht nicht schlafen. Das Zimmer war sehr klein, es war zwar alles da was man brauchte. Die WC Problematik wurde ja bereits schon erwähnt. Wir hatten zwar einen Gutschein jedoch für diesen Preis ist das Hotel zu teuer, also UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente, bis auf den Garten der könnte etwas gepflegter sein. Ich frage mich wer die 4* vergeben hat. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Elke H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße an der KaLi, an welcher diverse Restaurants und Bars zu finden sind. In die Altstadt rund es rund 30 min zu Fuß, aber mit der TRAM um die Ecke kann man die Strecke auch bequem fahren. Wir hatten zwar ein DZ gebucht bekamen aber ein sehr schönes Appartement im Hinterhaus (sehr ruhig und mit Bad inkl. Fenster) im dem auch die Sauna untergebracht war. War zwar nicht wie vereinbart ein Check-in um 14 Uhr möglich, aber dafür gab es einen leckeren Kaffee aufs Haus und in dem kleinen Garten zwischen Vorder- und Hinterhaus konnte man gut die Wartezeit verbringen. Das Personal war nett und bemüht. Eine Besonderheit gibt es in diesem Haus -- hatte ich noch nie bei einem 4*-Haus--, die Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt. Es gibt einen Late-check-in-Automat am Vorderhaus.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, aidu2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bestensee, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind per Zufall durch Buchung bei der JustBook App auf das Hotel aufmerksam geworden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist ein kleineres Hotel, aber der Service ist sehr gut und das Frühstück kann man auch empfehlen. Die Zimmergröße ist allerdings Geschmackssache. Für einen Wochenend-Trip aber sehr zu empfehlen.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Sabine H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Konstanz, Deutschland
Beitragender der Stufe 
70 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im September 2011 für 2 Nächte in diesem Hotel. Als wir in das Zimmer kamen, wollten wir am liebsten gleich wieder weg. Die Zimmer waren sehr klein. Mann konnte sich quasi nicht nebeneinander aufhalten. Das Zimmer war in der Breite ca. 2,50 Meter und in der Länge ca. 3,50 Meter. Und das Doppelbett stand auch noch drinnen. Die WC Problematik wurde ja bereit schon erwähnt. UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Der Fernseher (kleiner Röhrenfernseher) brachte ausser Rauschen auch nix hervor.
Die Sauna befand sich in einem anderen Gebäude und war (wer hätte es gedacht) kaputt. Das ganze Wochenende.
Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente. Nur die Sicht von der Terasse auf private Balkone war nicht grad der Hit.
Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wo die 4* herkommen weiß wohl auch keiner. Mit Augen zudrücken kann man 1* geben, mehr aber auch nicht.

  • Aufenthalt September 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, F H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Sehr geehrter Bewerter,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuerst möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Fernseher wurden mittlerweile im gesamten Hotel gegen Flachbildschirme ausgetauscht, sodass wir hoffen, in diesem Bereich unseren Gästen gerecht werden zu können.
Weiterhin wurde vor einigen Wochen ein neues Fernsehmenü eingerichtet, welches Auskünfte über das Hotel und seine Umgebung auf Englisch und Deutsch gibt, sowie eine Weckfunktion beinhaltet.

Die im Hinterhaus befindliche Sauna, welche wir unentgeltlich unseren Gästen zur Verfügung stellen, wurde am Ende des Sommers gewartet, in den Wintermonaten in Betrieb genommen und fand ein reges Interesse während der kalten Wintermonate.

Im Hinterhaus befinden sich sieben Appartements, sodass dieses Gebäude bis auf wenige Privatwohnungen nahezu komplett zum Hotel gehört.

Zu der bemängelten Zimmergröße ist zu sagen, dass wir Ihre Einwände durchaus nachvollziehen können.
Wir bieten in unserem Hotel zwei unterschiedliche Doppelzimmerkategorien an.
Zum einen Comfort-Zimmer mit einer Quadratmeterzahl von ca.17 qm und zum anderen
verfügt das Haus über Superior-Doppelzimmer mit ca.25 qm.

Gern würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die höhere Zimmerkategorie vorstellen, um Sie vielleicht doch noch von unserem kleinen, feinen Hotel zu überzeugen.

Leider konnten wir Sie von unserem Interieur nicht zufrieden stellen, aber es bleibt zu sagen, dass sich die Mitarbeiter aller Bereiche des Hotels sehr viel Mühe geben, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, das der stets freundliche und zuvorkommende Service nur nicht erwähnt wurde, weil in dieser Hinsicht keinerlei Mängel aufgetreten sind.

Wir bedanken uns für den Aufenthalt im Hotel Markgraf und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig mehr Komfort bieten zu können.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Köln
Beitragender der Stufe 
134 Bewertungen
63 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 102 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das "Markgraf" liegt südlich des Zentrums in einer verkehrsarmen Seitenstrasse. Unser Zimmer, zum Körnerplatz gelegen, war hinreichend geräumig und solide eingerichtet, es gab keinen störenden Verkehrslärm. Gutes Frühstück in einem hellen Raum mit Wintergarten.
Das Hotel ist unter den 4-Sterne-Häusern eher auf der bescheidenen Seite, aber was sagen Sterne aus, wenn der Gast sich wohl fühlt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wir jedenfalls würden uns in Leipzig immer wieder in diesem Hotel einbuchen.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Reisemaxx!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Hallo Reisemaxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Zentrum-Süd
Hotel Michaelis
Hotel Michaelis
Nr. 21 von 100 in Leipzig
4.5 von 5 Sternen 67 Bewertungen
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 14 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 89 Bewertungen
Lindner Hotel Leipzig
Nr. 17 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 271 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Zentrum-Südost
Days Inn Leipzig City Centre
Days Inn Leipzig City Centre
Nr. 16 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 276 Bewertungen
Zentrum
Lodge-Leipzig
Lodge-Leipzig
Nr. 58 von 100 in Leipzig
4.0 von 5 Sternen 9 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Unternehmen: Hotel Markgraf Leipzig
Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Ausstattung:
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 19 der Luxushotels in Leipzig
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Anzahl der Zimmer: 57
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, TripOnline SA, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, Ebookers und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig
Hotel Markgraf Leipzig Leipzig
Leipzig Hotel Markgraf Leipzig

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen