“ordentliches Hotel ohne Chi-Chi”
Bewertung zu Hotel Markgraf Leipzig

Hotel Markgraf Leipzig
Nr. 39 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 20. September 2011

Kleines Hotel mit gut, aber nicht übertrieben ausgestatteten Zimmern, die auch nicht allzu winzig sind. Keine Gästemappe, kein Kugelschreiber, aber dafür faire Preise - durchaus durchdacht. Der Inhalt der Minibar (1 Orangensaft, 1 Cola, 1 Wasser, 1 Stück Schokolade) ist als Begrüßunggeschenk frei und wird täglich aufgefüllt. Gute Idee! Frühstück ist wirklich gut, schöne Tee-Auswahl, frisches Obst, Fisch, Wurst, Käse, Müsli. Straßenbahn zur Innenstadt/zum Bahnhof ist zwei Minuten entfernt. Nachteil: die Zimmer zur (kleinen Neben-) Straße sind laut, Autos hört man wegen des Kopfsteinpflasters sehr deutlich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 89brigitte!

Bewertet am 18. September 2011

Das Hotel bietet das, was man auf einer Städtereise braucht: Nähe zum Zentrum, ruhig gelegen, Anbindung an den öffentl. Nahverkehr und Ausgehmöglichkeiten in der Umgebung.
Das Personal zu jedem Zeitpunkt freundlich und kompetent.
Im kleinen Hotelgarten, oder im Aufenthaltsraum, bekommst du auch noch zu späterer Stunde ein Pils vom Fass.
Kleine Abstriche sind im Zimmer zu machen: Das Doppelbett ist mit 140 cm ein wenig klein, die Toilette klemmt eng zwischen Dusche, bei der die schwarzen Schimmelflecken mal eine Behandlung benötigen, und der Wand mit der Heizung.
Der TV-Empfang ist miserabel oder in einzelnen Programmen unmöglich.
Danke für die kostenlosen Getränke aus der Minibar.
Alles in Allem-, wir kämen wieder, aber dann ein Zimmer mit Einzelbetten.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, hluetzen!
Bewertet am 17. September 2011

Das Hotel Markgraf Leipzig liegt etwas außerhalb am Körnerplatz in Leipzig. Das Zentrum mit den verschiedenen Sehenswürdigheiten ist fußläufig bequem zu erreichen. Die Minibar ist frei, hat aber keine alkoholischen Getränke. Das Frühstück ist abwechslungsreich und ausreichend. Erwähnenswert ist dabei der Service. Sehr hilfsbereit. Eine nette Weinstube Sankt Benno, Schletterstr.1 findet man in der Nähe Richtung Innenstadt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Lothar M!
Bewertet am 26. September 2010

Schönes kleines Hotel in Stadtnähe; in die Innenstadt sind es ein paar Meter, aber über nette Kneipen und Cafes stolpert man bereits an der nächsten Ecke.

Wer einen leichten Schlaf hat, sollte sich ein Zimmer nach hinten raus geben lassen, das Kopfsteinpflaster vor dem Haus macht dann doch etwas Lärm. Parkplätze gibt es in der Umgebung in Hülle und Fülle, aber man kann wohl auch im Hotel parken.

Das Frühstück ist etwas kostspielig, dafür finden sich im Zimmer kostenlose alkoholfreie Getränke und für die Internetnutzung wollte man auch kein Geld, das gleicht sich also wieder aus.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Katrin04!
Bewertet am 2. Mai 2010

...empfiehlt sich die Leipziger Südvorstadt mit ihren vielen Kneipen, Cafés und Restaurants. Das Hotel Markgraf liegt dafür ideal.
Das individuelle Haus am Körnerplatz bietet alles, was man für 4 Sterne erwarten kann, ein sehr gutes Frühstück mit toller Teeauswahl und nettem Service. Zu Fuß läuft man ca. 20 Minuten in die Satdt, die Trambahnhaltestelle ist allerdings nur 2 Minuten entfernt.
Kostenloses Parken in den Straßen ums Hotel problemlos möglich.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: als Paar
Danke, imbolc!
Bewertet am 19. März 2010

Sehr schöne Zimmer, gutes Frühstück und zentrale Lage

Aufenthalt: März 2009
Danke, KCL3000!
Bewertet am 6. Juni 2009

Wir haben über hotels.com ein Appartment gebucht und im voraus bezahlt. Bei Ankunft war für uns nur ein Zimmer reserviert. Wir haben zwar dann ein Appartment bekommen; der Manager tat aber so als bekämen wir das aus Kulanz (dabei hatten wir ja bereits für ein Appartment bezahlt). Bei der Abreise wollte man dann dass wir das Appartment bezahlen, obschon es schon über hotels.com im voraus bezahlt worden war. Wir mussten etwas 10 Minuten mit dem Manager diskutieren, bis er davon überzeugt war, dass das Zimmer bereits bezahlt war. Die Appartments sind in Ordnung, wobei der Teppich im Wohnzimmer sehr dreckig war. Die Lage ist ganz gut. Es befinden sich etliche Gastronomiebetriebe in unmittelbarer Nähe. WLAN ist kostenlos.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: mit der Familie
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 19 von 102 in Leipzig
H4 Hotel Leipzig
Nr. 26 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Hotel Markgraf Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Markgraf Leipzig

Anschrift: Koernerstrasse 36, 04107, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Südvorstadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 21 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 51€ - 96€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Markgraf Leipzig 4*
Das Hotel Markgraf Leipzig liegt im Zentrum der grünen Südvorstadt, nur wenige Gehminuten von der bekannten Karl-Liebknecht-Straße, mit ihrer Kneipen- und Kleinkunstszene, entfernt. Hier kann man hervorragend in den kleinen Lädchen bummeln und den Straßencafés entspannen. Das Hotel ist zudem durch seine Nähe zum Zentrum und dem Leipziger Hauptbahnhof ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen jeder Art - ob geschäftlich oder privat. Auch die Universität Leipzig liegt nur wenige Minuten vom Hotel Markgraf Leipzig entfernt. Unser Hotel verfügt über 57 komfortabel eingerichtete Zimmer und überzeugt durch Qualität, Komfort und eine familiäre Atmosphäre. Im lichtdurchfluteten Frühstücksraum können Sie unser reichhaltiges Frühstücksbuffet genießen und einen erlebnisreichen Tag hervorragend beginnen. Für Gäste, die mit dem PKW anreisen, empfehlen wir das umliegende Anwohnergebiet zum Parken zu nutzen, denn vom Hotel aus lässt sich Leipzig zu Fuß oder mit der Straßenbahn erkunden. Seien Sie unser Gast und fühlen Sie sich bei uns wohl! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Expedia, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Markgraf Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Markgraf Hotel Leipzig
Markgraf Leipzig