“Direkt am Bahnhof - Top-Hotel für Business”

Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 3. Januar 2011

Beruflich war dieses Hotel das erste meiner drei in Leipzig und auch mit die beste Wahl. Alles in allem war ich sehr positiv überrascht - in allen Bereichen.

Schon bei der Ankunft wird man überrascht, denn hinter der alten Fassade verbrirgt sich ein hochmodernes Hotel! Das Hotel liegt direkt am tollen Bahnhof und man kann die ganze Innenstadt zu Fuß erkunden. Freundliches Personal und super gepflegte Zimmer lassen keine Wünsche offen, wenn man einfach mal abspannen will. Auch das Essen im Steakhouse ist einfach nur lecker und es sieht klasse aus - also das Restaurant. Wer will kan danach noch saunieren oder Sport machen, so dass keine Wünsche unerfüllt bleiben.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, bremerjung!

Bewertet am 25. Dezember 2010

Wir haben dieses Hotel für ein Wochenende in Leipzig aufgrund der guten Bewertungen und des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses ausgewählt und sind nicht enttäuscht worden: Die Lage ist kaum zu übertreffen, das Hotel liegt genau gegenüber dem Hauptbahnhof (inkl. Bus- und Straßenbahn-Haltestellen), auf der anderen Seite schließen direkt die Fußgängerzonen der Innenstadt an. Die Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe sind sehr eingeschränkt, dafür steht am Bahnhof ein Parkhaus zur Verfügung (für Großstadtverhältnisse wirklich günstig, z.B. 3€/Tag).
Das Zimmer war eher klein, dafür sehr schön eingerichtet. Bemerkenswert ist, dass das "Bad" kein separater Raum ist, sondern die Badewanne und sehr großzügige Waschbecken-Spiegel-Kombination sind vom restlichen Raum nur durch eine Trennwand (mit Durchblick) abgeteilt.
Auf das einzeln buchbare Frühstück haben wir verzichtet, dafür gibt es genügend günstigere Alternativen nur wenige Meter weiter in der Innenstadt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, AdvTripperIL!
Bewertet am 17. Dezember 2010

Eine Nacht in Leipzig, Weihnachtsmarkt, Auerbachkeller ... Und ein "Seaside Hotel" am Bahnhof? Sehr zentrale Lage, netter kompetenter Service, faire Preise, saubere Zimmer. Das Auto kann bequem in das Parkhaus daneben gestellt werden und alles ist zu Fuss zu erreichen. Das nächste Mal wohnen wir wieder dort.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Frank_and_Barbara!
Bewertet am 10. Dezember 2010

Das Park Hotel Seaside in Leipzig ist super zentral gelegen. Zum Hauptbahnhof sind es nur 200m. Auerbachs Keller, eine ganz bekannte Gaststätte, ist ebenso zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind angenehm eingerichtet, obwohl wir nur ein Standart Zimmer hatten, fühlten wir uns sehr wohl. Isolierte Fenster sorgen für Ruhe. Frühstücksbuffett ist spitze.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, SunnyflyNrw!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Dieses Hotel befindet sich in 2 min Entfernung vom Leipziger Hauptbahnhof , von wo aus man ganz bequem die ganze Stadt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus erreichen kann.
Dan Hotel ist sehr modern eingerichtet, geräumig, hell, sauber. Die Einrichtung ist in sehr gutem Zustand, freundlich. Es gibt einen Wellness-Bereich, welcher für Hotelkunden gratis ist: eine finnische Sauna, eine Infrarotkabine, und ein Jakuzzibad. Dieser Bereich ist sehr gastfreundlich bis 24 Uhr geöffnet.
Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut und reichlich. Von Lachs bis zu Orangen, mit denen man sich selbst frischen Saft pressen kann, ist alles vorhanden.
Das Personal ist freundlich uns hilfsbereit - hat z.B. gratis einen Bademantel angeboten.
Einziges Minus ist das Internet - welches total überteuert ist. Ein Stunde kostet 5 Euro, ein Tag 15 Euro. Da es aber pro Aufenthalt eine Stunde gratis gibt - bekommt das Hotel dennoch die volle Punktzahl von mir.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, tigrenok!
Bewertet am 7. Oktober 2010

Man kommt ins Zimmer und denkt "hab ich eine spezielle Suite gebucht?", obwohl das Zimmer normale Hotelzimmermaße hat. Aber das Badezimmer ist toll integriert und gibt dem Zimmer einen exklusiven Touch.
Ich hab trotz Bandscheibenproblemen hervorragend geschlafen und das Frühstücksbuffet ist toll.
Gleichzeitig liegt es sehr zentral zu Leipzigs schöner Altstadt und befindet sich gleich gegenüber vom Hauptbahnhof. Vom Straßenlärm habe ich auch nicht sehr viel mitbekommen. ++++

Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, Yoda_Fangirl!
Bewertet am 4. Oktober 2010

Ich war für drei Tage in diesem Hotel und war positiv überrascht, freundliche Mitarbeiter, saubere und moderne Zimmer (schwarze Spiegelfließen, Glas-Dusche und Flachbildschirm), ein sehr umfangreiches Frühstück und ansehnliche Seminarräume. Dies ist nich nur für Geschäftsreisene perfekt, man ist auch sehr schnell bei öffentlichen Verkerhsmitteln und auch die Innenstadt ist in wenigen Gehminuten entfernt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
IntercityHotel Leipzig
IntercityHotel Leipzig
Nr. 14 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Seaside Park Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Park Hotel Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 7, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 102€ - 196€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seaside Park Hotel Leipzig 4*
Das Seaside Park Hotel mit der einzigartigen Jugendstil-Fassade besticht durch Individualität und Atmosphäre. Sie wohnen in zentraler Lage gleich gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof und nur 2 Gehminuten vom Opernhaus sowie Gewandhaus zu Leipzig entfernt. Die klimatisierten Zimmer und Suiten im historischen Seaside Park Hotel Leipzig sind im Art-Deco-Stil designend. WLAN können Sie täglich 1 Stunde kostenfrei (1 GB) nutzen und pro Aufenthalt erhalten Sie 1 kostenfreie Flasche Mineralwasser. Sie können im Whirlpool oder in der Sauna entspannen sowie eine Auswahl an Massagen buchen. Das elegante Restaurant Steaktrain verwöhnt Sie mit amerikanischen Spezialitäten sowie erstklassigen Steaks und ist im Ambiente die Nachempfindung eines historischen Luxusspeisewagens. Das Nikolai Bistro öffnet täglich um 10:00 Uhr und bietet Ihnen Snacks, Cocktails und selbst gebackenen Kuchen in wunderschönem Jugendstil-Ambiente. Es bietet Ihnen zudem Blick auf die Nikolaistaße und den Willy-Brandt-Platz, dem Platz vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Vom Leipziger Hauptbahnhof verkehren regelmäßig U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalzüge. Am Hotel steht Ihnen eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Park Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaside Leipzig
Park Hotel Leipzig