“Wir waren sehr Enttäuscht”
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 41 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 5. Juli 2012

Wir wollten 3 Nächte bleiben sind aber nach der ersten Nacht wieder abgereist. Wir hatten ein Zimmer direkt über der Tiefgarage, die mit einer kleinen aber sehr lauten Rampe zu befahren war, selbst ein Fahrrad das darüber fuhr war sehr laut, dann noch das Kopfsteinpflaster wo man jedes Fahrzeug hörte, in der Nacht kamen noch die Fussgänger dazu die sich sehr laut unterhielten man meinte man schlafe auf der Straße. Wir bekamen zwar ein anderes Zimmer am nächsten Tag angeboten das war aber auch zur Strassenseite, wir wollten nicht noch eine Nacht nicht schlafen. Das Zimmer war sehr klein, es war zwar alles da was man brauchte. Die WC Problematik wurde ja bereits schon erwähnt. Wir hatten zwar einen Gutschein jedoch für diesen Preis ist das Hotel zu teuer, also UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente, bis auf den Garten der könnte etwas gepflegter sein. Ich frage mich wer die 4* vergeben hat. Alles in allem können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke H!

Bewertet am 16. Juni 2012

Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße an der KaLi, an welcher diverse Restaurants und Bars zu finden sind. In die Altstadt rund es rund 30 min zu Fuß, aber mit der TRAM um die Ecke kann man die Strecke auch bequem fahren. Wir hatten zwar ein DZ gebucht bekamen aber ein sehr schönes Appartement im Hinterhaus (sehr ruhig und mit Bad inkl. Fenster) im dem auch die Sauna untergebracht war. War zwar nicht wie vereinbart ein Check-in um 14 Uhr möglich, aber dafür gab es einen leckeren Kaffee aufs Haus und in dem kleinen Garten zwischen Vorder- und Hinterhaus konnte man gut die Wartezeit verbringen. Das Personal war nett und bemüht. Eine Besonderheit gibt es in diesem Haus -- hatte ich noch nie bei einem 4*-Haus--, die Rezeption ist nur bis 23 Uhr besetzt. Es gibt einen Late-check-in-Automat am Vorderhaus.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, aidu2011!
Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind per Zufall durch Buchung bei der JustBook App auf das Hotel aufmerksam geworden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist ein kleineres Hotel, aber der Service ist sehr gut und das Frühstück kann man auch empfehlen. Die Zimmergröße ist allerdings Geschmackssache. Für einen Wochenend-Trip aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Sabine H!
Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im September 2011 für 2 Nächte in diesem Hotel. Als wir in das Zimmer kamen, wollten wir am liebsten gleich wieder weg. Die Zimmer waren sehr klein. Mann konnte sich quasi nicht nebeneinander aufhalten. Das Zimmer war in der Breite ca. 2,50 Meter und in der Länge ca. 3,50 Meter. Und das Doppelbett stand auch noch drinnen. Die WC Problematik wurde ja bereit schon erwähnt. UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Der Fernseher (kleiner Röhrenfernseher) brachte ausser Rauschen auch nix hervor.
Die Sauna befand sich in einem anderen Gebäude und war (wer hätte es gedacht) kaputt. Das ganze Wochenende.
Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente. Nur die Sicht von der Terasse auf private Balkone war nicht grad der Hit.
Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wo die 4* herkommen weiß wohl auch keiner. Mit Augen zudrücken kann man 1* geben, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, F H!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2012

Sehr geehrter Bewerter,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuerst möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Fernseher wurden mittlerweile im gesamten Hotel gegen Flachbildschirme ausgetauscht, sodass wir hoffen, in diesem Bereich unseren Gästen gerecht werden zu können.
Weiterhin wurde vor einigen Wochen ein neues Fernsehmenü eingerichtet, welches Auskünfte über das Hotel und seine Umgebung auf Englisch und Deutsch gibt, sowie eine Weckfunktion beinhaltet.

Die im Hinterhaus befindliche Sauna, welche wir unentgeltlich unseren Gästen zur Verfügung stellen, wurde am Ende des Sommers gewartet, in den Wintermonaten in Betrieb genommen und fand ein reges Interesse während der kalten Wintermonate.

Im Hinterhaus befinden sich sieben Appartements, sodass dieses Gebäude bis auf wenige Privatwohnungen nahezu komplett zum Hotel gehört.

Zu der bemängelten Zimmergröße ist zu sagen, dass wir Ihre Einwände durchaus nachvollziehen können.
Wir bieten in unserem Hotel zwei unterschiedliche Doppelzimmerkategorien an.
Zum einen Comfort-Zimmer mit einer Quadratmeterzahl von ca.17 qm und zum anderen
verfügt das Haus über Superior-Doppelzimmer mit ca.25 qm.

Gern würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die höhere Zimmerkategorie vorstellen, um Sie vielleicht doch noch von unserem kleinen, feinen Hotel zu überzeugen.

Leider konnten wir Sie von unserem Interieur nicht zufrieden stellen, aber es bleibt zu sagen, dass sich die Mitarbeiter aller Bereiche des Hotels sehr viel Mühe geben, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, das der stets freundliche und zuvorkommende Service nur nicht erwähnt wurde, weil in dieser Hinsicht keinerlei Mängel aufgetreten sind.

Wir bedanken uns für den Aufenthalt im Hotel Markgraf und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig mehr Komfort bieten zu können.

Bewertet am 5. April 2012

Das "Markgraf" liegt südlich des Zentrums in einer verkehrsarmen Seitenstrasse. Unser Zimmer, zum Körnerplatz gelegen, war hinreichend geräumig und solide eingerichtet, es gab keinen störenden Verkehrslärm. Gutes Frühstück in einem hellen Raum mit Wintergarten.
Das Hotel ist unter den 4-Sterne-Häusern eher auf der bescheidenen Seite, aber was sagen Sterne aus, wenn der Gast sich wohl fühlt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wir jedenfalls würden uns in Leipzig immer wieder in diesem Hotel einbuchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemaxx!

Hallo Reisemaxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf

Bewertet am 31. März 2012

Leider gibt es immer wieder Nörgler, aber wenn man relativ preiswert übernachtet und ein so nettes Hotel findet und sich wohl fühlt, kann man nicht klagen.
Zwei Nächte und zu Fuß Leipzig erkundet, am Elster-Kanal joggen kann und abends gerne in sein Hotel kommt und sich dann auf ein gemütliches und gutes Frühstücksbuffet freut, was will man mehr?

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lieselo!
Bewertet am 31. März 2012

++ gute zentrale Lage mit vielen Restaurants/Kneipen in fußläufiger Reichweite (Stadtzentrum ebenfalls 10-15 Minuten oder per Straßenbahn)
++ Preis/Leistungsverhältnis

+ 1 Minibarfüllung kostenlos (1 Bier, 1 Saft, 1 Softdrink, 1 Schokoriegel)
+ kostenloses W-LAN
+ vor dem Hotel ist es kein Problem auf der Straße einen kostenlosen Parkplatz zu finden
+ Online-Buchungsmöglichkeit

o Zimmerausstattung (Bad, Bett, ...) für den günstigen Preis in Ordnung
o Frühstück OK
o Rezeption zeitweise unbesetzt (gerne auch mal zwischendurch)
o trotz zentraler Lage ist es Nachts ruhig (wenn man kein Zimmer zur Straße hat)

- Wellnes-Angebot (es gibt eine Mini-Sauna)
- Restaurant/Bar Fehlanzeige (aufgrund der Umgebung zu verkraften)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, kessel99!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Hallo kessel99,

das Team vom Hotel Markgraf bedankt sich recht herzlich für die überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.

Wir sind sehr erfreut über Ihre detaillierte Wahrnehmung der Angebote in und um unser Haus.
Gerade durch die Ausstattung unserer Zimmer mit gratis Minibarfüllung mit Saft, Cola, Mineralwasser und Schokolade versuchen wir uns von anderen Hotels abzuheben und einen besonderen Service anzubieten.
Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus keinen Parkplatz vor dem Hotel finden, möchten wir Ihnen gerne die Parkmöglichkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage anbieten.

Wir bitten um Verzeihung, wenn Ihnen unser Rezeptionsteam nicht rund um die Uhr zur Verfügung stand.
Der Mitarbeiter ist überwiegend allein für den überschaubaren Rezeptionsbereich verantwortlich und daher bei beispielsweise Zimmerservice oder Sicherheitskontrollen für einige Minuten abkömmlich.
Um jedoch zukünftig Missverständnisse vorzubeugen, haben wir Aufsteller angefertigt um die Gäste darauf hinzuweisen, dass der Mitarbeiter in wenigen Minuten zurück sein wird.

In der Hoffnung, bis zu Ihrem nächsten Besuch einige Anregungen umgesetzt zu haben, bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
H4 Hotel Leipzig
Nr. 27 von 102 in Leipzig
Zentrum
MEININGER Hotel Leipzig Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 21 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 44€ - 95€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Agoda, Odigeo, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig