“Die Lage ist unschlagbar.”

Radisson Blu Hotel Leipzig
Nr. 5 von 102 Hotels in Leipzig
Bewertet am 17. Februar 2012

Jedem, der wegen eines Konzertes im Gewandhaus Leipzig ansteuert, sei das Radisson Blu sehr empfohlen. Es liegt 100 m vom Haupteingang des Gewandhauses entfernt.
Die Zimmer sind modern und komfortabel eingerichtet. Reist man mit Hund an, bekommt Wuffi noch einen Napf Decke und Leckerkis für den Aufenthalt gestellt, eine sehr nette Geste auch die Endreinigung von EUR 25.- geht ok (entgegen der Abzockerei mit täglich 25.- EUR
Roomservice ist schnell und gut. Der Service excellent.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, hazebrouck!
YvonneKieschnik, Leiter Front Office von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

schön, das es Ihnen und Wuffi so gut in unserem Haus gefallen hat. Ich hoffe, Sie konnten eine wunderbare Vorstellung im Gewandhaus genießen, wie ich gehört habe, war das Gewandhaus ausgebucht. Wir würden uns freuen, Sie auch beim nächsten Leipzig Aufenthalt wieder im Radisson begrüßen zu dürfen, ein Hundeleckerli gibt es dann natürlich auch wieder.

Bewertungen (1.028)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. Januar 2012

Ich gebe nur dann die volle Punktbewertung wenn es ein Hotel wirlich verdient hat. Hier ist absolut zutreffend !! Wir waren während einer Schulung für vier Nächte im Hotel untergebracht. Das Hotel liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone und man kann die wichtigen Sehenswürdigkeiten der Innenstadt bequem zu Fuß erlaufen. Das Zimmer im obersten Stock des Hotels gelegen, erlaubte einen traumhaften Blick über Leipzig und liess auch sonst keine Wünsche übrig. Besonders die grosse, offene Dusche ist natürlich ein Highlight im Zimmer.. Allerdings ist es nicht jedermanns Sache, denn das Badezimmer ist n zum Flur hin offen gestaltet und man kann lediglich die Tür zur Toilette schließen. Die Betten, bzw. Matratzen waren sehr angenehm (eher hart) und man konnte trotz Klimaanlage sogar das Fenster öffnen. Der Kleiderschrank ist beleuchtet, indem ein kostenloser Safe vorhanden ist. Im Zimmer hat man auch die Möglichkeit kostenlos ins Internet zu gehen, was leider in vielen Hotels noch immer nicht selbstverständlich ist.
Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, von frischen Blaubeerpfannkuchen, über Waffeln, Roastbeef, Lachs, Salaten und warmen Speisen war hier alles geboten. Selbst frisch gepresster Orangensaft war vorhanden ! Wirklich sehr umfangreich, hier findet jeder sein persönliches Highlight. Man muss nur aufpassen, das man nicht zuviel isst, weil hier alles so lecker ist.
Pro Nacht haben wir inklusive Frühstück 103 Euro bezahlt und waren sehr zufrieden.
Der Parkplatz beim Hotel ist jedoch mit 19 Euro pro Tag hoffnungslos überteuert. Das ist aber auch der einzige Kritikpunkt. Die freundliche Dame an der Rezeption hat uns aber empfohlen, in das gegenüberliegende Parkhaus am Augustus-Platz zu fahren, dort haben wir pro Tag gerade einmal 5 Euro bezahlt. Insgesamt kann man dieses Hotel absolut weiterempfehlen. Ich komme wieder!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, Muc6789!
YvonneKieschnik, Front Office Manager von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Februar 2012

Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für Ihren Bericht, es freut uns sehr, das es Ihnen während der Veranstaltung im Haus so gut gefallen hat. Hoffen aber, das eventuelle Pfunde vom Frühstücksbuffet bal wieder purzeln:)
Wir freuen uns, Sie bald wieder in Leipzig begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 22. Januar 2012

Lage/Anreise:
Das Radisson Blu Hotel liegt zentral in der Innenstadt am Augustusplatz. Man kann das Hotel (bei schönem Wetter) mit einem kleinen Spaziergang vom Hauptbahnhof zu Fuss erreichen oder man fährt vom HBF eine Station weit mit der Strassenbahn.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und großzügig, verfügen über eine Lärmschutzverglasung, eine gute Klimaanlage (sehr leise, regelbar) und eine Minibar.

Der Internetzugang wird über ein LAN-Kabel realisiert. Es wird ein "gedrosselter Zugang" mit etwa 300MB gatis angeboten. WLAN ist leider nicht vorhanden.

Das Fühstück ist reichhaltig und sehr gut. Leider ist die Qualität der Brötchen (wie auch von anderen Reisenden berichtet) eher unbefriedigend. Das "Brötcheproblem" ist in Leipzig in anderen 4-Sterne-Hotels ebenso anzutreffen. Offenbar ist das in der Region Leipzig der Standard und wird vom Hotelmanagement so akzeptiert.

Das Personal an der Rezeption war sehr aufmerksam, Wartezeiten gab es keine.

Ich würde hier auch in Zukunft gerne übernachten.
"Das Radisson Blu Hotel" gehört zu den Top3-Hotels in der Leipziger Innenstadt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kommodore!

Sehr geehrter Gast,

Herzlichen Dank für Ihre aufschlußreiche und hilfereiche Bewertung auch für andere Gäste.
Es freut uns, Sie auch in Zukunft wieder in Leipzig im Radisson Blu begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 21. Januar 2012

Das Hotel liegt in der Innenstadt von Leipzig. Der Eingangsbereich ist modern, offen und der Empfang ist herzlich. In der Lobby befindet sich eine schöne Hotelbar sowie der große Frühstücksraum. Ebenfalls befindet sich im EG ein Fitnessbereich, der rund um die Uhr geöffnet ist (gute Ausstattung). Die Zimmer sind stylisch & elegant eingerichtet und in einer angenehmen Größe. Das Bett ist super, das Bad verfügt über eine große Dusche (incl. rieisiger Duschbrause) sowie über genügend Badartikel. Ebenfalls ist in jedem Zimmer ein großer LED TV sowie einen teilweise freien Internetzugang. Das Frühstück ist reichhaltig und eigentlich immer bestens bestückt, Sonderwünsche wurden stets beachtet. Parkplätze sind direkt am Hotel in ausreichendem Maße gegen Gebühr verfügbar, allerdings mit € 18 p. N. nicht ganz billig. Ansonsten ist der Übernachtungspreis (in meinem Fall EZ für rd. € 99 unter der Woche) angemessen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, docozo!
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Radisson Blue ist gut mit dem Auto zu erreichen, das Hotel verfügt über einen großen Parkplatz. Für die Erkundung Leipzigs der zentrale Platz, für Besucher des Gewandshauses ideal. Der Service ist sehr freundlich, die Einrichtung modern, die Zimmer Haben eine angenehme Größe. Das Hotel ist nicht protzig, bietet aber alle Annehmlichkeiten eines Cityhotels. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, auch im Restaurant und Bar. Störend ist lediglich in den Zimmern die mangelhafte Abtrennung der Toilette vom Zimmer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter R!
SEKL, Manager von Radisson Blu Hotel Leipzig, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Januar 2012

Lieber Peter R,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf diesem Portal. Es ist toll, dass Sie die Impressionen Ihres Aufenthalts mit anderen Gästen teilen. Wir sind Ihnen dankbar, dass Sie sich für unser Hotel für Ihren Leipzig Aufenthalt entschieden haben - denn Sie hatten die Wahl.

Wir hoffen Sie kommen bald wieder einmal vorbei. Die Musik und Messe Stadt Leipzig ist immer eine Reise Wert.

Herzliche Grüße & bis bald!

Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Radisson Blu befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, oder etwa 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, am zentral gelegenen Augustusplatz. Verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, sowie die Fußgängerzone sind nach wenigen Schritten erreichbar. Die Straßenbahnhaltestelle befindet sich direkt vor dem Haus und so sind auch die anderen Stadtteile bewuem erreichbar.

Das Personal beim Check-in war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz meiner frühen Ankunft gegen 11 Uhr, konnte ich mein Zimmer mit Blick auf den Augustusplatz schon beziehen. Obwohl es direkt an einer von Strassenbahnen und Autos viel befahrenen Strasse war, war es dennoch sehr ruhig und man hörte vom Lärm nichts.

Die Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über ein zeitgemässes Design. Internet ist auf dem Zimmer gratis verfügbar, allerdings nur mit einem Kabel. Dusche und Toilette waren jeweils nur mit Glastüren vom Wohnbereich abgetrennt, daher kommt die Privatsphäre, wenn man nicht alleine reist, hier etwas zu kurz. Die zwei (!) Waschbecken befanden sich quasi Mitten im Zimmer und waren nur durch eine Art Raumtrenner vom Wohnbereich abgeschirmt.

Das Frühstück ist okay, aber weist auch diverse Sonderheiten auf. Der Service liess zum Besispiel etwas zu Wünschen übrig und auf eine Tasse Kaffee warte ich heute noch, ach nein, ich wurde ja gar nicht gefragt, ob ich einen haben wollte. Und auch sonst zeigte das Personal im Frühstücksraum wenig Interesse an seinen Gästen, aber da das Frühstück ja in Buffettform serviert wurde, war dies nicht weiter schlimm, wenn man von den schmutzigen Tellertürmen auf dem Tisch absieht, die leider auch nicht abgeräumt wurden. Vom Angebot war wohl für jeden etwas dabei, aber ein Richtiges "Hurrah"-Gefühl wollte nicht aufkommen, da viele Speisen schon etwas abgestanden aussahen, als ich um 9 Uhr zum Frühstück kam.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, cofox!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene konstruktive Kritik. Wir möchten uns für den unzureichenden Service zum Frühstück in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Das ist nicht unser Serviceanspruch und spiegelt auch nicht das Tagesgeschäft wieder. Um so wichtiger, dass Sie diesen Kritikpunkt auf diesem Portal gepostet haben, wir werden in Zukunft noch stärker unseren Fokus auf diesen Bereich richten.
Wir hoffen, dass wir bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Leipzig wieder Ihr Gastgeber sein dürfen, um Sie dann auch von unserem Frühstücksservice zu überzeugen.

Alles Gute & bis bald!
Ihr Team vom Radisson Blu Leipzig

Bewertet am 22. Dezember 2011

Im Zuge eines Besuches in Leipzig mit Weihnachtsmarkt buchten wir diese Hotel direkt am Augustusplatz.Topwahl.Hotel Personal super freundlich Zimmerwunsch ohne Probleme siebte Etage Nichtraucher,Raucherzimmer gibt es auch.Großes Zimmer sehr ruhig tolle Ausstattung toller Blick auf Augustusplatz.3 Lifte.Parkplatz am Hotel viel zu teuer bei Anfahrt Parkhaus Augustusplatz nehmen ( Navi Augustusplatz 15) 24 std 5 Euro.Parkhaus hell modern und breite Parkspuren ! Lift nehmen Ausgang Gewandhaus über die Strasse rein ins Hotel supi...
Frühstück vom feinsten alles da für jeden inkl Sekt Lachs usw Note 1.Zum Weihnachtsmarkt 2 Min zum City Tower nicht verpassen 122m über Leipzig Ausichtsplattform 3Euro .Lokale vorhanden.5min.So jetzt hoffe ich Euch ein wenig geholfen zu haben ansonsten mailen Euer Michael

Zimmertipp: 7.Etage höher geht nicht.Nichtraucher blick auf Augustusplatz und City Tower perfekt
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Floridamichel!

Lieber Floridamichel,

herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt und die Verleihung der Bestnote.
Ihr Dank ist unser Ansporn!

Gastfreundliche Grüße aus Leipzig!
Ihr Radisson Blu Team

Zentrum
Seaside Park Hotel Leipzig
Seaside Park Hotel Leipzig
Nr. 3 von 102 in Leipzig

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Leipzig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Leipzig

Anschrift: Augustusplatz 5-6, 04109, Leipzig, Sachsen, Deutschland (ehemals Radisson SAS)
Lage: Deutschland > Sachsen > Leipzig
Nr. 2 der Businesshotels in Leipzig
Nr. 2 der Romantikhotels in Leipzig
Nr. 4 der Luxushotels in Leipzig
Nr. 7 der Familienhotels in Leipzig
Preisklasse: 95€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Leipzig 4*
Das erstklassige Radisson Blu Hotel, Leipzig mit seiner zentralen Lage bietet Ihnen einen idealen Ausgangspunkt für private wie auch berufliche Aufenthalte. Die 214 Zimmer mit einer Größe ab 30m² gehören zu den größten und modernsten der Stadt. Neben dem Full HD Flatscreen-TV gehört natürlich auch kostenloses Highspeed-Internet (8MBit/s pro Zimmer inkl. 5 Zugänge) zu den Annehmlichkeiten. Das Restaurant Spagos und die Spagos Lounge bietet Ihnen jederzeit einen Ort der Begegnung, Kommunikation und Entspannung. Als zertifiziertes Business-, Green- und Tagungshotel nach deutschem Pharmacode bietet das Radisson Blu Hotel, Leipzig, ideale Voraussetzungen für Seminare, Präsentationen und Veranstaltungen. Acht inspirierende Tagungsräume mit Kapazitäten für 10 bis 220 Personen garantieren Ihnen die 100%ige Zufriedenheit, die Sie verdienen: Bitte beachten Sie, dass für die Weltausstellung 2017 nur ein Hund pro Raum zugelassen ist. Eine Gebühr von 25€ pro Zimmer und Aufenthalt erhoben. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Rezidor, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Leipzig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Leipzig
Radisson Leipzig