“Zentral und doch ruhig gelegen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 35 von 100 Hotels in Leipzig
Bestensee, Deutschland
“Zentral und doch ruhig gelegen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juni 2012

Wir sind per Zufall durch Buchung bei der JustBook App auf das Hotel aufmerksam geworden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Es ist ein kleineres Hotel, aber der Service ist sehr gut und das Frühstück kann man auch empfehlen. Die Zimmergröße ist allerdings Geschmackssache. Für einen Wochenend-Trip aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Sabine H!

Konstanz, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2012

Wir waren im September 2011 für 2 Nächte in diesem Hotel. Als wir in das Zimmer kamen, wollten wir am liebsten gleich wieder weg. Die Zimmer waren sehr klein. Mann konnte sich quasi nicht nebeneinander aufhalten. Das Zimmer war in der Breite ca. 2,50 Meter und in der Länge ca. 3,50 Meter. Und das Doppelbett stand auch noch drinnen. Die WC Problematik wurde ja bereit schon erwähnt. UNTRAGBAR für ein 4* Haus. Der Fernseher (kleiner Röhrenfernseher) brachte ausser Rauschen auch nix hervor.
Die Sauna befand sich in einem anderen Gebäude und war (wer hätte es gedacht) kaputt. Das ganze Wochenende.
Das Frühstück hingegen war ok und in angenehmen Ambiente. Nur die Sicht von der Terasse auf private Balkone war nicht grad der Hit.
Alles in allem würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Wo die 4* herkommen weiß wohl auch keiner. Mit Augen zudrücken kann man 1* geben, mehr aber auch nicht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, F H!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2012
Sehr geehrter Bewerter,

recht herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Zuerst möchten wir uns für Ihre Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Fernseher wurden mittlerweile im gesamten Hotel gegen Flachbildschirme ausgetauscht, sodass wir hoffen, in diesem Bereich unseren Gästen gerecht werden zu können.
Weiterhin wurde vor einigen Wochen ein neues Fernsehmenü eingerichtet, welches Auskünfte über das Hotel und seine Umgebung auf Englisch und Deutsch gibt, sowie eine Weckfunktion beinhaltet.

Die im Hinterhaus befindliche Sauna, welche wir unentgeltlich unseren Gästen zur Verfügung stellen, wurde am Ende des Sommers gewartet, in den Wintermonaten in Betrieb genommen und fand ein reges Interesse während der kalten Wintermonate.

Im Hinterhaus befinden sich sieben Appartements, sodass dieses Gebäude bis auf wenige Privatwohnungen nahezu komplett zum Hotel gehört.

Zu der bemängelten Zimmergröße ist zu sagen, dass wir Ihre Einwände durchaus nachvollziehen können.
Wir bieten in unserem Hotel zwei unterschiedliche Doppelzimmerkategorien an.
Zum einen Comfort-Zimmer mit einer Quadratmeterzahl von ca.17 qm und zum anderen
verfügt das Haus über Superior-Doppelzimmer mit ca.25 qm.

Gern würden wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt die höhere Zimmerkategorie vorstellen, um Sie vielleicht doch noch von unserem kleinen, feinen Hotel zu überzeugen.

Leider konnten wir Sie von unserem Interieur nicht zufrieden stellen, aber es bleibt zu sagen, dass sich die Mitarbeiter aller Bereiche des Hotels sehr viel Mühe geben, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und hoffen, das der stets freundliche und zuvorkommende Service nur nicht erwähnt wurde, weil in dieser Hinsicht keinerlei Mängel aufgetreten sind.

Wir bedanken uns für den Aufenthalt im Hotel Markgraf und hoffen, Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch in Leipzig mehr Komfort bieten zu können.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Leipzig.

Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Das "Markgraf" liegt südlich des Zentrums in einer verkehrsarmen Seitenstrasse. Unser Zimmer, zum Körnerplatz gelegen, war hinreichend geräumig und solide eingerichtet, es gab keinen störenden Verkehrslärm. Gutes Frühstück in einem hellen Raum mit Wintergarten.
Das Hotel ist unter den 4-Sterne-Häusern eher auf der bescheidenen Seite, aber was sagen Sterne aus, wenn der Gast sich wohl fühlt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wir jedenfalls würden uns in Leipzig immer wieder in diesem Hotel einbuchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Reisemaxx!
Hallo Reisemaxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf
Ludwigsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

Leider gibt es immer wieder Nörgler, aber wenn man relativ preiswert übernachtet und ein so nettes Hotel findet und sich wohl fühlt, kann man nicht klagen.
Zwei Nächte und zu Fuß Leipzig erkundet, am Elster-Kanal joggen kann und abends gerne in sein Hotel kommt und sich dann auf ein gemütliches und gutes Frühstücksbuffet freut, was will man mehr?

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, lieselo!
Langenfeld, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. März 2012

++ gute zentrale Lage mit vielen Restaurants/Kneipen in fußläufiger Reichweite (Stadtzentrum ebenfalls 10-15 Minuten oder per Straßenbahn)
++ Preis/Leistungsverhältnis

+ 1 Minibarfüllung kostenlos (1 Bier, 1 Saft, 1 Softdrink, 1 Schokoriegel)
+ kostenloses W-LAN
+ vor dem Hotel ist es kein Problem auf der Straße einen kostenlosen Parkplatz zu finden
+ Online-Buchungsmöglichkeit

o Zimmerausstattung (Bad, Bett, ...) für den günstigen Preis in Ordnung
o Frühstück OK
o Rezeption zeitweise unbesetzt (gerne auch mal zwischendurch)
o trotz zentraler Lage ist es Nachts ruhig (wenn man kein Zimmer zur Straße hat)

- Wellnes-Angebot (es gibt eine Mini-Sauna)
- Restaurant/Bar Fehlanzeige (aufgrund der Umgebung zu verkraften)

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, kessel99!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Hallo kessel99,

das Team vom Hotel Markgraf bedankt sich recht herzlich für die überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.

Wir sind sehr erfreut über Ihre detaillierte Wahrnehmung der Angebote in und um unser Haus.
Gerade durch die Ausstattung unserer Zimmer mit gratis Minibarfüllung mit Saft, Cola, Mineralwasser und Schokolade versuchen wir uns von anderen Hotels abzuheben und einen besonderen Service anzubieten.
Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus keinen Parkplatz vor dem Hotel finden, möchten wir Ihnen gerne die Parkmöglichkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage anbieten.

Wir bitten um Verzeihung, wenn Ihnen unser Rezeptionsteam nicht rund um die Uhr zur Verfügung stand.
Der Mitarbeiter ist überwiegend allein für den überschaubaren Rezeptionsbereich verantwortlich und daher bei beispielsweise Zimmerservice oder Sicherheitskontrollen für einige Minuten abkömmlich.
Um jedoch zukünftig Missverständnisse vorzubeugen, haben wir Aufsteller angefertigt um die Gäste darauf hinzuweisen, dass der Mitarbeiter in wenigen Minuten zurück sein wird.

In der Hoffnung, bis zu Ihrem nächsten Besuch einige Anregungen umgesetzt zu haben, bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns.
Hunsrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2011

4 Sterne hat das Hotel Markgraf meines Erachtens nicht verdient, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch während unseres Aufenthaltes (2 Übernachtungen) stand das Service-Team stets mit Rat und Tat zur Hilfe. Das Zimmer war sauber, allerdings in der ein oder anderen Fuge der Dusche war ein wenig Schimmel. Das muss nicht sein. Für zwei schlanke Personen ist die Breite des Bettes gerade noch annehmbar, für korpulentere Menschen hingegen sicher nicht. Matratze, Kissen und Bezüge sind tadellos. Sehr schön: der kleine Kühlschrank des Zimmers wurde täglich mit kostenlosen(!) Getränken (Wasser, Saft, Cola) und einer kleinen Tafel Schokolade gefüllt. Ebenso positiv: die Benutzung der hauseigenen Sauna ist im Preis enthalten. Max. zwei Personen finden hier angenheme Ruhe und Entspannung. Über das Restaurant/Frühstücksraum kann ich nichts berichten, da wir in den zahlreichen umliegenden Lokalen preiswert gefrühstückt/gegessen haben. Die Lage des Hotels ist angenhem ruhig und man kommt entweder in 15min zu Fuß, oder von der nahegelegenen Tramhaltestele bequem in die Innenstadt. Eine ausreichende Zahl kostenfreier Parkplätze rings ums Haus ist vorhanden (hauseigene Tiefgarage kostenpflichtig).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, PCKF!
Augsburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt relativ zentral (ca. 20-25 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, direkt um die Ecke fährt die Straßenbahn ab). Mit etwas Suchen kann auf der Straße geparkt, sonst gibt es aber für Aufpreis auch noch eine (etwas abenteuerliche) Tiefgarage. In der Nähe sind zahlreiche Restaurants und Kneipen.
Das Zimmer war guter Standard ohne Schicki-Micki, für ein paar Tage völlig ausreichend. Alles ist sauber. Sehr nett ist der kostenloses "Snack" (Schokolade und Soft-Drink) in der Mini-Bar. Es ist auch ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gut ist das Frühstücks-Buffet.
Das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Leonardo Hotel & Residenz
Nr. 60 von 100 in Leipzig
Hotel Berlin
Nr. 27 von 100 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Unternehmen: Hotel Markgraf Leipzig
Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Nr. 19 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig