“Wo noch der Chef mithilft ...”
Bewertung zu Sachsenpark-Hotel

Sachsenpark-Hotel
Nr. 27 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 11. Februar 2014

Ein mittelgroßes Hotel, in dem der Chef sich blicken lässt und auch selbst
mithilft – ob beim Frühstücksbuffet (extrem umfangreich) ein großer Andrang
herrscht oder er beim Verladen des Gepäcks mithilft.

Schöne, helle Zimmer. Angenehm ruhig. Direkt an der neuen Messe gelegen.
Man kann sein Auto gleich auf dem Sachsenpark-Hotel-Parkplatz stehen lassen
und zu Fuß rübergehen. Das spart 7,- Euro.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, J-Knoblauch!

Bewertet am 16. September 2013

Nur Lob für dieses Hotel! Komfortable Zimmer, leckeres und reichhaltiges Frühstück. Die Lage ist o.k., obwohl man öffentliche Verkehrsmittel oder ein Taxi braucht, um ins Zentrum zu gelangen.

Danke, Ben K!
Bewertet am 6. September 2013

Ich war für mehrere Wochen Business-Gast im Hotel Sachsenpark und war hochzufrieden.

- Die Zimmer sind sehr gepflegt, super sauber und vom Mobiliar und der technischen Ausstattung top (guter Fernseher mit vielen Kanälen, Minibar, neues Mobiliar)
- WLAN im gesamten Hotel (allerdings zu langsam um Videos zu streamen)
- das Personal ist immer sehr freundlich
- Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich top, zumindest wenn gerade keine Messe ist
- die Messe und BMW sind in direkter / naher Umgebung, zum Zentrum zu gelangen ist ohne Auto jedoch etwas unpraktisch
- direkt gegenüber ist ein großes Einkaufszentrum für alle Besorgungen
- es könnten mehr Steckdosen im Zimmer sein, so kann man z.B. vom Bett keinen Laptop anschließen

Alles in allem kann man das Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Christianwww!
Bewertet am 21. Juni 2013

Sie sind 5 Gehminuten vom CCL entfernt, also wenn Sie Aussteller oder Besucher sind, ist dies das bequemste Hotel. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal, ein gutes Restaurant mit exzellentem Service. Die Zimmer waren sauber und hatten gute Größe, mit einer Schreibtischecke zum Arbeiten und fast alles an Asplod-WLAN-Netzwerk. Außerhalb der Stadt zu sein bedeutet, dass Sie mit dem Taxi fahren müssen, kostet 12 bis 16 Euro, oder mit der Straßenbahn, die 20 Minuten oder so braucht. Ich würde wieder dort wohnen, wenn ich zu einer Veranstaltung im CCL käme.

Danke, CaptRobsPortsofCall!
Bewertet am 5. Mai 2013

Modernes Hotel verkehrsgünstig gelegen unmittelbar an Neuer Messe in einem Gewerbepark sowie Nähe A14, Flughafen und City-Zubringer und mit kostenfreien Parkplätzen. Ich war für 3 Nächte dort und habe mich rundum wohl gefühlt. Sehr gute Küche mit gutem Frühstücksbuffett und übersichtlicher aber guter Speisekarte. Wir als Gruppe von Geschäftsleuten haben über Tag für die Abendmahlzeit der Einfachheit halber immer aus 2 Speisevorschlägen vorausgewählt, diese Menü's (3 Gänge) waren immer sehr gut, appetitlich anzusehen und sehr schmackhaft. WLAN ist kostenfrei verfügbar. Das Zimmer ist ordentlich und angemessen ausgestattet, das Bett sehr gut. Das Bad verfügt über eine Badewanne auch zum Duschen. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit, auch kurze persönliche Gespräche sind möglich.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Elfengeist!
Bewertet am 6. März 2013

War des Öfteren in diesem Hotel.
Die Zimmer sind ausreichend ausgestattet und sauber. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Restaurant hat eine gute Küche. Der Saunabereich ist sehr klein und gepflegt.
Parkplätze direkt vor dem Hotel. Das Frühstück ist sehr gut und ausreichend.
Fazit: ein gutes Businesshotel außerhalb der City aber nahe dem Flughafen und Autobahn.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Paschitour!
Bewertet am 6. Dezember 2012

Ein sehr gut geführtes Haus, dessen Zimmer bis auf die zu geringe Anzahl an zugänglichen Steckdosen wenige Wünsche offenlassen.
Gute Betten, eine reiche Auswahl an Kissen und sonstigen Annehmlichkeiten, die man sich als Geschäftsreisender wünscht. Ausstattung und Einrichtung sind sehr komfortabel.
Sauberkeit Top.
Frühstücksbuffet mit Ausnahme von frischem Obsalat sehr üppig und ausgewogen, hochwertige Produkte.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich, hilfsbereit und schnell - selbst bei außergewöhnlichen Anfragen.
Parkplatzsituation 1A. Kürzester Fußweg zur Leipziger Messe.

Ein wirklich empfehlenswertes Hotel. Vom Komfort und Preis-/Leistungs-Verhältnis würde ich dort gern wieder übernachten. Leider liegt's eben nicht in der Innenstadt

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
McDreams Hotel Leipzig
McDreams Hotel Leipzig
Nr. 19 von 102 in Leipzig
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im Sachsenpark-Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sachsenpark-Hotel

Anschrift: Walter-Köhn-Straße 3, 04356, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 17 der Luxushotels in Leipzig
Preisklasse: 58€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sachsenpark-Hotel 4*
Das Sachsenpark-Hotel ist ein individuell und persönlich geführtes Haus, im Norden Leipzigs gelegen, ca. 15 Minuten vom Zentrum entfernt und direkt an der Neuen Messe Leipzig und dem Congress Center (CCL), sowie in unmittelbarer Nähe zum BMW-Werk. Unser Haus verfügt über 112 komfortabel eingerichtete Business-Nichtraucherzimmer, die alle mit Klimaanlage, Schallschutzfenstern, Bad/Dusche, WC, Fön, Kosmetikspiegel, Minibar und Kabel-TV ausgestattet sind. Unser Internetzugang via Wireless-LAN ist kostenfrei im ganzen Haus nutzbar.100 kostenfreie Parkplätze direkt auf dem Hotelgelände ermöglichen unseren Gästen eine stressfreie Anreise und einen unkomplizierten Aufenthalt. Für Meetings, Workshops, Seminare oder auch Familienfeiern bietet unser Haus Möglichkeiten für bis zu 80 Personen in technisch moderner Ausstattung. Für einen gesunden Start in den Tag bietet unser reichhaltiges Frühstücksbuffet viele frische Produkte aus der Region, verschiedene Brot- und Brötchensorten, eine Müslibar, frisches Obst , eine große Auswahl an Käse- und Schinkensorten und vieles mehr.Für den Hunger am Abend, das Feierabendbier oder den Abschlußcocktail öffnet unser Hotelrestaurant in der Regel ab 17 Uhr seine Türen und verwöhnt unsere Gäste mit einheimischen Spezialitäten und internationalen Köstlichkeiten. Nach einem anstrengenden Tag stehen den Gästen Sauna und Solarium zur Entspannung zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sachsenpark-Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Im Sachsenpark Leipzig
Im Sachsenpark Hotel Leipzig