“Zentrale Lage” 4 von 5 Sternen

Nr. 13 von 100 Hotels in Leipzig
München
“Zentrale Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2011

Park Hotel Seaside liegt gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs in einehistorischen Gebäude. Wir wurden von den MitarbeiterInnen an der Rezeption freundlich empfangen. Unser Zimmer im 3.Stock lag zur Fußgängerzone hin. Bei offenem Fenster hört man die Straßenbahn etwas. Im Sommer wird sicher der Lärm durch die Fußgänerzone stärker und wohl auch lästiger sein. Das Zimmer war in Ordnung, das offene Bad sicher gewöhnungsbedürftig, führte aber dazu, dass es eine separate Toilette gibt. Der Wellnessbereich ist nicht übermäßig groß, war aber an diesem Samstagnachmittag fast leer. Leider gab es keine Bademäntel und Schlappen zum Hinuntergehen. Ich wollte eigentlich nur in den Whirlpool, der auch recht einladend aussah. Allerdings war das Wasser für mein Empfinden viel zu kühl um länger sitzen zu bleiben. Wenn man nach einer Runde fröstelnd wieder heraussteigt, hat das in meinen Augen nichts mit Wellness zu tun.
Beim Frühstück stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz, die Lebensmittel waren zwar von guter Qualität, aber von der Menge und Auswahl her bieten andere Hotels mehr. Zudem gibt es keinen richtigen Frühstücksraum. Man sitzt entweder in der hellen Lobby, allerdings kam von der Eingangstür immer wieder kalte Luft, wenn jemand das Hotel betrat, und bequem war es auch nicht sonderlich. Die Alternative war das fensterlose Steakrestaurant im Keller. Dass man hier in einer Art Zugabteil sitzt, macht die Sache auch nicht besser.
Trotz allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub durch die Nähe zu Bahnhof und Fußgängerzone mit Museen und Oper ideal.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, dorniges-roeschen!

• Tschechische zuerst
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Beruflich war dieses Hotel das erste meiner drei in Leipzig und auch mit die beste Wahl. Alles in allem war ich sehr positiv überrascht - in allen Bereichen.

Schon bei der Ankunft wird man überrascht, denn hinter der alten Fassade verbrirgt sich ein hochmodernes Hotel! Das Hotel liegt direkt am tollen Bahnhof und man kann die ganze Innenstadt zu Fuß erkunden. Freundliches Personal und super gepflegte Zimmer lassen keine Wünsche offen, wenn man einfach mal abspannen will. Auch das Essen im Steakhouse ist einfach nur lecker und es sieht klasse aus - also das Restaurant. Wer will kan danach noch saunieren oder Sport machen, so dass keine Wünsche unerfüllt bleiben.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, bremerjung!
Ilmenau
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2010

Wir haben dieses Hotel für ein Wochenende in Leipzig aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden: Die Lage ist kaum zu übertreffen, das Hotel liegt genau gegenüber dem Hauptbahnhof (inkl. Bus- und Straßenbahn-Haltestellen), auf der anderen Seite schließen direkt die Fußgängerzonen der Innenstadt an. Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind sehr eingeschränkt, dafür steht am Bahnhof ein Parkhaus zur Verfügung (für Großstadtverhältnisse wirklich günstig, z.B. 3€/Tag).
Das Zimmer war eher klein, dafür sehr schön eingerichtet. Bemerkenswert ist, dass das "Bad" kein separater Raum ist, sondern die Badewanne und sehr großzügige Waschbecken-Spiegel-Kombination sind vom restlichen Raum nur durch eine Trennwand (mit Durchblick) abgeteilt.
Auf das einzeln buchbare Frühstück haben wir verzichtet, dafür gibt es genügend günstigere Alternativen nur wenige Meter weiter in der Innenstadt.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, AdvTripperIL!
Wolfsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2010

Eine Nacht in Leipzig, Weihnachtsmarkt, Auerbachkeller ... Und ein "Seaside Hotel" am Bahnhof? Sehr zentrale Lage, netter kompetenter Service, faire Preise, saubere Zimmer. Das Auto kann bequem in das Parkhaus daneben gestellt werden und alles ist zu Fuss zu erreichen. Das nächste Mal wohnen wir wieder dort.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, Frank_and_Barbara!
NRW
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Park Hotel Seaside in Leipzig ist super zentral gelegen. Zum Hauptbahnhof sind es nur 200m. Auerbachs Keller, eine ganz bekannte Gaststätte, ist ebenso zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, obwohl wir nur ein Standart Zimmer hatten, fühlten wir uns sehr wohl. Isolierte Fenster sorgen für Ruhe. Frühstücksbuffett ist spitze.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, SunnyflyNrw!
Vienna
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Dieses Hotel befindet sich in 2 min Entfernung vom Leipziger Hauptbahnhof , von wo aus man ganz bequem die ganze Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus erreichen kann.
Dan Hotel ist sehr modern eingerichtet, geräumig, hell, sauber. Die Einrichtung ist in sehr gutem Zustand, freundlich. Es gibt einen Wellness-Bereich, welcher für Hotelkunden gratis ist: eine finnische Sauna, eine Infrarotkabine, und ein Jakuzzibad. Dieser Bereich ist sehr gastfreundlich bis 24 Uhr geöffnet.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und reichlich. Von Lachs bis zu Orangen, mit denen man sich selbst frischen Saft pressen kann, ist alles vorhanden.
Das Personal ist freundlich uns hilfsbereit - hat z.B. gratis einen Bademantel angeboten.
Einziges Minus ist das Internet - welches total überteuert ist. Ein Stunde kostet 5 Euro, ein Tag 15 Euro. Da es aber pro Aufenthalt eine Stunde gratis gibt - bekommt das Hotel dennoch die volle Punktzahl von mir.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, tigrenok!
Kircheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2010

Man kommt ins Zimmer und denkt "hab ich eine spezielle Suite gebucht?", obwohl das Zimmer normale Hotelzimmermaße hat. Aber das Badezimmer ist toll integriert und gibt dem Zimmer einen exklusiven Touch.
Ich hab trotz Bandscheibenproblemen hervorragend geschlafen und das Frühstücksbuffet ist toll.
Gleichzeitig liegt es sehr zentral zu Leipzigs schöner Altstadt und befindet sich gleich gegenüber vom Hauptbahnhof. Vom Straßenlärm habe ich auch nicht sehr viel mitbekommen. ++++

Aufenthalt Oktober 2010
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 100 in Leipzig
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Sie waren bereits im Seaside Park Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Park Hotel Leipzig

Unternehmen: Seaside Park Hotel Leipzig
Anschrift: Richard-Wagner-Str. 7, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seaside Park Hotel Leipzig 4*
Das Seaside Park Hotel mit der einzigartigen Jugendstil-Fassade besticht durch Individualität und Atmosphäre. Sie wohnen in zentraler Lage gleich gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof und nur 2 Gehminuten vom Opernhaus sowie Gewandhaus zu Leipzig entfernt. Die klimatisierten Zimmer und Suiten im historischen Seaside Park Hotel Leipzig sind im Art-Deco-Stil designend. WLAN können Sie täglich 1 Stunde kostenfrei (1 GB) nutzen und pro Aufenthalt erhalten Sie 1 kostenfreie Flasche Mineralwasser. Sie können im Whirlpool oder in der Sauna entspannen sowie eine Auswahl an Massagen buchen. Das elegante Restaurant Steaktrain verwöhnt Sie mit amerikanischen Spezialitäten sowie erstklassigen Steaks und ist im Ambiente die Nachempfindung eines historischen Luxusspeisewagens. Das Nikolai Bistro öffnet täglich um 10:00 Uhr und bietet Ihnen Snacks, Cocktails und selbst gebackenen Kuchen in wunderschönem Jugendstil-Ambiente. Es bietet Ihnen zudem Blick auf die Nikolaistaße und den Willy-Brandt-Platz, dem Platz vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Vom Leipziger Hauptbahnhof verkehren regelmäßig U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalzüge. Am Hotel steht Ihnen eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Odigeo, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Park Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaside Leipzig
Park Hotel Leipzig