“Ganz zentral, aber sehr ruhig” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Radisson Blu Hotel Leipzig

Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 3 von 100 Hotels in Leipzig
Marburg, Deutschland
“Ganz zentral, aber sehr ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am Augustusplatz gelegen, gegenüber dem Gewandhaus und der Oper, wirkt das Hotel von außen eher unscheinbar. Aber von innen sieht das anders aus: ansprechende und moderne, schallisolierte Zimmer, in denen man von dem Lärm auf d e m zentralen Platz von Leipzig nichts hört, alles sehr geschmackvoll saniert, super Betten, viel Platz. Das Personal ist überaus freundlich und aufmerksam, ohne aufdringlich zu sein.
Wellnessangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, aber es gibt sie. Parkmöglichkeiten bietet die öffentliche Parkgarage am Augustusplatz für 8 Euro am Tag (Vorsicht: Kurzzeitparken ist dort eher teuer!).
Uns hat alles, vor allem aber die Lage überzeugt und wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Augustusplatz buchen!
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Linda152!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Gäste,
wir freuen uns, das es Ihnen m Radisson Blu so gut gefallen hat,
bis zum nächsten Mal in Leipzig.

Beste Grüße
YvonneD

• Finnisch zuerst
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Ich bin wirklich sehr positiv angetan vom Radisson Blu in Leipzig. Netter Empfang, großzügige Lobby, ein tolles Zimmer - perfektes Bett! Am nächsten Morgen ein Frühstücksbuffet, das wirklich zu den besten gehörte, das ich in Business-Hotels bekommen habe!

Zimmertipp: Sechster Stock nach hinten raus
  • Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, kasse23!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre liebe Bewertung, bis zum nächsten Mal in Leipzig und zu Besuch auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt.
Beste Grüße
Yvonne
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2013 über Mobile-Apps

Super Zimmer mit viele Platz !!!, Wahnsinns-modernes Bad , alles sehr sauber, leider kann man die Klimaanlage nicht ausmachen, teilweise wird man nachts im Bett von dieser angeblasen. Frühstück ist der Hammer, riesige Auswahl, super sind die frisch gemachten Pfannkuchen mit Marmelade. Wirklich sehr nettes Personal, ob Rezeption odrr Bedienungen. top zentral gelegen aber trotzdem ruhig!!! Gerne wieder!

Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, BerryOne12!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung! Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Die Lage des Hotels ist sehr zentral und ist mit verschiedenen Strassenbahnverbindungen ans Netz des öffentlichen Verkehrs angebunden.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und persönlich.
Die Zimmer sind geräumig,sauber und bequem. Ich habe ausgezeichnet geschlafen. Obschon das Zimmer auf die Hauptstrasse/den Hauptplatz rausging, war es sehr ruhig.
Der Preis für das Frühstück schien mir ein bisschen hoch, und ich habe es sein lassen. In der Umgebung hat es einige Bäckereien, in welchen man frühstücken kann und für den eiligen Gast besser geeignet scheinen, als das Buffet im Hotel.

Zimmertipp: Ich hatte Zimmer 404 und war sehr zufrieden.
  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
1 Danke, Martin Z!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
lieben Dnk für das feedback,
Bis zum nächsten Aufenthalt in Leipzig.
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Die Hotelausstattung ist teilweise ungenügend. Eine Hoteltiefgarage fehlt. Aussenstellplätze werden zum Preis von TG Stellplätzen abgerechnet. Sauna und Schwimmbad fehlen. Bei einem Kooperationspartner im Nahbereich des Hotels ein Spa anzubieten hat man nicht nötig. Nach innen ist die Bausubstanz trotz Teppichböden hellhörig. Die Deckenhöhe ist gewöhnungsbedürftig niedrig.

Das Hotel liegt in zentralste Innenstadtlage. Eine Doppelglasfassade schützt vor Strassenlärm. Die Zimmer sind grosszügig dimensioniert. Sehr gern benutzte ich die Tropendusche. Die Betten sind okay, sofern man mit etwas weicheren Matratzen zurechtkommt.

Bei einem drei Sterne Hotel hätte es für eine Toppbewertung gereicht. Bei einem vier Sterne Hotel darf es gern etwas mehr Luxus sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
4 Danke, glgg111!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
schade, das wir Ihren Premium Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ein bischen mehr Luxus finden Sie zB auch in unserem Partnerhotel The Westin Leipzig, inkl Schwimmbad und Sauna. SPA Anwendungen lassen sich jederzeit im Hotel bei uns buchen.
Gerne bieten wir unseren Gästen ein modern eingerichtetes Fitness Studio.

Mit freundlichen Grüßen
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr gut zu erreichen. Die Erkundung der Altstadt mit vielen Sehenswürdigkeit ist problemlos zu Fuß machbar.

Die Zimmer sind sehr geräumig und werden durch ein sehr großzügiges Badezimmer mit getrennter Toilette ergänzt.

Das Frühstück entspricht den Anforderungen an Hotels dieser Kategorie.

Das Personal an der Rezeption war bei Probleme mit dem Wlan sehr hilfsbereit.

Das Preis- Leistungsverhältnis ist angemessen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
3 Danke, JockeyStuttgart!
Yvonne D, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung, über welche wir uns sehr gefreut haben.
Beste Grüße aus dem Radisson
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Hatte dieses Hotel über das Internet gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung erhalten.
Nach langer Anreise erreichte ich erst gegen spät abends die Rezeption dieses Hotels.

Dort teilte mir dann mit, dass das Hotel leider ausgebucht sei. Sie schickten mich in ein anderes Hotel.

Für mich ist es ein No-Go bei einer bestätigten Reisebuchung in ein anderes Hotel geschickt zu werden und dies erst bei Ankunft zu erfahren.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
4 Danke, EinReisender123!
Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Es ist richtig, das uns da ein Fehler unterlaufen ist. Bitte entschuldigen Sie, das Sie in ein anderes Hotel geschickt wurden.
Bitte setzen Sie sich doch mit mir in Verbindung, gerne möchten wir den Sachverhalt mit Ihnen persönlich klären.
Besten Dank für Ihr Verständnis
Leipzig Marriott Hotel
Leipzig Marriott Hotel
Nr. 8 von 100 in Leipzig
Mercure Hotel Leipzig Am Johannisplatz

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Unternehmen: Radisson Blu Hotel Leipzig
Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 2 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4.5*
Viel Platz für neue Perspektiven! Das First Class Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet Ihnen mit seiner zentralen Lage einen idealen Ausgangspunkt für private und berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² zählen zu den größten und modernsten der Stadt. Neben einem Full HD Flat Screen-TV gehört auch der kostenlose Internetzugang (bis 512 Kb) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge wurden designed, um Ihnen zu jeder Zeit einen Raum zu bieten, wo man sich trifft, kommuniziert und entspannt. Lassen Sie sich in unserer Bar & Lounge von Cocktails und erfrischenden Drinks inspirieren. Im Spagos erleben Sie eine 100% frische, ehrliche Küche und genießen exzellente Weine. Ob Sie sich auspowern oder eine sanftes Cardiotrainig absolvieren möchten - der hoteleigene Fitnessraum steht den Gästen des Hauses exklusiv und kostenfrei 24 Stunden am Tag zur Verfügung. Die Umgebung bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Sport- und Erholungsmöglichkeiten. Das Radisson Blu Hotel, Leipzig bietet als Pharmakodex-konformes, Certified Business, Certified Green und Certified Conference Hotel ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten von 10 bis 220 Personen garantieren die 100% Zufriedenheit, die Sie verdienen. Voll Klimatisierung, modernste Technik und die Erfahrung unseres Veranstaltungsteams sind für uns die selbstverständliche Basis. Erwarten Sie mehr! Für beste Kontraste und optimale Konzentration können Sie alle Räume voll verdunkeln. Die individuelle und persönliche Betreuung ist ein Garant für den erfolgreichen Verlauf Ihrer Veranstaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Rezidor, Agoda, Ebookers, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig