“Augustusplatz von oben”

Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Ein TripAdvisor-Mitglied
Solingen
Bewertet am 1. Oktober 2012

Tolles Hotel für Stadtbesichtigungen und Kulturerlebnisse in Leipzig. Zimmer modern, Fußboden leider zu abgewohnt bzw. verschmutzt aussehend. Service im Gastronomiebereich top, an der Rezeption etwas steif und bemüht. Vom 6. Stock hat man einen tollen Ausblick. Durch die Doppelverglasung der Front dringt kein Straßenlärm in das Zimmer. Leider dadurch auch kaum frische Luft.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: allein
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung und das Sie die Aussicht genießen konnten.
Die Zimmer werden ständig belüftet, dies kann man auch dierekt im Zimmer individuell einstellen. Die Fenster lassen sich gerne ankippen. Wir freuen uns, Sie auch beim nächsten Aufenthalt wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

Bewertungen (1.007)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. September 2012

"Ich musste wegen einer kurzfristigen Reiseplanänderung in der Nacht vom 26. zum 27.9.2012 in der Nähe der Universität zu Leipzig übernachten. Es bietet sich das Radisson blue an, wo nach Internet Recherche die Zimmerpreise zwischen knapp 100 € und 150 € pro Nacht für eine Person liegen. Nach Auskunft des Personals waren alle Zimmer belegt, lediglich eine Suite sei noch verfügbar. Ich hatte am späten Abend wenig Möglichkeit und auch nicht die Nerven nach Alternativen zu suchen. Allerdings hatte ich weder in den Hoteletagen noch im Frühstücksraum den Eindruck, dass das Hotel ausgebucht war; vielmehr glaube ich, dass man im Radisson blue zu Leipzig, die Chance gewittert hat, aus meiner Not ein Geschäft zu machen. Meiner Sekretärin wurde auf Nachfrage auch mitgeteilt, dass noch andere Zimmer frei seien, meine Rechnung jedoch incl. Stornogebühren für die Suite dann aber noch teuerer würde. Das empfinde ich als hemmungslose Abzocke.

Die Suite kostete für eine Person 318 Euro für eine Nacht inclusive Parkplatz. Abgesehen von einem zusätzlichen Arbeitszimmer bietet die Suite den Komfort eines normalen Hotelzimmers. Jedoch waren die Vorhänge z.Teil abgerissen, so dass sich der Raum nicht verdunkeln ließ. Der Duschkopf war auch defekt.

Ich fühle mich total abgezockt und werde –selbst wenn ich dafür 100 km fahren müsste- nie wieder im Radisson blue übernachten.

Die Antwort von Radission blue auf meine Beschwerde lautete sinngemäß: …es ist leider nicht möglich, Buchungen zu stornieren oder abzuändern

– als läge es nicht in deren Hand. Mit etwas gutem Willen wäre sicherlich einiges gegangen.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, stefan s!

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre feedback. Es ist immer wichtig für uns, uns stetig zu verbessern und den hohen Qualitätsstandard stetig zu überprüfen.
Bitte entschuldigen Sie, das Ihnen der Eindruck einer Abzocke entstanden ist, dies war nicht in unserem Sinn. Die Preis Informationen, welche Sie aus dem Internet hatten, sind natürlich richtig, dennoch arbeiten wir mit tagesaktuellen Preisen, die sich je nach Belegung, Kongresse und Messen in Leipzig oder Ferien Terminen richten. Der teuerste Zimmer Preis, welchen wir im September 2012 im Hotel hatten, lag bei Euro 279 das Zimmer / Suite inkl Frühstücksbuffet, Internet, Minibar und Nespresso Kaffee im Zimmer. Der Parkplatz beläuft sich saisonunabhängig immer auf Euro 19,00 / Tag unter der Woche, am Wochenende Euro 16,00. Alternativen dazu gibt es immer am Augustusplatz.
Wir würden usn freuen, Sie auch in einer ruhigeren Zeit wieder inLeipzig begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Insgesamt guter Eindruck. Aber ein paar Kleinigkeiten könnten verbessert werden: an der Rezeption wurde nicht gefragt, wie die Anreise war und auch nicht zum Abschluss, ob alles in Ordnung. Zu steril. Und dann: ja, es war ein sehr heisser Tag und nein, ich zahle kein Geld für Mineralwasser. Warum ist eine Flasche nicht kostenlos ? Das können andere in dem Segment besser.

• Aufenthalt: September 2012
Danke, ChrisViel!
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. September 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Kommentar. Bitte entschuldigen Sie, das Sie die An- und Abreise als etwas zu steril empfunden haben, besonders da wir immer für ein freundliches und herzliches Ambiente stehen. Kostenfreies Wasser steht gerne zB auf unserem Grab und Run Wagen am Morgen, auf dem Frühstücksbuffet oder im Fitness Bereich zur Verfügung. Für Mineralwasser im Restaurant, in der Lounge, im Roomservice oder aus der Minibar berechnen wir.
Wir würden uns freuen, Sie auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen

Bewertet am 20. August 2012

Wir haben im Hotel 3 Nächte verbracht und waren absolut begeistert.Die Zimmer sind super modern, sehr sauber,sehr groß und haben eine tolle Regenwalddusche.Die Badezimmerartikel riechen wunderbar.Durch die großen ,bodennahen Fenster hat man eine schöne Aussicht über Leipzig. Geparkt haben wir direkt gegenüber im Parkhaus und nicht im Hotel,denn dort kostet das Parken am Tag nur 6 Euro (im Hotel 19) Gefrühstückt haben wir in einem schönen Cafe direkt am Anfang der Fußgängerzone für 4,95 Europ.P. mit Rührei u.s.w. einfach klasse.
Das Hotel ist wunderbar und jedem der Luxus mag ,zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, luzy1960!
Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. August 2012

Sehr geehrter Gast,

es ist schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über ein Wiedersehen im Radisson Blu Hotel, wenn Sie mal wieder in Leipzig zu Gast sind.

Freundliche Grüße,

Claudia Pleß
Assistant Front Office Manager

Bewertet am 9. August 2012

Das Radisson Blu Leipzig hält von innen mehr als es von aussen verspricht. An einem etwas kalten Platz (Augustusplatz) gelegen ist es in sehr guter Gehdistanz durch die Fussgängerzone ins Zentrum (ca. 10 Min.)
Check in, Zimmerbezug etc. absolut problemlos.
Die Zimmer sind sehr pfiffig gebaut (besonders das Badezimmer) und perfekt ausgerüstet. Sie sind sauber und der Zimmerservice ist makellos. Die Klimaanlage war etwas zu kühl und die Regulierung unverständlich.
Das Frühstücksbuffet im Restaurant Spagos war sehr reichhaltig aber mit 19 Euro etwas zu teuer (bei der Reservation im Zimmerpreis von 74 Euro nicht angegeben.
Die WLAN-Kosten von 25 Euro waren auf der Rechnung, wurden aber anstandslos wieder abgezogen da auf der Reservationsbestätigung Gratis-WLAN versprochen war.
Schöne Lounge (Bar) mit sehr gutem Service und Grossleinwand (Olympische Spiele).
Personal sehr freundlich und effizient!
Check out problemlos.

Zimmertipp: Zimmer gegen den Augustusplatz wählen, schöne Abendsonne.
  • Aufenthalt: August 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rechi!
Claudia P, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. August 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es war uns eine Freude Sie als Gast bei uns zu wissen und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Sonnige Grüße aus der Musik - und Messestadt,

Claudia Pleß
Assistant Front Office Manager

Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr günstig, direkt am Gewandhaus und der Oper. Die Zimmer sind geräumig und modern eingerichtet. Der Service ist gut und die Sauberkeit TOP!
Für eine Städtereise sehr zu empfehlen!
Ein Leipzig- Besuch lohnt sich.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, WLWontour!
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Leipzig ist tatsächlich so vielseitig, von Mussen, über Oper und Gewandhaus, einer Bootstour durch Leipzig oder die vielen Messen. Ein Besuch lohnt sich immer wieder. Es freut uns, das es Ihnen so gut gefallen hat und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Bewertet am 22. Juli 2012

Das Radisson Blue liegt Super zentral an dem Ring der Innenstadt. Die Zimmer sind sehr modern und stylisch. Das Preis leitungs Verhältnis ist echt klasse. Service und Frühstück wirklich gut. Gerade bei einem Business Trip sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, C_Design_Golf!
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

toll, das es Ihnen so gut im Leipzig im Radisson Blu gefallen hat. Wir freuen usn, Sie auch beim nächsten Mal prsönlich begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
Front Office Manager
P.S. Wussten Sie schon, was ein "Moddschegiebschen" ist?

Reisende haben außerdem diese Hotels in Leipzig angesehen:
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 4 von 102 in Leipzig
The Westin Leipzig
Nr. 10 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Preisklasse: 95€ - 152€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4*
Das erstklassige Radisson Blu Hotel, Leipzig mit seiner zentralen Lage bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für private wie auch berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² gehören zu den größten und modernsten der Stadt. Neben dem Full HD Flatscreen-TV gehört natürlich auch kostenloses Highspeed-Internet (8MBit/s pro Zimmer inkl. 5 Zugänge) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge bietet Ihnen jederzeit einen Ort der Begegnung, Kommunikation und Entspannung. Als zertifiziertes Business-, Green- und Tagungshotel nach deutschem Pharmacode bietet das Radisson Blu Hotel, Leipzig, ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten für 10 bis 220 Personen garantieren Ihnen die 100%ige Zufriedenheit, die Sie verdienen: Bitte beachten Sie, dass für die Weltausstellung 2017 nur ein Hund pro Raum zugelassen ist. Eine Gebühr von 25€ pro Zimmer und Aufenthalt erhoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig