“Eine gute Adresse in Leipzig”
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 39 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 5. April 2012

Das "Markgraf" liegt südlich des Zentrums in einer verkehrsarmen Seitenstrasse. Unser Zimmer, zum Körnerplatz gelegen, war hinreichend geräumig und solide eingerichtet, es gab keinen störenden Verkehrslärm. Gutes Frühstück in einem hellen Raum mit Wintergarten.
Das Hotel ist unter den 4-Sterne-Häusern eher auf der bescheidenen Seite, aber was sagen Sterne aus, wenn der Gast sich wohl fühlt und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt? Wir jedenfalls würden uns in Leipzig immer wieder in diesem Hotel einbuchen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Reisemaxx!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2012

Hallo Reisemaxx,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.
Das Team vom Hotel Markgraf freut sich sehr über Ihre positive Erfahrung in unserem Haus.

Wir versuchen weiterhin immer unser Bestes zu geben und hoffen, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und die schöne Stadt Leipzig genießen.

Herzlichst
Ihr Team Markgraf

Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Markgraf Leipzig
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 31. März 2012

Leider gibt es immer wieder Nörgler, aber wenn man relativ preiswert übernachtet und ein so nettes Hotel findet und sich wohl fühlt, kann man nicht klagen.
Zwei Nächte und zu Fuß Leipzig erkundet, am Elster-Kanal joggen kann und abends gerne in sein Hotel kommt und sich dann auf ein gemütliches und gutes Frühstücksbuffet freut, was will man mehr?

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, lieselo!
Bewertet am 31. März 2012

++ gute zentrale Lage mit vielen Restaurants/Kneipen in fußläufiger Reichweite (Stadtzentrum ebenfalls 10-15 Minuten oder per Straßenbahn)
++ Preis/Leistungsverhältnis

+ 1 Minibarfüllung kostenlos (1 Bier, 1 Saft, 1 Softdrink, 1 Schokoriegel)
+ kostenloses W-LAN
+ vor dem Hotel ist es kein Problem auf der Straße einen kostenlosen Parkplatz zu finden
+ Online-Buchungsmöglichkeit

o Zimmerausstattung (Bad, Bett, ...) für den günstigen Preis in Ordnung
o Frühstück OK
o Rezeption zeitweise unbesetzt (gerne auch mal zwischendurch)
o trotz zentraler Lage ist es Nachts ruhig (wenn man kein Zimmer zur Straße hat)

- Wellnes-Angebot (es gibt eine Mini-Sauna)
- Restaurant/Bar Fehlanzeige (aufgrund der Umgebung zu verkraften)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: allein
1  Danke, kessel99!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. April 2012

Hallo kessel99,

das Team vom Hotel Markgraf bedankt sich recht herzlich für die überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.

Wir sind sehr erfreut über Ihre detaillierte Wahrnehmung der Angebote in und um unser Haus.
Gerade durch die Ausstattung unserer Zimmer mit gratis Minibarfüllung mit Saft, Cola, Mineralwasser und Schokolade versuchen wir uns von anderen Hotels abzuheben und einen besonderen Service anzubieten.
Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus keinen Parkplatz vor dem Hotel finden, möchten wir Ihnen gerne die Parkmöglichkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage anbieten.

Wir bitten um Verzeihung, wenn Ihnen unser Rezeptionsteam nicht rund um die Uhr zur Verfügung stand.
Der Mitarbeiter ist überwiegend allein für den überschaubaren Rezeptionsbereich verantwortlich und daher bei beispielsweise Zimmerservice oder Sicherheitskontrollen für einige Minuten abkömmlich.
Um jedoch zukünftig Missverständnisse vorzubeugen, haben wir Aufsteller angefertigt um die Gäste darauf hinzuweisen, dass der Mitarbeiter in wenigen Minuten zurück sein wird.

In der Hoffnung, bis zu Ihrem nächsten Besuch einige Anregungen umgesetzt zu haben, bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns.

Bewertet am 18. Oktober 2011

4 Sterne hat das Hotel Markgraf meines Erachtens nicht verdient, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch während unseres Aufenthaltes (2 Übernachtungen) stand das Service-Team stets mit Rat und Tat zur Hilfe. Das Zimmer war sauber, allerdings in der ein oder anderen Fuge der Dusche war ein wenig Schimmel. Das muss nicht sein. Für zwei schlanke Personen ist die Breite des Bettes gerade noch annehmbar, für korpulentere Menschen hingegen sicher nicht. Matratze, Kissen und Bezüge sind tadellos. Sehr schön: der kleine Kühlschrank des Zimmers wurde täglich mit kostenlosen(!) Getränken (Wasser, Saft, Cola) und einer kleinen Tafel Schokolade gefüllt. Ebenso positiv: die Benutzung der hauseigenen Sauna ist im Preis enthalten. Max. zwei Personen finden hier angenheme Ruhe und Entspannung. Über das Restaurant/Frühstücksraum kann ich nichts berichten, da wir in den zahlreichen umliegenden Lokalen preiswert gefrühstückt/gegessen haben. Die Lage des Hotels ist angenhem ruhig und man kommt entweder in 15min zu Fuß, oder von der nahegelegenen Tramhaltestele bequem in die Innenstadt. Eine ausreichende Zahl kostenfreier Parkplätze rings ums Haus ist vorhanden (hauseigene Tiefgarage kostenpflichtig).

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, PCKF!
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt relativ zentral (ca. 20-25 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, direkt um die Ecke fährt die Straßenbahn ab). Mit etwas Suchen kann auf der Straße geparkt, sonst gibt es aber für Aufpreis auch noch eine (etwas abenteuerliche) Tiefgarage. In der Nähe sind zahlreiche Restaurants und Kneipen.
Das Zimmer war guter Standard ohne Schicki-Micki, für ein paar Tage völlig ausreichend. Alles ist sauber. Sehr nett ist der kostenloses "Snack" (Schokolade und Soft-Drink) in der Mini-Bar. Es ist auch ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gut ist das Frühstücks-Buffet.
Das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Murus!
Bewertet am 20. September 2011

Kleines Hotel mit gut, aber nicht übertrieben ausgestatteten Zimmern, die auch nicht allzu winzig sind. Keine Gästemappe, kein Kugelschreiber, aber dafür faire Preise - durchaus durchdacht. Der Inhalt der Minibar (1 Orangensaft, 1 Cola, 1 Wasser, 1 Stück Schokolade) ist als Begrüßunggeschenk frei und wird täglich aufgefüllt. Gute Idee! Frühstück ist wirklich gut, schöne Tee-Auswahl, frisches Obst, Fisch, Wurst, Käse, Müsli. Straßenbahn zur Innenstadt/zum Bahnhof ist zwei Minuten entfernt. Nachteil: die Zimmer zur (kleinen Neben-) Straße sind laut, Autos hört man wegen des Kopfsteinpflasters sehr deutlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 89brigitte!
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel bietet das, was man auf einer Städtereise braucht: Nähe zum Zentrum, ruhig gelegen, Anbindung an den öffentl. Nahverkehr und Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung.
Das Personal zu jedem Zeitpunkt freundlich und kompetent.
Im kleinen Hotelgarten, oder im Aufenthaltsraum, bekommst du auch noch zu späterer Stunde ein Pils vom Fass.
Kleine Abstriche sind im Zimmer zu machen: Das Doppelbett ist mit 140 cm ein wenig klein, die Toilette klemmt eng zwischen Dusche, bei der die schwarzen Schimmelflecken mal eine Behandlung benötigen, und der Wand mit der Heizung.
Der TV-Empfang ist miserabel oder in einzelnen Programmen unmöglich.
Danke für die kostenlosen Getränke aus der Minibar.
Alles in Allem-, wir kämen wieder, aber dann ein Zimmer mit Einzelbetten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Hotel Michaelis
Nr. 23 von 102 in Leipzig
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 19 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 20 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 55€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ltur Tourism AG, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig