“Gute Lage, für 2 Nächte OK” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Seaside Park Hotel Leipzig

Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 13 von 101 Hotels in Leipzig
“Gute Lage, für 2 Nächte OK”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2011

Ich war um Juni 2011 für 2 Nächte im Park Hotel Seaside in Leipzig.

Die Lage des Hotels in unmittelbarher Nähe zum Bahnhof und zur Innenstadt ist super! Das Personal ist auch freundlich und hilfsbereit. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage die jedoch zum Besuchszeitpunkt wg. Bauarbeiten nicht zugänglich war. Jedoch gab es einen Parkplatz direkt vor dem Hotel auf dem man von 19h - 08h kostenlos parken konnte.

Als negativ sehe ich jedoch die folgenden Punkte:
- Das Bad in meinem Zimmer war nicht extra durch eine Tür abgetrennt. Man betritt in den Raum und stand quasi schon mit einem Bein in der Badewanne
- Der Frühstücksraum ist im Keller und hat keine Fenster wo Tageslicht eindringen kann

Für 2 Nächte war das Hotel vollkommen ok. Doch wenn ich längerfristig in Leipzig ein Hotel benötige würde ich mir ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
2 Danke, azzd!

• Tschechische zuerst
Zwickau, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juni 2011

Stets übernachten wir bei unseren Leipzig-Aufenthalten im Seaside Park-Hotel. Leider hatten wir bei unserem letzten Aufenthalt ein Zimmer in der 6. Etage, welche offensichtlich noch nicht renoviert wurde. Die Möbel sind teilweise recht angeschlagen, die WC-Tür ließ sich nur mit sanfter Gewalt schließen und das Zimmer mit Dachschräge war sehr dunkel. Der für das Hotel zu kleine Frühstücksraum war um 7.45 Uhr bereits restlos überfüllt. Uns wurde dann ein Tisch außerhalb des Frühstücksraumes im Gang zum Lift angeboten, welchen wir ablehnten. Wir haben dann von unserer nachträglichen Frühstücks-Buchung wieder Abstand genommen, was mit dem Personal zu Diskussionen führte. In der Umgebung gibt es sehr gute Angebote für ein reichliches und preiswerteres Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, afrapaula!
Naumburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2011

Ich habe in 2010 einige Wochenenden geschäftlich in diesem Hotel verbracht. Das Hotel erhebt für sich den Anspruch, eines der "Grand Hotels" der Stadt zu sein. Meiner Meinung nach wird es zumindest hinsichtlich der Ausstattung dem nicht gerecht. Die Zimmer sind eher klein und zweckmäßig eingerichtet, aber immer makellos sauber. Das Hotel lebt von seinem guten und persönlichen Service und der sehr guten Lage. Anders wären die relativ hohen Preis nicht zu rechtfertigen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, turboprinz!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Ich bin bei einer Geschäftsreise in diesem Hotel für eine Nacht abgestiegen. Die Anfahrt ist durch die vielen Einbahnstraße etwas schwierig. Parkmöglichkeiten gibt es nur in der Parkgarage nebenan. Die Lobby ist modern und der Empfang des Personals ist freundlich - fast schon etwas unterkühlt. Check-In war problemlos und ging sehr sachlich von statten. Das Zimmer war sauber - mit Klimaanlage. Es fehlt an nichts - nur eine Minibar ist mir nicht aufgefallen - obwohl ich beim auschecken danach gefragt wurde, ob ich etwas von dort entnahm. Wi-Fi kostet ab der zweiten Stunde 5 Euro pro Stunde oder man kann auch ein Tagesticket lösen. Finde ich frech und sollte meiner Meinung nach in einem Hotel dieser Kategorie im Preis drin sein - das geht besser! Das Frühstück war sehr lecker, was mich allerdings etwas stört ist, dass das Früchstücksbuffet etwas verstreut ist. Ein Teil des Buffets steht hier, der andere da - ist mir am Morgen zuviel "Jagen und Sammeln". Das Ambiente ist hingegen sehr schön. Die Hotelbar lädt zu einem Schlummertrunk ein und ist ein absoluter Pluspunkt - so muss man nicht ers noch auf die Suche nach einem Absacker gehen. Schade nur, dass die Aussenplätze nicht weit weg vom Bahnhof sind und der ein oder andere "Straßenbewohner" mal vorbeischaut. Sollte ich wieder in Leipzig sein, ist das Seaside aber dennoch meine erste Adresse!

• Aufenthalt Mai 2011, Business
1 Danke, Cliff_Barnes!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Das Hotel entsprach ganz unseren Erwartungen. Sauberkeit und Ausstattung top und das Zimmer war auch groß genug. Lediglich der Waschtisch und die nur durch Glas abgetrennte Dusche im Vorraum war etwas befremdlich. Wir waren froh uns schon geduscht zu haben, als dann noch eine Putzfrau um 10Uhr unangemeldet in unser Zimmer platze :-)

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, SFO2008X!
Starnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Als Gast wird man an der Rezeption von einer sehr freundlichen und kompetenten Mannschaft empfangen. Das sehr ruhige und klimatisierte Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet ist ein hervorragender Auftakt für einen erfolgreichen Arbeitstag. Im Restautrant "Steaktrain" speist man ausgezeichnet. Die Tagungs- und Banketträume bieten ein hervorragendes Ambiente für eine erfolgreiche Tagung. Der Wellnessbereich einschließlich Fitnessgeräte und Whirlpool bieten Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag. Das Hotel liegt nahe am Zentrum der historischen Altstadt und 100 Mter vom Bahnhof entfernt.

• Aufenthalt April 2011, Business
1 Danke, PraxisStarnberg!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2011

Park Hotel Seaside liegt gegenüber des Leipziger Hauptbahnhofs in einehistorischen Gebäude. Wir wurden von den MitarbeiterInnen an der Rezeption freundlich empfangen. Unser Zimmer im 3.Stock lag zur Fußgängerzone hin. Bei offenem Fenster hört man die Straßenbahn etwas. Im Sommer wird sicher der Lärm durch die Fußgänerzone stärker und wohl auch lästiger sein. Das Zimmer war in Ordnung, das offene Bad sicher gewöhnungsbedürftig, führte aber dazu, dass es eine separate Toilette gibt. Der Wellnessbereich ist nicht übermäßig groß, war aber an diesem Samstagnachmittag fast leer. Leider gab es keine Bademäntel und Schlappen zum Hinuntergehen. Ich wollte eigentlich nur in den Whirlpool, der auch recht einladend aussah. Allerdings war das Wasser für mein Empfinden viel zu kühl um länger sitzen zu bleiben. Wenn man nach einer Runde fröstelnd wieder heraussteigt, hat das in meinen Augen nichts mit Wellness zu tun.
Beim Frühstück stimmen das Preis-/Leistungsverhältnis nicht so ganz, die Lebensmittel waren zwar von guter Qualität, aber von der Menge und Auswahl her bieten andere Hotels mehr. Zudem gibt es keinen richtigen Frühstücksraum. Man sitzt entweder in der hellen Lobby, allerdings kam von der Eingangstür immer wieder kalte Luft, wenn jemand das Hotel betrat, und bequem war es auch nicht sonderlich. Die Alternative war das fensterlose Steakrestaurant im Keller. Dass man hier in einer Art Zugabteil sitzt, macht die Sache auch nicht besser.
Trotz allem ist das Hotel für einen Kurzurlaub durch die Nähe zu Bahnhof und Fußgängerzone mit Museen und Oper ideal.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
The Westin Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 8 von 101 in Leipzig
Hotel Fürstenhof, a Luxury Collection Hotel, Leipzig

Sie waren bereits im Seaside Park Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seaside Park Hotel Leipzig

Unternehmen: Seaside Park Hotel Leipzig
Anschrift: Richard-Wagner-Strasse 7, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig > Zentrum
Nr. 9 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 10 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 15 der Romantikhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seaside Park Hotel Leipzig 4*
Das Seaside Park Hotel mit der einzigartigen Jugendstil-Fassade besticht durch Individualität und Atmosphäre. Sie wohnen in zentraler Lage gleich gegenüber vom Leipziger Hauptbahnhof und nur 2 Gehminuten vom Opernhaus sowie Gewandhaus zu Leipzig entfernt. Die klimatisierten Zimmer und Suiten im historischen Seaside Park Hotel Leipzig sind im Art-Deco-Stil designend. WLAN können Sie täglich 1 Stunde kostenfrei (1 GB) nutzen und pro Aufenthalt erhalten Sie 1 kostenfreie Flasche Mineralwasser. Sie können im Whirlpool oder in der Sauna entspannen sowie eine Auswahl an Massagen buchen. Das elegante Restaurant Steaktrain verwöhnt Sie mit amerikanischen Spezialitäten sowie erstklassigen Steaks und ist im Ambiente die Nachempfindung eines historischen Luxusspeisewagens. Das Nikolai Bistro öffnet täglich um 10:00 Uhr und bietet Ihnen Snacks, Cocktails und selbst gebackenen Kuchen in wunderschönem Jugendstil-Ambiente. Es bietet Ihnen zudem Blick auf die Nikolaistaße und den Willy-Brandt-Platz, dem Platz vor dem Leipziger Hauptbahnhof. Vom Leipziger Hauptbahnhof verkehren regelmäßig U-Bahnen, S-Bahnen und Regionalzüge. Am Hotel steht Ihnen eine Tiefgarage zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seaside Park Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Seaside Leipzig
Park Hotel Leipzig