Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 23. Mai 2014

Dieses Radisson liegt direkt in der Innenstadt von Leipzig, gegenüber des Gewandhauses und der Uni. Einmal über die Straße und man ist in der Fußgängerzone. Das Hotel ist modern und scheint vergleichsweise neu zu sein. Alles schick, sauber freundlich -- auch das Personal war wirklich nett.
Zwei Kleinigkeiten gab es zu bemängeln: Meine Handtücher waren nicht sehr neu, was in einem Hotel dieser Art immer etwas befremdlich wirkt. Nicht dass sie dreckig gewesen wären, nur eben schon zig Mal gewaschen und entsprechend dünn. Und ich fand die Preise für Essen und Getränke eher hoch. Das Frühstück schlägt mit 21€ zu Buche, ein Longdrink hat zwischen 7 u d 9€ gekostet. Das geht in Leipzig deutlich günstiger.

Ansonsten: Gern wieder!

Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, pubnase!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und Ihr feedback. Die Qualität der Zimmerwäsche wird kontinuierlich geprüft und ausgetauscht sowie nachbestellt - bitte entschuldigen Sie, das wir Ihres übersehen hatten.
Beste Grüße

Bewertung schreibenBewertungen (1.038)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Mai 2014

Schönes, modernes, sehr gepflegtes Hotel, sehr zentral gelegen. Bis auf etwas zu lauwarmes Duschwasser alles perfekt. Teurer Parkplatz (19€), ist aber wohl der zentralen Lage geschuldet. Mehr kann ich wegen der sehr kurzen Aufenthaltsdauer (24h bis 7;30h) nicht dazu sagen

Danke, Wolf S!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,

besten Dank für Ihre Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben. Bitte entschuldigen Sie die Temperatur des Duschwassers, der technische Defekt war am selben Tag dann noch behoben.
Beste Grüße und bis zum nächsten Mal in Leipzig

Bewertet am 19. Mai 2014

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für ein super Hotel in Top-Lage von Leipzig. Vor allem das Frühstück ist empfehlenswert und der BarService am Abend. Die Zimmer sind hell, mit viel Fenster ausgestattet. Fernseher und Bad (das ist allerdings etwas klein geraten) aber wir waren nicht all zu viel aufdem Zimmer.

Danke, Klaus R!

Besten Dank für Ihren Aufenthalt in Leipzig und Ihre Bewertung.
Mit Grüßen ins Wochenende

Bewertet am 19. Mai 2014

Der ganze Aufenthalt war sehr angenehm. Ich bin lediglich mit meinem MacBook Air nicht in Wlan gekommen. Das Hotel versuchte vergeblich zu helfen. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln. Freundlicher Service, saubere, schöne Zimmer, Frühstück auch ok. Alles ok, gerne wieder.

Danke, Ulrich K!

Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und Beste Grüße aus der Messestadt Leipzig

Bewertet am 15. Mai 2014

Das Radisson Blu liegt ideal Zentral in Leipzig und überezugt mit sehr schönen und modernen Zimmer. Der Service hat mich ebenfalls überzeugt. Ich kann daher für das Hotel eine klare Empfehlung abgeben.

Danke, Stephan S!

Sehr geehrter Gast,
es hat uns sehr gefreut, das Ihnen der Aufenthalt im Radisson Blu Leipzig so gut gefallen hat.
Bis zum nächsten Mal

Bewertet am 13. Mai 2014

rund um zufrieden. Sehr nettes und freundliches Personal. Parkplätze direkt in Hotelnähe. Zimmer mit fantastischem Blick über Leipzig. Restaurant und Lounge direkt im Haus. Anfahrt vor dem Haus ein wenig schwierig, von hinterm Haus aber problemlos und dann auch mit Parkplatz. Frühstück auf dem Zimmer sehr üppig und reichhaltig. Alle Serviceleistungen sehr gewissenhaft und pünktlich

Danke, Ulrich B!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Mai 2014

Ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Bis zum nächsten Aufenthalt im Radisson

Bewertet am 6. Mai 2014

Das Hotel liegt zentral und günstig. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Durch Zugverschiebung war unsere Ankunftszeit 3 Stunden vor dem Checkin und ich fragte per mail nach, ob ein früheres Einchecken möglich wäre. Bei Ankunft im Hotel war es dann auch sofort möglich. Toller Service. Das Zimmer war schön und absolut sauber.Betten waren sehr gut.
Leider war der Frühstücksraum am Sonntagmorgen um 7:45 total überfüllt und es war kein Platz frei. Es ist halt nicht jedermanns Sache sich mit fremden Leuten an einen kleinen Tisch zu quetschen und es entspricht in keinster Weise der Klasse und dem Stil eines solchen Hauses, das uns ansonsten vollends überzeugte. Was ich nicht verstehen konnte war, daß einzelne Tische für Leute reserviert waren (mit Schild) obwohl viele andere keinen Platz fanden.
Wir gingen dann wieder um es gegen 8:50 erneut zu probieren. Es war dann zwar immer noch voll aber ein Platz an einem 2-Tisch war zu finden. Das Angebot am Bufett war reichlich und gut sortiert; es war für jeden was zu finden. Wir bestellten uns dann am Nachmittag Mittagessen aufs Zimmer und das war leider unser einzigster Kritikpunkt. Die Bestellung wurde sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen und die Wartezeit war erstaunlich kurz.. Als der Wagen ins Zimmer geschoben wurde sah es toll angerichtet aus. Der Burger war auch wirklich in Ordnung ebenso das Wiener Schnitzel. Aber die Pommes zu dem Schnitzel waren eine Katastrophe.Lauwarm, unansehnlich und ungeniessbar, Vermutlich waren sie schon fertig und wurden wieder in der Friteuse aufgewärmt. So sahen sie aus und so schmeckten sie auch.
Der Salat unter dem Schnitzel war "Trockensalat" ohne Dressing und Geschmack. Der zum Burger dazubestellte Salat war ebenso nur mit ein paar Tropfen Dressing versehen ( von Salat kann man da nicht sprechen); außerden war der Salat selbst vermutlich aus einer Fertigpackung Mischsalat. Die Schnittstellen mancher Salatteile waren schon rot oxydiert. Es waren Bestandteile im Salat, die in jeder anderen Hotelküche sofort in den Abfall wandern würden.Hier leider ein absolutes ungenügend zumal es ja nicht gerade günstig war und es entsprach absolut nicht den sonst durchweg positiven Eindrücken in diesem Haus.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus R!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Mai 2014

Sehr geehrter Gast,
ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung und ausführliche Schilderung. es freut uns immer sehr, wenn Gäste uns aufmerksam machen. Nur so können wir kontinuierlich unseren hohen Standard in Qualität und Service halten.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes. Gerne stehen zu den Frühstückszeiten von 06:30 bis 10:30 Uhr zwei Restaurants zu Verfügung. Unser Küchenchef wird gerne mit dem Küchenteam/betreffendem Kollegen Ihre Bewertung ausgewerten und verbessern; ich gehe auch davon aus, dass es sich um einen unglücklichen Ausnahmefall handelte.
Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten mal in Leipzig begrüßen zu dürfen.
Beste Grüße

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Preisklasse: 95€ - 143€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4*
Das erstklassige Radisson Blu Hotel, Leipzig mit seiner zentralen Lage bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für private wie auch berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² gehören zu den größten und modernsten der Stadt. Neben dem Full HD Flatscreen-TV gehört natürlich auch kostenloses Highspeed-Internet (8MBit/s pro Zimmer inkl. 5 Zugänge) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge bietet Ihnen jederzeit einen Ort der Begegnung, Kommunikation und Entspannung. Als zertifiziertes Business-, Green- und Tagungshotel nach deutschem Pharmacode bietet das Radisson Blu Hotel, Leipzig, ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten für 10 bis 220 Personen garantieren Ihnen die 100%ige Zufriedenheit, die Sie verdienen: Bitte beachten Sie, dass für die Weltausstellung 2017 nur ein Hund pro Raum zugelassen ist. Eine Gebühr von 25€ pro Zimmer und Aufenthalt erhoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig