“Super Lage”

Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 30. Juli 2014

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof und ist trotzdem sehr ruhig. Mein Zimmer ging zum Hinterhof, die ganze Nacht war es sehr ruhig.

Die Ausstattung ist sehr gut, die Zimmer recht groß mit Safe, WLAN, Minibar, Begrüssungs-Mineralwasser.

In der Nähe des Hotels kann man einkaufen gehen oder reichlich Restaurants besuchen, das Hotel selbst hat auch ein gutes Stea-Restaurant und eine gemütliche Bar und Café-Ecke.

Zimmertipp: Es ist gut aufgeteilt, es gibt Zimmer für Raucher und Nichtraucher. Mein Zimmer lag zum Hinterhof, d ...
  • Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, WorldWideWalk!

Bewertet am 29. Juni 2014

Sauberes und unaufgeregtes Stadthotel , zentral gelegen nur etwas teuer
Alles in allem empfehlenswert und vom bahnhof leicht zu erreichen
Freundliches Personal , gute Bar! Parkmöglichkeiten im Parkhaus gegen Gebühr
Oder auf Parkplätzen vor dem Eingang kostenlos bis 9.00 Uhr

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Peter F!
Bewertet am 25. Juni 2014

Die Zimmer im Seaside in Leipzig sind toll und modern gestaltet. Hier kann man Entspannung im Zimmer finden. das Frühstück IST leider im Keller und ohne Tageslicht, dafür zahlreiche Bildschirme mit Bildschirmtext, was die Kombüsenatmosphäre nicht gerade behaglich macht.
Im Restaurant wurden wir als Seminar, für das vorbestellt war sehr gut bedient und die Speisen waren gut.
Lediglich der Service des Hauses ist etwas ruppig bzw. überlässt dem Gast so manche Aufgabe.
Da das Seaside auf der Rückseite der Fußgängerzone liegt, ist man schnell im Herzen Leipzigs und kann so fussläufig viel erreichen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Rotloph!
Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel liegt am Rande der Innenstadt und ist sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto sehr gut erreichbar. Wir hatten ein grosses und somit geräumiges Zimmer gegen den Bahnhof. Trotz der verkehrsreichen Strasse vor dem Hotel war es dank einer guten Geräuschdämmung sehr angenehm ruhig. Die Klimalage, etwas lauter als gewohnt und schwer regulierbar kühlt gut, wurde aber immer wieder durch einen spürbaren Luftzug im Bett gespürt. Dies war aus unserer Sicht zusammen mit dem leider nur 1-stündigen kostenlosen Wireless-Service der einzige Nachteil. Bett war sehr komfortabel und gut zum Schlafen, Raum sauber und auch der Service war super. Innerhalb 10 Minuten hatten wir unseren Badge für das Zimmer und das Auto für das Parkaus abgegeben. Auch das Auschecken war sehr schnell über die Bühne gegangen. Wir haben uns wohlgefühlt.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Ueli S!
Bewertet am 10. Juni 2014

Wir waren am heissen Wochenende in Leipzig, Glücksache das wir noch ein Zimmer bekommen haben, bei der Frage nach der Hotel Garage lapidare Nebeneingang ist ein öffentliches Parkhaus.
Zimmer ordentlich, sauber und nett eingerichtet. Nach dem Einchecken hier stimmt der Service, kleinen snack auf dem Gehweg vor dem Hotel, Bedienung lässt lange auf sich warten, einige Läute die sich gesetzt haben gehen wieder, Kellner erscheint. bedient nur einen Tisch. naja vielleicht war es zu Heiss 34 Grad, Der Salat mit Rinderfilet nichts besonderes, nach dem Zahlen wollen wir ein Taxi bestellen, die unfreundliche Antwort, gehen sie doch rüber zum Bahnhof dort stehen meist welche. Ok. kann man machen:(, Am Nächsten Morgen, Frühstück, perfekt, auch hier klappt der Service, vielleicht hatte der junge Mann im Service und der an der Rezeption einfach nur einen schlechten Tag

Zimmertipp: Am besten zum Innenhof, ist ruhig, zb. 435
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Finntroll!
Bewertet am 9. Juni 2014

5 Punkte sind vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen,da das Hotel sicher nicht jedem Anspruch genügen könnte, jedoch war ich rundum zufrieden mit meinem geschäftlichen Aufenthalt: Zentrale Lage, saubere Zimmer und funktional als auch geschmackvoll eingerichtet. Als Bahnreisender unschlagbar gegenüber dem Bahnhof, nettes Personal, ordentliches Frühstück, jedoch nicht inklusive, zudem nur eine Stunde Internetzugang über Drittanbieter, was dem Rest des Hotels nicht entspricht. Freundliches Personal. Ideal für Geschäftsreisende oder Pärchen. Weniger gut für Familien. Ich würde wiederkommen.

Zimmertipp: wer unter der Woche logiert am besten Zimmer "nach hinten raus" nehmen, ist ruhiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thorbj_rn_D17!
Bewertet am 4. Juni 2014

Durch eine Messeveranstaltung waren die üblichen Businesshotels ausgebucht und ich bin nur als "Alternativlösung" im Seaside gelandet. Zu meiner Überraschung war es jedoch besser als viele andere Hotels dieser Preisklasse.

Die Zimmer des Hotels sind sehr modern und sauber und vorallem geräumig. Unser Doppelzimmer ähnelte der Größe her eher einer Suite. Das Bad ließ keinen Wunsch offen und der Blick auf den schön beleuchteten Leipziger Hauptbahnhof war sehr schön.

Das Frühstück war von einer wirklich sehr guten Qualität und das Personal aufmerksam.

Das Hotel liegt sehr gut angebunden, aber trotzdem ruhig und man läuft etwa 3 min zur Altstadt.

Dies ist mein absolutes Lieblingshotel in Leipzig geworden!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
0,5 km entfernt
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig
0,2 km entfernt
Best Western Hotel Leipzig City Center

Sie waren bereits im Seaside Park Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Park Hotel Leipzig

Anschrift: Richard-Wagner-Str. 7, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Preisklasse: 97€ - 136€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seaside Park Hotel Leipzig 4*
Das Seaside Park Hotel mit der einzigartigen Jugendstil-Fassade besticht durch Individualität und Atmosphäre. Sie wohnen in zentraler Lage gleich gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof und nur 2 Gehminuten vom Opernhaus sowie Gewandhaus zu Leipzig entfernt. Die klimatisierten Zimmer und Suiten im historischen Seaside Park Hotel Leipzig sind im Art-Deco-Stil designend. WLAN können Sie täglich 1 Stunde kostenfrei (1 GB) nutzen und pro Aufenthalt erhalten Sie 1 kostenfreie Flasche Mineralwasser. Sie können im Whirlpool oder in der Sauna entspannen sowie eine Auswahl an Massagen buchen. Das elegante Restaurant Steaktrain verwöhnt Sie mit amerikanischen Spezialitäten sowie erstklassigen Steaks und ist im Ambiente die Nachempfindung eines historischen Luxusspeisewagens. Das Nikolai Bistro öffnet täglich um 10:00 Uhr und bietet Ihnen Snacks, Cocktails und selbst gebackenen Kuchen in wunderschönem Jugendstil-Ambiente. Es bietet Ihnen zudem Blick auf die Nikolaistaße und den Willy-Brandt-Platz, dem Platz vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Vom Leipziger Hauptbahnhof verkehren regelmäßig U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalzüge. Am Hotel steht Ihnen eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Odigeo, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Park Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaside Leipzig
Park Hotel Leipzig