“Preis/Leistung gut, aber wofür 4 Sterne?”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 34 von 99 Hotels in Leipzig
Langenfeld, Deutschland
“Preis/Leistung gut, aber wofür 4 Sterne?”
Bewertet am 31. März 2012

++ gute zentrale Lage mit vielen Restaurants/Kneipen in fußläufiger Reichweite (Stadtzentrum ebenfalls 10-15 Minuten oder per Straßenbahn)
++ Preis/Leistungsverhältnis

+ 1 Minibarfüllung kostenlos (1 Bier, 1 Saft, 1 Softdrink, 1 Schokoriegel)
+ kostenloses W-LAN
+ vor dem Hotel ist es kein Problem auf der Straße einen kostenlosen Parkplatz zu finden
+ Online-Buchungsmöglichkeit

o Zimmerausstattung (Bad, Bett, ...) für den günstigen Preis in Ordnung
o Frühstück OK
o Rezeption zeitweise unbesetzt (gerne auch mal zwischendurch)
o trotz zentraler Lage ist es Nachts ruhig (wenn man kein Zimmer zur Straße hat)

- Wellnes-Angebot (es gibt eine Mini-Sauna)
- Restaurant/Bar Fehlanzeige (aufgrund der Umgebung zu verkraften)

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, kessel99!
Hotel-Markgraf, Manager von Hotel Markgraf Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2012
Hallo kessel99,

das Team vom Hotel Markgraf bedankt sich recht herzlich für die überwiegend positive Bewertung unseres Hauses.

Wir sind sehr erfreut über Ihre detaillierte Wahrnehmung der Angebote in und um unser Haus.
Gerade durch die Ausstattung unserer Zimmer mit gratis Minibarfüllung mit Saft, Cola, Mineralwasser und Schokolade versuchen wir uns von anderen Hotels abzuheben und einen besonderen Service anzubieten.
Sollten Sie bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus keinen Parkplatz vor dem Hotel finden, möchten wir Ihnen gerne die Parkmöglichkeit in unserer hauseigenen Tiefgarage anbieten.

Wir bitten um Verzeihung, wenn Ihnen unser Rezeptionsteam nicht rund um die Uhr zur Verfügung stand.
Der Mitarbeiter ist überwiegend allein für den überschaubaren Rezeptionsbereich verantwortlich und daher bei beispielsweise Zimmerservice oder Sicherheitskontrollen für einige Minuten abkömmlich.
Um jedoch zukünftig Missverständnisse vorzubeugen, haben wir Aufsteller angefertigt um die Gäste darauf hinzuweisen, dass der Mitarbeiter in wenigen Minuten zurück sein wird.

In der Hoffnung, bis zu Ihrem nächsten Besuch einige Anregungen umgesetzt zu haben, bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt bei uns.

Hunsrück
Bewertet am 18. Oktober 2011

4 Sterne hat das Hotel Markgraf meines Erachtens nicht verdient, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und auch während unseres Aufenthaltes (2 Übernachtungen) stand das Service-Team stets mit Rat und Tat zur Hilfe. Das Zimmer war sauber, allerdings in der ein oder anderen Fuge der Dusche war ein wenig Schimmel. Das muss nicht sein. Für zwei schlanke Personen ist die Breite des Bettes gerade noch annehmbar, für korpulentere Menschen hingegen sicher nicht. Matratze, Kissen und Bezüge sind tadellos. Sehr schön: der kleine Kühlschrank des Zimmers wurde täglich mit kostenlosen(!) Getränken (Wasser, Saft, Cola) und einer kleinen Tafel Schokolade gefüllt. Ebenso positiv: die Benutzung der hauseigenen Sauna ist im Preis enthalten. Max. zwei Personen finden hier angenheme Ruhe und Entspannung. Über das Restaurant/Frühstücksraum kann ich nichts berichten, da wir in den zahlreichen umliegenden Lokalen preiswert gefrühstückt/gegessen haben. Die Lage des Hotels ist angenhem ruhig und man kommt entweder in 15min zu Fuß, oder von der nahegelegenen Tramhaltestele bequem in die Innenstadt. Eine ausreichende Zahl kostenfreier Parkplätze rings ums Haus ist vorhanden (hauseigene Tiefgarage kostenpflichtig).

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, PCKF!
Augsburg, Deutschland
Bewertet am 26. September 2011

Das Hotel liegt relativ zentral (ca. 20-25 Minuten zu Fuß in die Innenstadt, direkt um die Ecke fährt die Straßenbahn ab). Mit etwas Suchen kann auf der Straße geparkt, sonst gibt es aber für Aufpreis auch noch eine (etwas abenteuerliche) Tiefgarage. In der Nähe sind zahlreiche Restaurants und Kneipen.
Das Zimmer war guter Standard ohne Schicki-Micki, für ein paar Tage völlig ausreichend. Alles ist sauber. Sehr nett ist der kostenloses "Snack" (Schokolade und Soft-Drink) in der Mini-Bar. Es ist auch ruhig.
Das Personal ist sehr freundlich. Sehr gut ist das Frühstücks-Buffet.
Das alles zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, Murus!
Bewertet am 20. September 2011

Kleines Hotel mit gut, aber nicht übertrieben ausgestatteten Zimmern, die auch nicht allzu winzig sind. Keine Gästemappe, kein Kugelschreiber, aber dafür faire Preise - durchaus durchdacht. Der Inhalt der Minibar (1 Orangensaft, 1 Cola, 1 Wasser, 1 Stück Schokolade) ist als Begrüßunggeschenk frei und wird täglich aufgefüllt. Gute Idee! Frühstück ist wirklich gut, schöne Tee-Auswahl, frisches Obst, Fisch, Wurst, Käse, Müsli. Straßenbahn zur Innenstadt/zum Bahnhof ist zwei Minuten entfernt. Nachteil: die Zimmer zur (kleinen Neben-) Straße sind laut, Autos hört man wegen des Kopfsteinpflasters sehr deutlich.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, 89brigitte!
Schliersee, Deutschland
Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel bietet das, was man auf einer Städtereise braucht: Nähe zum Zentrum, ruhig gelegen, Anbindung an den öffentl. Nahverkehr und Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung.
Das Personal zu jedem Zeitpunkt freundlich und kompetent.
Im kleinen Hotelgarten, oder im Aufenthaltsraum, bekommst du auch noch zu späterer Stunde ein Pils vom Fass.
Kleine Abstriche sind im Zimmer zu machen: Das Doppelbett ist mit 140 cm ein wenig klein, die Toilette klemmt eng zwischen Dusche, bei der die schwarzen Schimmelflecken mal eine Behandlung benötigen, und der Wand mit der Heizung.
Der TV-Empfang ist miserabel oder in einzelnen Programmen unmöglich.
Danke für die kostenlosen Getränke aus der Minibar.
Alles in Allem-, wir kämen wieder, aber dann ein Zimmer mit Einzelbetten.

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, hluetzen!
Dinslaken
Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel Markgraf Leipzig liegt etwas außerhalb am Körnerplatz in Leipzig. Das Zentrum mit den verschiedenen Sehenswürdigheiten ist fußläufig bequem zu erreichen. Die Minibar ist frei, hat aber keine alkoholischen Getränke. Das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend. Erwähnenswert ist dabei der Service. Sehr hilfsbereit. Eine nette Weinstube Sankt Benno, Schletterstr.1 findet man in der Nähe Richtung Innenstadt.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Lothar M!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 26. September 2010

Schönes kleines Hotel in Stadtnähe; in die Innenstadt sind es ein paar Meter, aber über nette Kneipen und Cafes stolpert man bereits an der nächsten Ecke.

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich ein Zimmer nach hinten raus geben lassen, das Kopfsteinpflaster vor dem Haus macht dann doch etwas Lärm. Parkplätze gibt es in der Umgebung in Hülle und Fülle, aber man kann wohl auch im Hotel parken.

Das Frühstück ist etwas kostspielig, dafür finden sich im Zimmer kostenlose alkoholfreie Getränke und für die Internetnutzung wollte man auch kein Geld, das gleicht sich also wieder aus.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Zentrum-Süd
Hotel Michaelis
Hotel Michaelis
Nr. 22 von 99 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Unternehmen: Hotel Markgraf Leipzig
Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Nr. 18 der Luxushotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TUI DE, Odigeo, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Priceline, Ebookers, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig